VF: SuperFlat Internet Wochenende

• Ich hab mich gerade bezüglich des "Vodafone SuperFlat Internet Wochenende" Tarifes informiert.

Aber einiges ist mir nicht ganz klar.

Auf der Vodafone-Seite steht, dass man am WE kostenlos in Festnetz und ins Vodafone-Netz telefonieren kann.
    Soweit so gut.

Aber was ist mit der Datenflat?

Gilt die auch nur am WE?
    Und wie geht es nach den 200MB weiter?
    Auf einigen Seiten wurde geschrieben, dass danach die Geschwindigkeit gedrosselt wird und auf anderen stand, dass danach jedes MB rund 50Cent kostet.
    Dann wäre es doch aber keine wirkliche Flat?

Hat hier jemand diesen Vertrag und kann mir weiterhelfen?

Danke. :)

• Datenflat gilt auch unter der Woche. Nach Verbrauch der 200 MB wirst du in der Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Berechnung des zusätzlichen Volumens findet nicht statt.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Datenflat gilt auch unter der Woche. Nach Verbrauch der 200 MB wirst du in der Geschwindigkeit gedrosselt. Eine Berechnung des zusätzlichen Volumens findet nicht statt.

Du sagst es. Auf vodafone.de steht dazu ganz konkret:

Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Danke. :)
    So hab ich es mir auch gedacht.

Dann scheint es diesen Vertrag aber in 2 Versionen zu geben.
    Einmal ohne und einmal mit Datenflat.

Auf der Vodafone-Seite steht was von Flat und auf anderen Seiten ist es anscheinend nur ein Inklusivvolumen.
    Hier zum Beispiel.
    http://www.mobilextreme.de/han…-internet-wochenende.html

Da war ich dann etwas verwirrt.

Gut. Sollte für mich der einfachste Vertrag sein. Telefoniere recht wenig und will immer Online gehen können. Als Student zahle ich dann nur 22,95€ mit Handy.
    Finde die Netzabdeckung von Vodafone hier recht gut. Will ungern das Netz wechseln.

EDIT: Gerade bei sparhandy den Vertrag für 14,95 mit Handy gefunden. Zudem ist das Desire sogar noch etwas billiger in dem Shop. :)
    Glaube, dass ich mich endlich durch den Tarifdschungel gewühlt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!