Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Bist du jetzt "aus Prinzip" oppositionell


    ja, wenn was nicht nachvollziehbar ist bin ich manches mal dagegen, wenn etwas plausibel erscheint auch mal dafür

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    ... alle Postings des TE durchzulesen. Wenn du darin keine dauerhafte Belästigung erkennst, bist du wohl der Traumkunde eines jeden Unternehmens.


    verstehen wir uns richtig? Bitte mal das erste Posting des TE durchlesen - tatsächlich erkenne ich eine dauerhafte "Belästigung" von Mobilcom durch den TE. Mobilcom schrieb nur einen Brief sowie einen zweiten augrund der Aufforderung durch den TE - dieser hingegen penetriert MC per Email, Telefon und Anzeigen...
    Mir ist nicht klar ob wie u.a. von quindan empfohlen der TE EINMAL den Sachverhalt schriftlich und vernünftig an MC klar gestellt hat oder er es bei den hier geschilderten "Gegenangriffen" belies.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Dein Argument "vermisste Kinder" ...Totschlagargument.

    das verstehen wohl einige falsch, es geht mir mit meiner Aussage nicht um die Kinder sondern die Überlastung der Polizei welche wichtige Sachverhalte nicht lösen kann, u.a. weil jeder meint "den zeig ich an"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Liebe(r) Herr / Frau Polli,


    Bitte begeben Sie sich unverzüglich wieder an Ihren Arbeitsplatz bei Mobilcom, da ich mich ansonsten genötigt sehe, Ihren Arbeitgeber debitel-mobilcom darauf hinzuweisen, das Sie Ihre Arbeitszeit hier in einem Mobilfunkforum verbringen anstatt zu arbeiten. :mad:


    Wer hat denn mit dem Sch.. angefangen ? Mobilcom-debitel hat ja eindeutig klar gestellt, das man den TE bis zum St. Nimmerleinstag verfolgen wird, egal ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.


    Nach dem Telefonat, in dem dem TE mitgeteilt wurde, es sei MC egal, ob er oder sonstwer den Vertrag unterschrieben hat und auch ob eine Anzeige oder sonstwas vorliegen würde, man werde die Forderung weiter verfolgen hat der TE alles Recht der Welt, auch 20 Strafanträge gegen diese Pi**bude zu stellen. :rolleyes:

  • Robin Hood und potentielle Justitiare


    Meiner Meinung nach bringt es wenig, wenn hier in epischer Breite über die verschiedenen Vorgehensweisen in solch einem Fall, mit (zu) vielen Emotionen u. Befindlichkeiten diskutiert wird.
    Aber vor allem hinsichtlich darum, dass sich die Diskussion (erneut!) Lichtjahre vom ursprünglichen Thema entfernt!


    Der TE sollte bitte hier künftig aktuelle "Wasserstände" abgeben und das war es dann aber auch ...



    Wieder einmal: Der berühmte Streit um Kaisers Bart! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...Bitte begeben Sie sich unverzüglich wieder an Ihren Arbeitsplatz bei Mobilcom, ...

    noch nie dort gearbeitet, vermutlich haben die meisten dort aber heut auch Brückentag.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Wer hat denn mit dem Sch.. angefangen ? Mobilcom-debitel hat ja eindeutig klar gestellt, das man den TE bis zum St. Nimmerleinstag verfolgen wird, egal ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.


    Nach dem Telefonat, in dem dem TE mitgeteilt wurde, es sei MC egal, ob er oder sonstwer den Vertrag unterschrieben hat und auch ob eine Anzeige oder sonstwas vorliegen würde, man werde die Forderung weiter verfolgen hat der TE alles Recht der Welt, auch 20 Strafanträge gegen diese Pi**bude zu stellen. :rolleyes:


    seit wann nehmen wir Aussagen von Telefonhotlines ernst? Hat er denn nun einmal VENRÜNFTIG der Forderung widersprochen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also nochmal (extra für polli, der wenn er nicht für mobilcom arbeitet, die Prozesse dort als Unternehmensberater entwickelt hat) ;)


    mobilcom wurde genau jeweils einmal über:


    Telefon
    E-Mail
    Brief (mit Unterschrift)
    Fax (mit Unterschrift)


    über den Sachverhalt aufgeklärt. Ich habe dann brav wie gefordert Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Ich sollte eine Vertrags- und Ausweiskopie bekommen.


    Dann passierte - nichts. Nach zwei Erinnerungsmails habe ich nach zwei Wochen eine Vertragskopie erhalten. Ich rufe an, um nochmals zu bestätigen, dass ich das nicht bin - und tja..."Sie sind es gewesen", "Zahlen sie doch einfach"...
    Zwei Tage später kommt die Ausweiskopie und eine Vertragskopie, die ganz anders unterschrieben ist als die erste, ich rufe an, und ...


    Und da platzt mir der Kragen. Das ist meiner Meinung nach kriminell.


    Am nächsten Tag habe ich den Thread hier aufgemacht.


    Heute bekomme ich übrigens aus einer Redaktion die Rückmeldung, dass die mobilcom PR denen gesagt hat, am 6.5. hätte es ein Entschuldigungsschreiben an mich gegeben und die Sache wäre erledigt. Interessant! Ich hab es bis heute nicht erhalten, eine E-mail Nachfrage diese Woche ist mal wieder unbeantwortet geblieben und heute abend hatte ich mir mal den Spass erlaubt, bei der Hotline anzurufen - ich lande - richtig - in der Inkassoabteilung. Den Rest spare ich mir.


    Ansonsten: Ich hatte heute Dreharbeiten :D . Dauert aber noch etwas, bis ich darüber erzählen darf...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Darin enthalten ein weiterer Link:


    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=62090


    Woraus hervorgeht, das Polli offensichtlich nicht bei der Mogelcom schafft. :D


    Aber bei Getmobile.de ?!? Nicht doch, oder ? Das wäre doch auch nicht besser.


    Zitat

    Original geschrieben von bula_i
    Und da platzt mir der Kragen.


    Kann ich verstehen !

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Darin enthalten ein weiterer Link:
    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=62090


    Kann nicht nachvollziehen wie dieser Link in Verbindung zu mir stehen soll.


    bula_i: siehste: MC hat mit dem Tempo deiner Angriffe zwar nicht mitgehalten aber soweit ich das verstehe bereits ein Entschuldigungsschreiben verschickt - jetzt komm bloß nicht auf die Idee die hätten "die Redaktion" angelogen.
    Manches braucht einfach seine Zeit, egal ob es Überprüfungen (aufgrund deiner Meldung) oder schreiben von Briefen sind. Ja, man stelle sich vor: eine verantwortliche Person gab Auftrag an eine dafür zuständige Abteilung ein Entschuldigungsschreiben abzusetzen - das kann dann auch mal ein paar Tage dauern...



    Da hier einige Leute nunmehr ständig mir gegenüber Unverständniss äußern:
    Ich schreibe hier mit um zu versuchen euch zu erklären das nicht immer alles von jetzt auf gleich erledigt werden kann, siehe mein Eintrag im Werbeforum wo ich etwas gekauft habe und die Aftersalesbetreuung auch nicht so ist wie man sie sich wünscht, ich mir aber nach vielen Jahren tt sicher bin dass der Händler alles im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Wege geleitet hat.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • @ polli:


    Wer es nicht schafft, bei einem Fall, der so in die Grütze gegangen ist, innerhalb von 8 Tagen ein solches Schreiben dem TE zuzustellen und die Inkassoabteilung mal wieder von nichts weiss, der sollte mal dringend seine Kommunikationsprozesse überprüfen.


    So ein Unternehmen gehört meiner Meinung nach vom Markt. Mögen kritische Konsumenten entscheiden. Langfristig stehen kundenorientierte Unternehmen besser da!


    Lag ich richtig mit dem Unternehmensberater? :D

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