Ölpest im Golf von Mexiko - wie kann es weiter gehen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PL22
    Jetzt wird es spannend. Du willst also allen Ernstes behaupten, dass die Regierungen auf die Ölkonzerne zu gehen, sich auf die Knie werfen und darum betteln, dass diese Öl fördern und noch mehr Milliardengewinne (in meist fremden Ländern) einfahren?
    ...


    Zwar nicht betteln aber der Staat verdient auch Millionen an den Förderrechten.
    Bei mir hier in Schleswig-Holstein hofft die Landesregierung eben auf solchen geldsegen falls die RWE beschließen sollte das man den Rest Erdöl aus dem Boden rausholen will...
    Und dort haben wir dann wieder diese Zwiespalt. Staat will Geld dafür haben, Unternehmen will Geld damit verdienen.... Somit kann das Unternehmen druck auf den Staat ausüben doch bitte bitte nicht so stark zu Kontrollieren / nicht so heftigst teure Auflagen zu erstellen. Ansonsten springt der Konzern der ne Millionen $ mehr bietet für das Fördergebiet ganz schnell ab.
    Dies scheint nun hier einer der Faktoren halt zu sein der dieses Unglück so riesig gemacht hat. Der US Senat hat laschere Regeln erlassen weil BP druck ausgeübt hat... Somit haben, meiner Ansicht nach, beide Parteien ihre Schuld daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970



    [...]dir etwas beizubringen/ zu erklären wäre ebenso sinnlos wie deine Kommentare zu dem Thema hier.


    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim "Welt erklären", nur traurig das du dabei offensichtlich schon im Ansatz versagst :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von PL22
    [...] Du verrennst dich. Oder hast massiv Angst um deine BP-Aktien [...]


    mir war ja schon bewusst das gesellschaftskritische Themen hier im TT einen schweren Stand haben, einfach lächerlich !

  • Zitat

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim "Welt erklären", nur traurig das du dabei offensichtlich schon im Ansatz versagst



    qtip



    Wie gesagt, gegen den Vakuum in deinem Kopf hilft nichts :p
    Traurig finde ich es, deine Kommentare hier lesen zu müssen...:flop:
    Und überhaupt, wann und wo habe ich angefangen??:confused:




    Zitat

    mir war ja schon bewusst das gesellschaftskritische Themen hier im TT einen schweren Stand haben, einfach lächerlich !


    Vorausgesetzt, man ist gebildet und kann konstruktiv zum Thema beitragen...
    da sehe ich bei dir aber nur schwarz :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    Wie gesagt, gegen den Vakuum in deinem Kopf hilft nichts :p

    Zitat

    Original geschrieben von subseven1970
    Vorausgesetzt, man ist gebildet [...]


    alles klar subseven1970 , weitere Beleidigungen dann bitte per PN

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von subseven1970 Wie gesagt, gegen den Vakuum in deinem Kopf hilft nichts Zitat: Original geschrieben von subseven1970 Vorausgesetzt, man ist gebildet [...]


    alles klar subseven1970 , weitere Beleidigungen dann bitte per PN



    Ein grosses WOW,



    man sollte zu meiner Aufzählung noch Vergesslichkeit hinzufügen :top:

  • Ich verzichte jetzt einmal ganz bewußt auf gelbe Karten für Dich, qtip, als auch für Dich, subseven1970, und hoffe, dass ich damit als Schiedsrichter Fingerspitzengefühl zeige. Das weitere Vorgehen ist jetzt, dass hier normal weiter diskutiert wird und ihr etwaige Missverständnisse, die einen persönlichen Angriff begründen, per PN diskutiert und hier im Thread bitte beim Thema bleibt ohne anfeindend zu werden.
    Ich denke, dass das funktioniert. ;)


    BTT!

  • Nach dem, was da zu Lesen und zu Hören ist, ist das ein Pülverchen, das Öl an sich bindet, auf den Meeresboden absinken läßt und die Konditionen für natürlich vorhandene Bakterien, die Öl zersetzen können, etwas puscht.


    Die vier Wochen bis "alles sauber", die als Beispiel im Video angesprochen werden, erscheinen mir aber extrem kurz und nur bei sehr optimistischen Bedingungen halbwegs einhaltbar. Ich denke generell, dass das auf hoher See nicht so einfach funktioniert (Strömung, Wellen, Meerestiefe).


    Vergleichbare Techniken, die die Lebensbedingungen der natürlich vorhandenen, ölabbauenden Bakterien verbessern, werden bei verseuchten Böden seit Langem eingesetzt. Es dauert beim in situ (vor Ort) Betrieb da üblicherweise Monate bis Jahre, bis ein Boden wieder aktzeptable Werte erreicht. Schon alt, aber gut zum Einlesen: http://www.fachdokumente.lubw.…BJECT=10024&MODE=METADATA

  • ISt schon interesant da zuzugucken. Lief heute den ganzen Tag nebenher auf Arbeit. Momentan strömt da ja Schlamm aus so wie das aussieht, nur frag ich mich wo das rauskommt? Oben auf dem Ventilturm (BOP) oder wo? Und was ist das für weißes Zeug wo das rauskommt? Sieht aus wie ein Kissen...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!