Kostenloses Umleiten der Rufnummer

  • Hallo zusammen,


    da ich zwei Handys verwenden muss (Geschäftlich und Privat) habe ich meine private Nummer auf das Geschäftshandy umgeleitet.
    Privat bin ich bei EPlus, und obwohl ich 100 Freiminuten / Monat habe, werden Umleitungen separat berechnet. Frechheit!
    Nun würde mich interessieren, zu welchem Provider ich wechseln kann, bei dem die Rufnummernumleitung in dem "Guthaben" beinhaltet ist und nicht separat berechnet wird.


    Gruß
    Sani

  • Re: Kostenloses Umleiten der Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Sani-Telefon
    Frechheit!

    Nein, normal.

    Zitat

    Nun würde mich interessieren, zu welchem Provider ich wechseln kann, bei dem die Rufnummernumleitung in dem "Guthaben" beinhaltet ist und nicht separat berechnet wird.

    Ich wüßte von keinem, der das anböte. Da würde denen ja Kohle durch die Lappen gehen. Netzinterne RUL sind meistens kostenlos, aber wozu von Fremdnetzen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Naja...es ist ja kein Thema, wenn Eplus für die Rufnummerumleitung mein Guthaben von 100 Minuten reduzieren würde. Ich habe 100 Freiminuten in alle Netze. Also wenn ich 60 Minuten über Rufumleitung telefoniere, dann hätte ich noch 40 Minuten Guthaben. Aber Eplus würde in diesem Fall 60 Minuten separat berechnen und ich hätte noch immer 100 Freiminuten. Und das finde ich unfair!

  • Re: Kostenloses Umleiten der Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Sani-Telefon
    (Geschäftlich und Privat) habe ich meine private Nummer auf das Geschäftshandy umgeleitet.

    Da drängt sich die Verwendung eines Dual-SIM-Handys förmlich auf.
    Und Du könntest Deine 100 Freiminuten sogar privat vertelefonieren.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Früher war die netzinterne RUL bei t-mobile kostenlos; bei den aktuellen Tarifen wird sie leider berechnet.


    Du kannst die Nummer zu Xtra-Click portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sani-Telefon
    Naja...es ist ja kein Thema, wenn Eplus für die Rufnummerumleitung mein Guthaben von 100 Minuten reduzieren würde. Ich habe 100 Freiminuten in alle Netze. Also wenn ich 60 Minuten über Rufumleitung telefoniere, dann hätte ich noch 40 Minuten Guthaben. Aber Eplus würde in diesem Fall 60 Minuten separat berechnen und ich hätte noch immer 100 Freiminuten. Und das finde ich unfair!

    Du magst es unfair finden. Da dieser Umstand allerdings i.d.R. in der Fußnote zu den Inklusivpaketen (m.W. auch bei allen anderen Anbietern) aufgeführt ist, halte ich es allenfalls für eine unpassende Tarifwahl. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sani-Telefon
    Benötige ich nicht, da ich auf meinem Geschäftshandy eine Flatrate habe.

    Dein Arbeitgeber hat auch der privaten Nutzung zugestimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!