Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

• @ StebuEx

Das ganze läuft nicht über ein Inkassounternehmen, sondern Mobilcom selbst ist es, die die Zahlungsaufforderungen versenden - ohne jegliche Prüfung an jemand, der damit nichts zu tun hat. Und wenn man in deren eigener Inkassoabteilung - so haben sie sich jedenfalls am Telefon gemeldet - reklamiert - ich hab es oft genug gesagt. Für mich besteht der Verdacht auf verschiedene Straftaten durch das Unternehmen - und das lasse ich durch die Kripo prüfen.

• Standhaft bleiben bitte, ich hoffe die kriegen ordentlich auf die Fresse.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Standhaft bleiben bitte, ich hoffe die kriegen ordentlich auf die Fresse.

Besser hätte man es nicht sagen können :top:

Da haben sich die Richtigen gefunden, Cellway-Talkline-Mogelcom...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Standhaft bleiben bitte, ich hoffe die kriegen ordentlich auf die Fresse.
    gruß mayday7

Danke, endlich mal klare Worte.

Ich verstehe nicht, wie der "Fehler" hier noch versucht wird aufzuweichen... :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Falls Du mich meinst: ich verschwende meine Zeit nicht mit Kämpfen gegen den Computer. Außerdem laß ich aus Prinzip nicht zu, daß mir irgendeine Mistbude die gute Laune versaut, indem ich mich auch nur mehr als 5 min damit beschäftige :)

Forderung unberechtigt > Einmal Absage erteilen und fertig ist die Laube.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ...
    Forderung unberechtigt > Einmal Absage erteilen und fertig ist die Laube.

Das wäre schön.

Wenn Du so verfährst, wie von Dir vorgeschlagen, wird früher oder später ein Mahnbescheid eintrudeln. Und dann darfst Du erst einmal einen Anwalt suchen, Dich persönlich dort hinbegeben, vielleicht noch etliche Zeit im Wartezimmer totschlagen und und und ... da kommst Du mit 5 Minuten ganz sicher nicht hin.

Da halte ich es für effektiver, gleich zu Beginn einer solchen Geschichte möglichst laut herumzupoltern, um die Angelegenheit schnellstmöglich einem Ende zuzuführen.

Wer heute "Fakt" in der ARD gesehen hat, durfte mitleiden mit Betroffenen, deren Gerichtsverfahren schon seit über 20 Jahren läuft. Ich persönlich habe eins aus dem Jahre 1999. Das wird ganz sicher auch noch so alt. Bei der Justiz gibt es Kittelträger mit sehr dickem Fell. Da halte ich ein wenig Tamtam in solchen Angelegenheiten durchaus für angemessen, wenn man damit einen möglichen Rattenschwanz kappen kann, bevor er denn wächst.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wäre schön.

Wenn Du so verfährst, wie von Dir vorgeschlagen, wird früher oder später ein Mahnbescheid eintrudeln. Und dann darfst Du erst einmal einen Anwalt suchen, Dich persönlich dort hinbegeben, vielleicht noch etliche Zeit im Wartezimmer totschlagen und und und ... da kommst Du mit 5 Minuten ganz sicher nicht hin.

Stimmt nicht. Keine Ahnung wer diesen Unsinn verbreitet, aber für ein Kreuzchen auf dem Mahnbescheid, benötigt man keinen Anwalt!

Wenn man schnell Ruhe haben möchte, macht man eine negative Feststellungsklage. Dann muss Mogelcom die Hosen herunter lassen.

Gruß Marco

• ja das ist tatsächlich so... wenn der rosa gerichtszettel kommt dann widerspruch ankreuzen, paar zeilen schreiben (optional) dann wird es erstmal teurer für den "Kläger"...

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Stimmt nicht. Keine Ahnung wer diesen Unsinn verbreitet

Ein Anwalt :D

• Ich würde mir auch nicht den Tag versauen und übermäßig Zeit investieren, deren Arbeit zu machen. Die müssen im Streitfalle Beweise bringen, nicht der Kunde. Wenn die in ihrem Automatismus absaufen, sollen sie doch.

Abwarten, Mahnbescheid widersprechen. Aus die Maus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!