Ich bins wieder.
Auf eine eMail Anfrage bei mobilcom bekam ich als antwort zurück, dass der Vertrag angeblich im März 2007(!!) abgeschlossen bzw die Nummer zu diesem Zeitpunkt aktiviert worden sein soll.
Meine Freundin, zuvor 100%ig sicher, dass sie nie einen Vertrag abgeschlossen hat, zweifelt nun langsam an sich selbst, denn "ist ja schon 3 Jahre her". Allerdings kann sie sich nicht daran erinnern jemals einen Vertrag unterschrieben zu haben, weil sie seit 10 jahren den gleichen vertrag bei der telekom hat. Also ist das mit den 3 Jahren nur zur verunsicherung?!? Wir können uns beide jedenfalls nicht vorstellen, dass sie das getan hat.
Ich habe jedenfalls nun eine neue eMail geschrieben mit der Forderung, mir doch eine Kopie des Vertrages zu zusenden.
Nun würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten ich noch habe. Kann ich die dazu zwingen die Daten meiner Freundin die sie haben mir bzw ihr zu zeigen? Damit ich weiß, was die überhaupt in der Hand haben? Ich kenn mich da mit der Rechtslage nicht aus leider.
Und noch etwas: Die Frist für die letzte Mahnung war laut Brief der 25.5. In der Antwort Mail wurde die Frist dann auf den 26.5. gesetzt. Ist es üblich, dass Fristen so knapp (5 Tage inklusive WE) gehalten werden, oder wird das gemacht um Druck aufzubauen und wenig Reaktionsmöglichkeiten zu lassen?
Ich bin schonmal dankbar für alle Antworten =)