Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • Hallo Bula,


    ich würde in jedem Fall eine große Welle von machen.


    Begründung:


    Du hast schon sehr viel Zeit und Anstrengungen investiert, um die Sache aufzuklären, was eigentlich unnötig war. Siehe die Postings meiner Vorredner.
    Nach meiner Auffassung steht dir steht ein Schadensersatz zu. Ist dein SCHUFA Ranking schon dadurch demoliert worden?


    Scheint nach deinen Erzählungne Mobilcom oder Inkasso gar nicht interessiert zu sein, die Sache aufzuklären und scheint dich nicht mal, wie es sich die Gepflogenheiten gehören, entsprechend zu Behandeln.


    Es gibt nur eine Lösung.


    alle zivil-und strafrechtlichlichlichen Möglichkeiten die unser Rechtssystem bietet auszuschöpfen. Ohne Gnade!

  • Sorry, dass ich lache. :D Aber die Argumentation von Mobilcom ist einfach zu köstlich. Man dreht die Beweispflicht einfach mal um.


    Ich werd auch einfach mal ein paar Mahnungen raus schicken. Sollen mir doch die anderen Beweisen, dass sie keinen Vertrag mit mir geschlossen haben. :D



    Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen. :top:


    Um was für einen Betrag geht es eigentlich?

  • @ 123Polizei:


    Es geht um 181,25 EUR. Allerdings steht noch dahinter, dass jemand (sei es nun mobilcom-intern oder ein Externer) mit offensichtlich gefälschten Daten ein Nokia N97 abgegriffen hat.


    Prüft mobilcom eigentlich nicht, ob die Personalausweisdaten plausibel sind? Nach 5 Minuten Recherche wusste ich (mit meinen bescheidenen Möglichkeiten), dass der Ausweis falsch sein muss.


    @ alle: Hat noch jemand eine Idee zu meinem vorherigen Posting? Ich würde das gerne verfolgen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bula_i
    Anschließend wurde ich nochmals zur Zahlung aufgefordert (ich hab eine Gesprächsaufzeichnung).


    Hast du dir dafür die Zustimmung des jeweiligen Mitarbeiters eingeholt? Ich verweise hier mal ganz dezent auf § 201 Absatz 1 Nr. 1 StGB.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • 1. bist du sicher das der Ausweis gefälscht ist und es nicht einfach noch jemand zweiten mit deinem Namen gibt?


    2. wenn der Ausweis echt wäre würde ich sagen das MC tatsächlich aus der eigenen Datenbank via der alten Prepaidkarte darauf gekommen ist das du vielleicht der richtige bist


    3. offensichtlich fehlt MC ein gangbarer Weg den Inkassoprozess kurzfristig zu stoppen - ist aufgrund der Tatsache das natürlich auch berechtigt angemahnte ähnliche Wege wie der TE gehen nachvollziehbar.


    4. ich gehe davon aus das sich das ganze in Luft auflösen wird. Wenn du die Zeit hast kannst du natürlich der heißen Luft von MC ebenso viel heiße Luft entgegensetzen. Im Ergebniss werden die von dir getätigten Schritte keine Änderung (der Inkassoprozesse) bringen.


    5. bestimmt hat teltarif Spaß dran mit dir ne Geschichte zu veröffentlichen. Würdest dann ne offizielle Entschuldigung des Pressesprechers bekommen - in der Vergangenheit kamen dann immer wieder trotzdem weiterhin die Mahnungen aber es besteht die Hoffnung das sich nochmal jemand das Vorgehen in deinem Fall durch schaut und feststellt wo MC den Fehler gemacht hat.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • wollte die gez das gesetz nicht mal so drehen das der kunde und nicht die gez in der beweispflicht stehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    wollte die gez das gesetz nicht mal so drehen das der kunde und nicht die gez in der beweispflicht stehen?


    Der Verein wollte schon so einiges. :D
    Aber durchsetzen können selbst die nicht alles.

  • @ archie83:


    Mit Gesprächsaufzeichnung meine ich natürlich ein entsprechendes schriftliches Protokoll.


    Rein interessehalber: Ist laut § 201 Absatz 1 Nr. 1 StGB die Nicht-Öffentlichkeit auch gewahrt, wenn mobilcom selber eine Gesprächsaufzeichnung vornimmt (ist hier der Fall, da ich nicht widersprochen habe und mobilcom grundsätzlich einen entsprechenden Text vor den Gespräch nennt)?

  • @ polli:


    Den Vorschlag mit teltarif habe ich gerne angenommen. Ein Brief oder eine Anfrage mehr, die die in nächster Zeit bekommen :D


    Habt ihr noch weitere gute Vorschläge???

  • Neue Entdeckung - unglaublich!


    Gerade hab ich den absoluten Hammer in den Vertragskopien, die Mobilcom mir gesandt hat, entdeckt!


    Das ist für mich ein Indiz, dass dieser Betrugsfall mutmaßlich von den mobilcom Mitarbeitern begangen wurde. Ich habe an zwei unterschiedlichen Tagen die Kopie des Mobilfunkauftrags erhalten. Sehen auf den ersten Blick auch gleich aus, aber nicht auf den zweiten Blick: Die Unterschriften auf den beiden Vertragskopien sind unterschiedlich!!! Offenbar von der gleichen Person ausgeführt, aber unterschiedlich. Damit müssen hier ja offenbar die Unterschriften nachgeholt worden sein, nachdem ich die Vertragskopien angefordert hatte...


    Morgen bin ich nochmal bei der Polizei, sollen die sich drum kümmern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!