@ polli:
Langsam wird es unsachlich. Arbeitest Du für den Laden???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ polli:
Langsam wird es unsachlich. Arbeitest Du für den Laden???
ZitatOriginal geschrieben von polli
Ebenfalls bitte ich darum im "Geplauder" mal den Thread zu lesen wo eine Jugendliche seit Monaten vermisst wird aber die Polizei sich nicht wirklich kümmert - vermutlich gehen sie gerade wichtigeren Sachverhalten nach...
Och noe ... hier solche Beispiele hinzuziehen, wo es wirklich schwirig ist dagegen zu Argumentieren, weil das ganz schon selbst zu Hinterfragen ist ... Platte, Straßenkinder, Ausreisser sind nen sehr, sehr schweres Thema. Ich finde, das hat also hier echt nix zu suchen, wo hier im Thread das Problem eigentlich recht greifbar ist,
Ich habe dem TE auch gesagt, das ich wohl weniger "Aktionen" gestartet hätte. Aber das war auch mal anders, und wenn man das erste mal mit so einen Mist im Sumpf einer Telco gelandet kann einen das wirklich umhauen.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
wenn man das erste mal mit so einen Mist im Sumpf einer Telco gelandet kann einen das wirklich umhauen.
damit hast du recht. Ich kann es nur absolut nicht leiden wenn Leute total durchdrehen und resourcen verschwenden.
ZitatOriginal geschrieben von bula_i
Arbeitest Du für den Laden???
nein, außerdem ist es nicht unsachlich sondern vielmehr hoffe ich das du merkst das du hier Aussagen triffst "Dritte immer wieder belästigt werden" welche offensichtlich an den Haaren herbei gezogen sind - ansonsten hättest du ja Beispiele nennen können...
@ polli:
Richtig, wenn mobilcom bei Betrugsfällen einen vernünftigen Workflow hätte, würden die Leute dort nicht durchdrehen, und Nichtkunden keinen Quatsch am Telefon erzählen, wie dass sie endlich ihre Rechnung zu bezahlen hätten und Lügenmärchen auftischen. Dann würden dort auch nicht soviel Ressourcen verschwendet werden. Aber dahin versuche ich sie zu bringen.
So ist es!
ZitatOriginal geschrieben von bula_i
Aber dahin versuche ich sie zu bringen.
es wird dir leichter fallen auf Unternehmensberater umzusatteln und von MC angeheuert zu werden um deren wirklichen Probleme zu beseitigen :top:
Nun ja ... der TE versucht es wenigstens.
Und wenn viele Geschädigte so reagieren und möglicherweise noch auflgenstarke Medien aufmerksam werden, wird sich auch was ändern.
Und zu den Unternehmensberatern:
Ich gehe mal davon aus, dass der derzeitige Zustand gerade von solchen Experten zu verantworten ist.
"Im Zweifelsfall erst mal druffhauen, ohne kostenträchtig die Sachlage zu klären; wenn's unberechtigt ist, kann man immer noch anfangen, darüber nachzudenken" ... solches Statement traue ich dieser Spezies durchaus zu, die ihre Untersuchungsaufträge natürlich mit größtmöglicher Kostenersparnis abschließen will, damit der Auftraggeber für sein Geld auch was bekommt.
Und zurück im Büro heißt es dann: "Nach uns die Sintflut!" :p
Und diese Sintflut halte ich in der Tat für unverzichtbar. Etliche NB haben vergleichbares schon hinter sich - so auch Debitel, die von den öff. rechtl. Fernsehsendern mal schwer angeschossen wurden.
Das ist wohl schon zu lange her und bedarf dringend einer Wiederholung, um den verblichenen Lerneffekt zu manifestieren.
Ich hab auch schon einige solcher Kämpfe hinter mir. Während Debitel noch pampig wurde und im TV landete, verliefen die beiden Freenet-Fälle wie möglicherweise der des TE ... nämlich im Sande. Es war völlige Funkstille. Niemand wollte mehr irgendetwas.
Und dass die für diese Kameraden zuständige StA nichts unternimmt, kann ich nicht bestätigen. In einem Fall gingen die Ermittlungen bis in die Türkei. Und wenn sie nicht gestorben sind ... kommt im nächsten Leben vielleicht eine Antwort aus Absurdistan. Nach längerer vorläufiger Einstellung musste das Verfahren dann aus nachvollziehbaren Gründen endgültig eingestellt werden.
Was ich damit sagen will: Die vom TE unternommenen Schritte des "kleinen Mannes" sind nicht so wirkungslos, wie es die Großen uns immer vorzumachen versuchen.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von polli
davon hast du ja noch gar nichts erzählt. Gib doch mal mehr Details wie du weiterhin belästigt wirst. Ruft dich Mobilcom jetzt ständig an, schreibt Emails oder hat dich angezeigt? War der Gerichtsvollzieher schon vor deiner Tür?
Bist du jetzt "aus Prinzip" oppositionell oder geht es dir noch um die Sache? Wenn letzteres der Fall ist, empfehle ich dir, dir nochmals alle Postings des TE durchzulesen. Wenn du darin keine dauerhafte Belästigung erkennst, bist du wohl der Traumkunde eines jeden Unternehmens.
Dein Argument "vermisste Kinder" ist außerdem nichts anderes als ein unsachliches Totschlagargument. Wenn es danach geht, können wir eigentlich das ganze Forum hier schließen, da es wirklich Wichtigeres gibt.
bula_i: ich finde es gut, dass du dir nicht alles gefallen lässt. :top: Berichte bitte weiterhin, wie es ausgeht.
Mich kotzt die Argumentation von einigen hier an, warum muss ich Engelsgeduld aufbringen, wenn ich von einem Unternehmen belästigt, bedroht(Ich würde mich bei einem Inkasso bedroht fühlen, habt ihr schon mal gelesen, was die so in ihre Briefe schreiben?) werde?
Ich aber als Konsument jeden scheiss zu erdulden habe, obwohl mich keine Schuld trifft und das unternehmen keinerlei Anstalten macht, sich auch nur ein bißchen um den Fall zu kümmern.
Der TE wurde sogar am Telefon verhöhnt :mad: , wenn ich dann nicht scharf zurückschiessen darf, was dann?
Sorry nicht mit mir, insbesondere unternehmen wie Mobilcom brauchen eine Lehre in Verbraucherschutz und ich hoffe es bringen genug Konsumenten, die in der Lage des Threaderstellers sind, den Mut auf, um denen zu sagen NEIN, so geht das nicht.
Die sollen das mit Polli machen(der setzt sich ja gerne für bedrohte Tierarten wie Mobilcom ein ), aber den rest lassen sie gefälligst in Ruhe!
gruß mayday7
dem ist nichts hinzuzufügen
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Mich kotzt die Argumentation von einigen hier an, warum muss ich Engelsgeduld aufbringen, wenn ich von einem Unternehmen belästigt, bedroht(Ich würde mich bei einem Inkasso bedroht fühlen, habt ihr schon mal gelesen, was die so in ihre Briefe schreiben?) werde?
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!