Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

  • @ phone-company:


    Ich arbeite bei einer Landesbank, die hier in der Nähe ist...



    Tja, mobilcom war leider in drei Wochen nicht in der Lage, mir auf vier noch offene Punkte (u.a. Löschung meiner vermeintlichen Kundendaten) eine Antwort zu senden. Und das, obwohl ich den Brief direkt an die Ansprechpartnerin aus der PR gerichtet hatte, die mir das Entschuldigungsschreiben übermittelt hatte. Das zeigt mal wieder überdeutlich die Wertschätzung, die dieses Unternehmen für Kunden hat (ach sorry, liegt wohl daran, dass ich Nichtkunde bin...).


    Es könnte für die so einfach sein, eine vernünftige Antwort - auch im eigenen Interesse - geben und gut... dann wäre der Fall erledigt... Aber nein... wir schweigen das mal wieder tot und hoffen darauf, dass der Kunde nach dem Fernsehbericht endlich Ruhe gibt. Oder man will negative PR - nach dem Motto: Alles ist gut, was uns in die Öffentlichkeit bringt...


    Bin mal gespannt, ob ich doch noch gegen das Unternehmen klagen muss, um den Fall abschließen zu können... :flop:

  • Der Brüderle fängt doch jetzt am Basteln ... den Beginn machen die kostenpflichtigen Warteschleifen. Der Brüderle wollte zwar erst nicht so richtig, gebührenpflichtige Warteschleifensollten sollten aber bald der Vergangenheit angehören.


    Das wird die Branche, die bisher an jedem eingesparten Hotline-Mitarbeiter quasi doppelt verdient hat (selbst an Mitarbeitern die in ganz anderen Branchen nicht mehr ans Fon gehen, wenn man mal nachdenkt ;) ), empfindlich treffen. Und dass der Branche jetzt selbst die Kumpels der Lobbyisten nicht mehr gewogen sind, ist sicher doppelt schmerzlich.


    Steter Tropfen höhlt den Stein. Der nicht enden wollende Aufschrei des "kleinen Mannes" hat hierzu m.E. nicht unwesentlich beigetragen.


    Ganz nebenbei und wirklich nur am Rande möchte ich erwähnen, dass eine kürzlich durchgeführte Bundestags-Initiative der GRÜNEN den Stein jetzt endgültig ins Rollen gebracht hat. Wenn man nämlich den unberechtigten Vorteil, den sich die TK-Branche mit gebührenpflichtiger Wartemusik gönnt, wirklich hochrechnet, wird selbst den Herren von der FDP regelrecht schwindelig bei der Letküre. :p


    Fazit:
    WEHRT EUCH LAUT UND STANDHAFT, wenn TK-Anbieter zu unlauteren Mitteln greifen! Auf Dauer wird das seine Wirkung nicht verfehlen.


    Frankie

  • Ideenreichtum


    Gebe Dir zwar Recht, allerdings bin ich letztlich skeptisch.
    Die Erfahrung hat gelehrt, dass insbes. die TK-Branche sehr erfindungsreich ist, wenn es um die Generierung von Einkünften geht.
    Da werden z.B. Dinge einfach mit neuem Namen versehen und dann künftig anders bepreist, bisherige Standardleistungen sind nun Nebenleistungen, oder aber werden herkömmliche Anwahlnummern zu "überlasteten" Nr. (und durch die Hintertür geblockt), Datennutzung plötzlich (wieder) eingeschränkt usw., usw.!


    Das alles zeigt mir persönlich, dass es z.B. bezügl. 0180ger Nr. schon lange ein Plan B in der Branche gibt, der die "Ausfälle" ausgleicht oder sogar noch zusätzliche Einkünfte ermöglicht.


    Hase und Igel eben......

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

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