Kein Vertrag bei mobilcom, versuchen aber Inkasso bei mir zu betreiben

• zumindest hab ich MC nicht beraten - da ist ne andere Gehaltsklasse gefragt.

Welchen Grund sollte es geben einen Sachverhalt der schiefgelaufen ist mit äußerster Geschwindigkeit nachzuarbeiten? Wäre nicht spätestens jetzt äußerste Genauigkeit gefragt?
    Ich habe es mir angewöhnt komplizierte und schwierige Aufgaben aufzuschieben bis ich die Ruhe habe um diese adäquat zu bearbeiten.
    Schnelligkeit macht nur für übersichtliche und einfache Aufgaben Sinn...

Auch schonmal drüber nachgedacht das MC tatsächlich mit verschiedenen Behörden zusammenarbeiten um solche Inkassothemen zu klären? Auch diese Kommunikation bedarf Zeit.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• @ polli:

Meinst Du dass es von mobilcom zuviel der Gnade wäre, dem TE in einem solchen Fall zumindest eine Zwischeninfo zu geben, nach dem Motto: Wir haben das Inkasso ausgesetzt, untersuchen den Fall und melden uns wieder (zumal wenn man weiss, dass die Medien an den Fall dran sind)? Keine Kommunikation ist immer die schlecheste Möglichkeit.

• Ihm wurde von der Redktion ja nicht gesagt, am 06.05. wäre eine Entschuldigungsschreiben in Auftrag gegeben worden, sondern, es hätte es gegeben und die Sache sei erledigt. So eine böse, lahme Post. :D

• Zitat

Original geschrieben von bula_i
    @ polli:

Meinst Du dass es von mobilcom zuviel der Gnade wäre, dem TE in einem solchen Fall zumindest eine Zwischeninfo zu geben, nach dem Motto: Wir haben das Inkasso ausgesetzt, untersuchen den Fall und melden uns wieder (zumal wenn man weiss, dass die Medien an den Fall dran sind)? Keine Kommunikation ist immer die schlecheste Möglichkeit.

damit hast du voll und ganz recht - hab ich selbst allerdings noch nirgendwo erlebt.

@juerglein: solche Missverständnisse kommen regelmäßig vor

• Auch mit einem Entschuldigungsschreiben wäre die Urkundenfälschung nicht vom Tisch. Sonst könnte ja jeder Scheck-Betrüger mit nem "'tschuldigung, war nicht so gemeint" nach Hause gehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auch mit einem Entschuldigungsschreiben wäre die Urkundenfälschung nicht vom Tisch. Sonst könnte ja jeder Scheck-Betrüger mit nem "'tschuldigung, war nicht so gemeint" nach Hause gehen.

Auch wenn ich nicht unbedingt Mogelcom Fan bin. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist die mutmaßliche Urkundenfälschung vom Vermittler und nicht von mogelcom gegangen worden!

@ polli
    Würde es im Umgang mit den Mitgliedern hier fairer finden, wenn man gleich die Hosen runterläßt, wenn man in irgendeiner Beziehung stand/steht zu einem der Beteiligten! Würde jedem viel an Glaubwürdigkeit bringen.

Gruß Boris

• Ich melde mich für einige Tage ab.

Sobald wieder die Gelegenheit da ist, werde ich aber wieder berichten, was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Ich glaube nicht, dass der Kommunikations-GAU von mobilcom schon zu Ende ist... :mad:

...dafür hat man einfach zuviel Unfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    @ polli
    Würde es im Umgang mit den Mitgliedern hier fairer finden, wenn man gleich die Hosen runterläßt, wenn man in irgendeiner Beziehung stand/steht zu einem der Beteiligten! Würde jedem viel an Glaubwürdigkeit bringen.

so seh ich das auch und wird genau so von mir hier praktiziert. Ich stehe in keinerlei Verhältniss zu Mobilcom, Vodafone, T-Mobile und noch vielen anderen mehr (oops - ich bin überall Kunde, verdammt...) - soll ich das in meine Signatur rein schreiben oder reicht es dir auch zukünftig wenn ich es nicht extra erwähne das ich mit den jeweiligen Anbietern nichts zu schaffen habe?

Zitat

Original geschrieben von bula_i
    Ich glaube nicht, dass der Kommunikations-GAU von mobilcom schon zu Ende ist

ich auch nicht. Siehste mal wie viele Gemeinsamkeiten wir haben :top:

• Hallo zusammen,

Meine Freundin hat heute einen Brief von mobilcom-debitel bekommen mit einer "letzten Mahnung", ohne dass sie jemals Kunde bei denen war. Also genau der gleiche Fall wie bei dir bula_i.

Über google habe ich dieses Forum und den Thread gefunden, und schon viele interessante Sachen hier gelesen.

Wir werden auf jeden Fall erstmal nicht reagieren, ich wollte nur bescheid geben, dass diese "letzte Mahnung"s Nummer wohl kein Einzelfall ist.

• Nun, gerade wegen der Häufigkeit sehe ich inzwischen bereits einen bedingten Vorsatz betreffend einen Betrug(sversuch). Wenn nur jeder zehnte einknickt und aus Angst oder Unwissenheit zahlt, ist das für die Mogelcom ein Bombengeschäft.

In meinen Augen hilft nur ein Strafantrag durch ALLE Geschädigten (oder zumindest durch einen großen Teil von ihnen). Nur so wird man einem widerrechtlichen Treiben wirksam entgegentreten können.

Ich kann wirklich nur jedem Geschädigten raten, sich an Polizei oder Staatsanwaltschaft zu wenden. Insbesondere im Interesse künftiger potentieller Opfer.

Eure beabsichtigte Untätigkeit solltet Ihr im Interesse aller Mogelcom-Kunden noch einmal überdenken.

Frankie

P.S.:
    Eine Schufa-Selbstauskunft würde ich vorsorglich einholen. Nicht selten werden auch bestrittene Fordeungen gemeldet.
    Zudem:
    Unternehmt ihr nichts, hält man die Forderung für unbestritten, so dass früher oder später ein (falscher) Schufa-Eintrag sogar wahrscheinlich ist. Und das kann für Deine Freundin zu erheblichen Problemen führen.

Meine Empfehlung für alle Geschädigten lautet inzwischen: Auf sie mit Gebrüll! :top:

Allerdings bleibt jedem selbst überlassen, was er unternimmt - vieles ist denkbar. Gar nicht zu reagieren ist aber eindeutig die schlechteste aller Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!