Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • @ polli:


    Richtig, finde ich auch ausrechend. Allerdings habe ich bei insgesamt acht Mails nur einmal (bei der dritten Mail, mit entsprechendem Druck im Text) überhaupt eine Antwort bekommen.


    @ alle:


    Der Fall wird das erste Mal nächsten Samstag im ct tv - Hessischer Rundfunk, 12.30 Uhr gezeigt unter dem Titel:


    Kampf bis aufs Messer: Warum ein Banker seine Telefonrechnung nicht bezahlen will.


    @ kelthuzad:


    Berichte mal, wie es weitergeht - bin sehr gespannt, was mobilcom Dir erzählen will.

  • Ich hoffe für Dich und Deine Zukunft, daß weder Gesicht noch Namen gezeigt werden und niemals im Internet in diesem Zusammenhang erscheinen. Der Titel der Sendung spricht schon Bände dazu.

  • Welche Gefahr siehst du?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Titel lautet: "Warum ein Banker seine Telefonrechnung nicht bezahlen will"


    Thema ist: Boni-/Identprüfung.


    also komplett am Thema vorbei.
    Damit kann sich der TE nicht einen Kontoeröffnungsbetrug erlauben, das Gelächter ist jetzt schon auf seiner Seite.

  • @ StebuEx:


    Warte doch erstmal den Bericht ab und bilde Dir dann ein Urteil...


    Ein Titel soll doch erstmal nur Interesse wecken...

  • Ich dachte, Du hast hier schon alle relevanten Aspekte angeführt.
    Aber wie ich die ausführlich recherchierenden Leute von Heise kenne, werden sie sicher auch einen User aus dem "Hilfe-Datenschutz: man will meinen Ausweis im Handyshop kopieren-Thread" berücksichtigen.
    Nicht das Du mich falsch verstehst, die Bude kann schon einen Schuß vor den Bug vertragen. Dann aber einen der sitzt und Hand und Fuß hat. Aber so hast Du beste Chancen, Katharina Blums Bruder zu werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das Internet vergißt nichts.

  • 1. Ich habe wenig Bedenken gegen einen Beitrag, in dem ich zu sehen bin, in dem aber kein Bezug zu meinen persönlichen Daten hergestellt werden kann.


    2. Ich habe aber sehr viel Bedenken, wenn nach wie vor offensichtlich irgendwelche Datenschnipsel bei mobilcom auf mich verweisen und einen persönlichen Bezug herstellen können. Gleiches gilt auch für die Schufa, bei der die Beantwortung der Anfrage- und Vertragsdatenlöschung mobilcom auch nach 3 1/2 Wochen noch immer pending ist. Zur Löschung ist die Mitarbeit der mobilcom erforderlich...


    Der spürbare Schaden ist bei 2. gegeben, nicht bei 1. (solange nicht aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Zitate irgendwo anders z. B. von bekannten Metzgermeistern verwurstet werden - das halte ich aber für eher unwahrscheinlich).

  • Tja, wer sich mit dem Pressegelump einlässt....


    Die Frage ist, ob die auf der Jagd nach Quoten nicht noch ein schlimmerer Teufel als Mobilcom sind :)


    Ich hätte mich in die Sache nicht so reingehangen, nach den ganzen Vorab-Informationen gemütlich die Klageschrift abgewartet und hinterher noch die Kollateralschäden bei den Rating-Agenturen beseitigt.


    Das ist alles allgemeines Lebensrisiko, wie mir mal ein Richter nach einem ähnlichen Verfahren erklärte.
    Dabei ging es um 2000eur Barabhebung, die plötzlich auf meiner Amex-Karte auftauchten. An der Hotline wurde ich natürlich auch nur beschieden "wir wissen auch nicht, an welchem Geldautomaten das war, sie müssten das doch selbst wissen..." *lol*
    Damit war hier die Diskussion für mich beendet.


    Die konnten nichtmal bei der Klage nachweisen, wo das passiert sein soll, obwohl der viel zu gnädige Richter denen extra noch eine 4-Wochen-Frist nach dem ersten Verhandlungstermin eingeräumt hatte.
    In der Klageerwiderung hatte ich auch nur argumentiert, dass ich diese Abhebung nicht veranlasst habe und nochmal auf die Beweispflicht des Klägers aufmerksam gemacht. War alles kein Problem.

  • bula_i: Ich bin gespannt auf den Bericht und drücke Dir die Daumen, dass Du letztendlich doch zu Deinem Recht kommst und sonstige Kollateralschäden rückgängig gemacht werden.


    Zu Deiner Reaktion (bzw. dem "Kampf" mit mobilcom, in dem Du Dich befindest): Ist eben auch immer eine Frage der Abwägung, wie man reagiert. Du für Dich hast eben entschieden, dass für Dich der "Kampf" einfacher ist, als die Sache einfach auszusitzen.
    Andere sehen eben das Aussitzen als die bessere Alternative an, auch wenn man dafür wohl teilweise gute Nerven braucht.


    Abseits des Handies hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit einer Autovermietung: Nach der Rückgabe des Wagens erhielt ich plötzlich ein "Schadensmeldungsformular", in dem ich erklären sollte, woher ein langer Kratzer kommt. Blöd, wenn man eine Vollkasko mit 750 EUR Selbstbeteiligung abgeschlossen hat.
    Nach einem schriftlichen "Ich wars nicht, bei Rückgabe war der Kratzer noch nicht da, das könnte jeder gewsen sein!", das ja auch den Tatsachen entsprach, habe ich nie wieder etwas von der Sache gehört.

  • Wenn nie einer denen einen vor den Bug knallt, dann denken die, die können ihr kundenfeindliches Verhalten einfach weiter so machen, wenn keiner klagt, dann wird es bei Mobilcom auch keine Änderung geben.
    Wieso auch, die kommen doch durch. Ich glaube nicht, dass die nicht wussten, wie der Sacheverhalt beim Threadersteller ist, die haben keine Perso Kopie, keine EC Kartenkopie und die Adresse haben sie sich aus den Fingern gesaugt und trotzdem bedrängen sie den Threadersteller.
    Findet ihr das ok? Ich wette, der TE ist nicht alleine und Mobilcom zieht diese Masche bei vielen Kunden durch, die im Gegensatz zum TE keine Zivilcourage haben und sich der Sache ergeben und zahlen.
    So darf es nicht sein, sowas muss ein Ende finden!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!