Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ...
    Findet ihr das ok? Ich wette, der TE ist nicht alleine und Mobilcom zieht diese Masche bei vielen Kunden durch, die im Gegensatz zum TE keine Zivilcourage haben und sich der Sache ergeben und zahlen.
    So darf es nicht sein, sowas muss ein Ende finden!
    gruß mayday7


    :top:
    Insofern bin ich auf die Ermittlungen der Behörden noch gespannter, als auf die TV-Sendung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • So, ich könnt schon wieder kotzen!


    Nachdem ich heute ein Einschreiben mit einem Wiederspruch bei der Post abgegeben hab, hatte ich gestern über den Kundenservice angefragt wie denn die angeblichen Rechnungsbeträge zustande gekomen seien.


    Ihre Antwort war, ich soll mich doch bitte auf der mobilcom seite einloggen und dort online meine Rechnung einsehen. Gut, da ich ja schon mal wissen möchte welche Dienstleistungen die einem da in Rechnung stellen wollte ich mir das ansehn.


    Gut, vor dem einloggen muss man sich registrieren.. ah, angeblich ist die Nummer schon registriert (weder ich noch meine Freundin haben uns da jemals registriert).. okay, Passwort weiß ich natürlich nicht. Dann eben "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken.. Ergebnis: Das neue Passwort wird per sms an ihre Handynummer geschickt! Ist natürlich super, wo wir doch gar kein Handy/SIM Karte/Nummer von denen haben?! Wie stellen die sich das vor?


    Immerhin wollen Sie jetzt nach der zweiten Aufforderung tatsächlich eine Vertragskopie schicken. Ich bin mal sehr gespannt wie die aussieht. Ich hoffe es zwar nicht, aber im Moment sieht alles so aus wie in bula_is Fall.


    Nun noch eine Frage: Langsam zur Polizei gehn damit? Oder an die Medien? Vielleicht könntest du mir ja eine mail/adresse/telefonnummer geben über die ich die Redaktion erreiche die deinen Fall verfilmt hat?


    nunja, wünsch euch noch einen schönen Tag.


    Edit:
    Was mir gerade noch einfällt:
    Die Adresse meiner Freundin bekam mobilcom-debitel anscheinend über einen Testbrief.
    Einige Wochen vor der Mahnung erhielt meine Freundin einen sehr amateurhaften Brief mit einer Werbung für eine Internetseite, welche wiederum auch sehr billig aussah. Auf der Rückseite des Umschlages stand groß ein Feld in das die Post doch bitte die richtige Adresse eintragen soll, wen der Empfänger verzogen ist.
    Da wir uns beide sehr über diese pseudo Werbung wunderten suchte ich im Internet und fand mehrere Seiten auf denen Leute berichteten, diese Briefe wären Testbriefe von Inkasso Unternehmen um die Adressen herauszufinden. Da meine Freundin keine Schulden hat und uns diese Methode als ziemlich unseriös erschien dachten wir das wäre unsinn, aber dem war wohl nicht so. Leider ist mir der Name der Werbung entfallen.

  • @ mayday7:


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass die nicht wussten, wie der Sacheverhalt beim Threadersteller ist, die haben keine Perso Kopie, keine EC Kartenkopie und die Adresse haben sie sich aus den Fingern gesaugt und trotzdem bedrängen sie den Threadersteller


    Das ist nicht ganz richtig, aber Du hast insofern Recht, dass es m.E. keinen wirklich gefälschten Ausweis und ec-Karte gibt (zu aufwändig), sondern die Abbildungen eher mit einem Grafikprogramm intern produziert wurden (dafür spricht auch die extrem schlechte Kopienqualität, im Gegensatz zur superscharfen Kopie des "Vertrages"). Vielleicht durch einen MA in der Filiale um ein Handy abzugreifen und die VK-Quote zu erfüllen, da kann man nur mutmaßen... Verwerflich ist nur das Verhalten von mobilcom, die halt an einer Aufklärung nicht interessiert sind. Hier der Ausschnitt aus meinem ersten Posting:


    30.4.:
    Heute habe ich die Kopie der ec-Karte und die Ausweiskopie erhalten. Wie vermutet: Es ist eine völlig andere Person, die an einer anderen Anschrift wohnt. Kontoverbindung stimmt natürlich ebensowenig wie die Unterschrrift - es ist einfach nicht meine.


    Daraufhin hatte ich bei der mobilcom-Hotline angerufen, um diese Informationen weiterzugeben. Kommentar: "Das interessiert uns nicht, sie haben definitiv den Vertrag abgeschlossen". Mein Einwand, dass ich eine völlig andere Unterschrift habe wurde wie folgt abgetan: Die Unterschrift auf ec-Karte, Mobilfunkauftrag und Personalausweis ist identisch, das reicht. Eine hochinteressante Argumentation, ich bin mal gespannt, was der Richter zu diesem Schenkelklopfer sagt... Eine völlig andere Anschrift und Unterschrift spielt keine Rolle - wie gesagt, ich habe nie an der angegebenen Anschrift gewohnt!


    Auf die Frage, was ich noch tun kann, damit das Inkassoverfahren gestoppt wird, wurde geantwortet: "Sie können nichts machen (außer zahlen)!" Als "Kunde" wäre ich in der Beweispflicht und hätte meine Unschuld zu beweisen... ich bin fassungslos...

  • Zitat

    Original geschrieben von bula_i
    "Das interessiert uns nicht, sie haben definitiv den Vertrag abgeschlossen".


    Eigentor - Selbstmord - einfach nur Volltrottel...


    mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    ...
    Das ist alles allgemeines Lebensrisiko, wie mir mal ein Richter nach einem ähnlichen Verfahren erklärte.
    ...


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Eigentor - Selbstmord - einfach nur Volltrottel...


    mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :D


    Tja ... das ist es gerade.


    Das Risiko, täglich Opfer (zumindest) eines Vollidioten zu werden, liegt aktuell leider nur knapp unter 100%.


    Mobilfunkverträge schließe ich inzwischen überhaupt nicht mehr ab ... was Neues zu kaufen, macht auch keinen Spaß mehr, weil spätenstens im Fall eines (inzwischen fast obligatorischen) Sachmangels der Kontakt zu einem Volltrottel garantiert ist.


    Und das fasse ich nicht mehr unter Lebensrisiko. Bei einem Risiko gibt es immer den (wahrscheinlicheren) Fall, dass die Angelegenheit ordnungsgemäß läuft. In heutigen Zeiten sehe ein von Deppen veranstaltentes Chaos eher als Normalität - und das ganz allgemein.


    Bei Mobilfunkanbietern sehe ich eher das Risiko, dass es (vielleicht einmal) gut gehen könnte ... :mad:


    Frankie

  • Auf welchem Sender und zu welcher Zeit läuft denn der Fernsehbeitrag?


    Ich finde Dein Verhalten vollkommen richtig und angebracht. Ist doch klar, dass Leute die von Providern bezahlt werden, das nicht so toll finden. Davon lässt Du Dich aber zum Glück nicht beeindrucken. Weiter so! Ich bin mir fast sicher, dass sich der Fall zum Schluss als "bedauerlicher Zwischenfall" herausstellen wird, der "selbstverständlich in dieser Form nicht wieder auftreten wird". :)

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Morgen, Samstag, 12:30 im HR: c´t-Magazin


    Gibt aber noch zahlreiche Wiederholungen und den Stream im Internet. Einfach unter Google ct und tv eingeben und die richtigen Links kommen...

  • Beitrag steht jetzt auch im Internet:


    ct tv suchen, Sendung vom 5.6.10, "Vorsicht Kunde!"


    Have fun!

  • ROFL, sehr gut gemacht, die ersten Minuten habe ich gedacht, was ist das den für ein Drecksack, unterschreibt ein Vertrag und will nicht zahlen:D, dann kam die Erlösung, dass du gar nichts unterschrieben hast, gut gemacht, wirklich:).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

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