Ölpest im Golf von Mexiko - wie kann es weiter gehen ?
-
-
-
Zitat
Man kann übrigens BP kontaktieren, wenn man selbst gute Ideen hat. Deren Ingenieure prüfen dann, inwieweit die Ideen umsetzbar sind:
http://www.bp.com/bodycopyarti…oryId=1&contentId=7052055
-
Der Druck ist viel zu groß von dem öl, das Drückt das Rohr wieder auseinander.
-
Schaut wieder einer zu?
Vor einigen Stunden haben sie meines Erachtens nach mit der Diamantsäge den "Riser" abgeschnitten. Was sie im Moment machen kann ich nicht so ganz beurteilen. Sieht irgendwie aus wie dort unten etwas aufräumen um Ordnung in den Geräteschuppen zu bringen;-)
-
Hm, hatte jetzt 5 Stunden Pause. Da die immernoch mit der bandsäge hantieren wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob der Riserrest ab ist? Momentan basteln die an irgendwelchen Seilen rum.
-
Die hatten die Säge ne ganze Zeit lang am Riser dran und haben dort auch gewerkelt, aber ob das Ding jetzt wirklich ab ist, hab ich leider auch nicht mitbekommen.
-
-
Hallo,
saß 2 Stunden vor dem Livestream.
In einem Chat hat mir heute dann Jemand, der den Stream die ganze Nacht verfolgt hat, gesagt, dass das Rohr dann abgerissen ist und jetzt 20% mehr Rohöl rausfließt.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
ZitatWenn das Rohr zusammengedrückt wird, fließt das Öl an der Stelle noch schneller. Ist der Bernulli Effekt, wird in Vergasern zum teil verwendet.
ZEUS
-
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
Wenn das Rohr zusammengedrückt wird, fließt das Öl an der Stelle noch schneller. Ist der Bernulli Effekt, wird in Vergasern zum teil verwendet.ZEUS
hmm, man müßte ein Spezialwerkzeug bauen welches das Rohr an 1 Stelle abklemmt und anschließend dahinter zusammen drückt, danach müßte eine Punktschweißzange kommen und da wo es zusammengedrückt wurde ordentlich verschweißen und bis dahin müßte es eben weiterhin abgeklemmt sein.
oder eben dauerhaft abklemmen mit mehreren Hydraulikwerkzeugen.
Also dicht würde man das Teil schon bekommen, nur über die Folgen bin ich mir nicht im klaren, könnte sein dass dann der Druck in diesem BOP zu stark ansteigt und dieser dann komplett abreist und noch mehr Öl austritt.
-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Ein satirisches Musikvideo was die Sache auf den Punkt bringt: anything goeshttp://www.youtube.com/watch?v=R_L5fOat6bE
genau wie in dem Lied am Ende ("im Namen des Geldes..." ) wird es sicherlich auch hier wieder laufen... Es lebe die USA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!