Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

• Hier gibt es auch einen schönen neuen TV-Beitrag: Escher - der MDR Ratgeber (ab ca. 16:00 min), der sehr schön den Kampf gegen Windmühlen zeigt, den man bei mobilcom kämpfen muss, wenn man nicht die Medien einschaltet. Sollte eigentlich eine klare Sachlage sein, wenn man es mit gesundem Menschenverstand ansieht:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html

Meine offenen Punkte hat die PR von mobilcom übrigens nach zwei Wochen immer noch nicht beantwortet, vielleicht glauben die ja, dass ich nichts mehr unternehme - das wäre ein Trugschluss. Aber bis Ende der Woche gebe ich Ihnen noch...
    :D

• Zitat

Original geschrieben von bula_i
    Hier gibt es auch einen schönen neuen TV-Beitrag im MDR Verbrauchermagazin (...)

Das ist ja nicht mehr nur eine Panne im Abrechnungssystem, sondern regelrecht asoziales Verhalten!

Da versucht tatsächlich der Provider hartnäckig ein Inkasso über 4.400,00 € für eine SIM-Karte, die noch unbenutzt auf dem Begrüßungsschreiben klebt. Selbst nach dem Einschalten der Anwältin besteht der Provider weiterhin auf der Rechnung. Erst nachdem sich das Fernsehen (Escher) einschaltet, reagiert debitel und storniert die Rechnung - wenn ich das im Film richtig verstanden habe aus "Kulanz". Ja geht´s noch?

Für mich steht fest, dass ich weder bei mobilcom noch bei debitel jemals einen Vertrag abschließen werde. Solche Fälle publik zu machen ist nicht übertrieben, sondern goldrichtig. Man sieht ja, dass es nicht anders geht.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• @ sniper09:

Ja, Du hast es richtig verstanden, aus "Kulanz".

Wer bei solch offensichtlichen Pannen (wie in diesem Film) oder groben Fehlern im Workflow (wie bei mir) derart auf Zahlung beharrt - ja, da kann man schon auf die Idee kommen, dass das Ganze System hat.

Wenn nur 10-15% bezahlen, obwohl sie nicht Zahlen müssten, lohnt sich sowas für mobilcom. Und an der Reklamationsabteilung kann man als Nebeneffekt auch noch sparen... :mad:

• Die Samsung Möhre aus dem Beitrag kann ja mehr als mein Nexus one : Bleibt 30h online mit einer Akkuladung, baut 3-5 Datenverbindungen gleichzeitig auf und braucht dafür noch nicht mal eine SIM Karte - ja ne, is klar :rolleyes:

Der Prüfbericht sah aus wie vom Praktikanten mit Word 98 erstellt ...

Sorry, aber sowas geht gar nicht.

Wenn man Sch... baut und offenbar Kundennummern und SIM Nummern verhaut / falsch zuordnet sollte man sowas auch zugeben und fertig.

Es gilt also immer noch : Der direkte Abschluß beim NB hat eindeutige Vorteile.

• Nennt man sowas nicht in anderen Branchen bereits Organisierte Kriminalität?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ja, eigentlich schon.
    Nur :
    Am Ende wars halt der Azubi/Praktikant/1 Euro Jobber in der Qualifikationsmaßnahme wenn es hart auf hart kommt :rolleyes:

• Und täglich grüßt das Murmeltier

Moin Moin,

bevor ich meinen ersten Handyvertrag abschloß, hatte mebilcom den ruf: es ist nur was für Rechtsanwälte mit zuviel Freizeit.
    Das ist jetzt 12 Jahre her.
    Wer fällt noch aus die rein?

mfg Uwe

• Jeder der so wie ich scharf auf die Subvention ist:D.
    Mal ehrlich, die großen Vier schütten keine hohen Subventionen mehr aus, aber Debitel und Co gehen halt noch um jeden Preis auf Kundenfang und schütten viel Geld aus, so dass man teure Geräte rechnerisch billiger kriegt mit Vertrag als ohne.
    Hab einen Duovertrag im Dualsimhandy, das ideale Handy dafür, da man alle drei Monate ein anruf absetzen muss. Jetzt nach einem halben Jahr macht das kein Spass mehr, so dass ich keine weiteren Verträge mehr bei MobiDebi machen werde und die aktuellen sind auch schon gekündigt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja lieber Markus... hast Du gut gemacht :D Man darf sich nicht alles gefallen lassen, muss aber anscheinend auch sehr gute nerven haben. Als imageschaden sehe ich das überhaupt nicht, mich würde jetzt sogar interessieren bei welcher Bank Du arbeitest :D
    Hoffe das ist ein Grund genug sich mit dem Verein nicht einzulassen....Ich glaube wenn ich jetzt sowas bekommen würde von der besagten Firma dann würde ich direkt zur Polizei gehen mit Verweis darauf das es nicht das erste mal ist... Ganz im ernst geh mal in nen eplus oder o2 shop und versuch mit ner ausweisskopie nen Vertrag zu machen??? (online funktioniert das ja allerdings gibt es da noch ne verifizierung)
    Krasse Geschichte

Grüsse, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!