Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie



    Das würde ich mir aber gut überlegen, da es doch ein paar Dinge zu beachten gibt und bei dem geschilderten SV eigentlich davon auszugehen ist, dass Mobilcom hinterher auch deine Anwaltskosten trägt.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine neg. Feststellungsklage würde er zwar ohne Frage gewinnen, Mobilcom würde aber wahrscheinlich VOR dem Prozess klein bei geben und dann bliebe er auf seinen Anwaltskosten und den Gerichtskosten sitzen. Ganz so blöde sind die ja auch nicht.


    Ich würde es einfach aussitzen und den Mülleimer befüllen.

  • Ganz so einfach käme Mobilcom um die Kosten allerdings nicht herum, ein sofortiges Anerkenntnis würde sie nur von der Kostentragungspflicht befreien, wenn sie nicht vorher durch ihr Verhalten zur Erhebung der Klage Veranlassung gegeben hätten. (vgl. § 93 ZPO )


    Davon würde ich nach dem hier beschriebenen Sachverhalt aber durchaus ausgehen, ein Anwalt würde dazu näher beraten.

  • @ alle: danke für die Vorschläge und den Zuspruch.
    Hat jamand schon mal ähnliche Erfahrungen bei dem Laden gemacht?


    boozie: Die negative Feststellungklage ist ein toller Tip. Die kannte ich so nicht und werde sie mal am Wochenende prüfen. Kommt auf jeden Fall für mich in Frage. Ich will nur nicht noch viel mehr Zeit investieren :top:

  • Wie war das noch mit den Kanonen und den Spatzen?


    Wenn Mobilcom Geld von Dir haben will, werden sie irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, dem widersprichst Du und fertig. Wenn Mobilcom dann noch immer meint, im Recht zu sein, werden sie Klage gegen Dich einreichen und spätestens vor Gericht werden sie (nach Deiner geschilderten Sachlage) scheitern. Der Kläger (in diesem Fall ist er der Unterlegene) trägt die Kosten des Verfahrens (und dazu gehören sogar Deine Anwaltskosten, wenn Du Dir dafür einen nimmst).

  • Wenn ich das hier so lese, da wird ja einem schlecht und ich dachte immer der Laden sei mehr oder weniger in Ordnung. Fehler passieren nunmal, aber sowas !


    Und dass die sich nichtmal darum kümmern und alles ignorieren und dem Kunden behaupten er sei noch Schuld, ist ja das allerletzte !!!!! :mad: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    MfG


    HH

  • @ andreas 2107: Mein Problem ist nur dieses Scheissgefühl, dass da noch was kommt, auch wenn ich nichts zu befürchten habe. Man fährt ja auch mal in Urlaub, dann kommt so ein Mahnbescheid, und kann die Frist nicht einhalten, muss dann gegen den Vollstreckungsbescheid vorgehen...


    Ich bin leider nicht so cool zu sagen, ich warte einfach die Klage ab... ich hab schon heute nacht davon geträumt und bin deswegen so früh an den Computer und hab das hier geschrieben...ich bin echt mit den Nerven fertig. Ich bezahle immer pünktlich alle Rechnungen und dann sowas... und mobilcom legt ein solch renitentes Verhalten an den Tag, das ist schier unglaublich. Da war noch mehr als nur die Highlights, die ich hier skizziert habe... :mad:

  • Hi,


    ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst... Hatte auch mal so eine Geschichte... Schlussendlich hab ich es aber so gemacht wie beschrieben... Ich hab den Bescheid vom Gericht bekommen, dort mit einer kurzen Erklärung den Widerspruch eingereicht und von da an nichts mehr von der Sache gehört (die Firma hatte dann anscheinend Angst vor Gericht zu gehen). Vorher aber auch etliche Briefe mit dem Anwalt der Firma die Geld von mir haben wollte ausgetauscht (hat mich sehr viel nerven gekostet würde ich auch keinem raten)


    wünsch dir viel Erfolg bei der Sache und reg Dich nicht auf darüber. Berichte bitte wie es weitergeht


    Grüsse, Andree

  • @ phone-company und alle:


    Ich verspreche Euch, über Neuigkeiten bei dieser sauschlechten Reality-Soap von mobilcom regelmässig zu posten! Das hilft mir, meinen Ärger loszuwerden. Schaut einfach rein!
    :cool:

  • Ich würde unabhängig von der rechtlichen Beurteilung und Vorgehensweise ein Argusauge auf Deine Schufa und den FPP (Bürgel) haben. Denn da tragen die Schwachköpfe sonst noch ein, dass sie Dir den Vertrag gekündigt haben und Du merkst das erst, wenn Du bei einer Bank / TK-Anbieter / Versand etc irgendwann nicht mehr auf Rechnung oder gegen Lastschrift bezahlen kannst!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!