Ölpest im Golf von Mexiko - wie kann es weiter gehen ?

• Wieso sollten denn die anderen Unternehmen, welche vll sogar vorbildliche Sicherheitsstandarts haben, das Öl abnehmen?
    Das muß man anders angehen... BP MUß verpflichtet sein Kapazitäten zu schaffen. zB von der Konkurenz diese Anmieten. Und diese Unternehmen werden sich das dann natürlich versilbern...
    Und damit auch den Bürger bzw die Staaten was haben wird ne Weltweite extrasteuer auf dieses Rohöl erhoben... :top:

Ja sry ich träume heute morgen noch ...

• Kommt aus dem Bohrloch den wirklich so viel mehr Öl raus als sonst aus dem Bohrloch rauskommen würde?

Dann soll BP die Förderung an anderer ihrer Plattformen/Quellen in der Region einfach verringern/stoppen, und die dadurch frei werdenden Kapazitäten für das aufgefangene Öl nutzen.

Wahrscheinlich ist das Öl aus dem defekten Bohrloch einfach nur teurer in der Verarbeitung aufgrund von schlechtem Reinheitsgrad oder ähnlichem, und BP will es sich mit dem Abfackeln nur leicht machen!

• Hallo

Echt der Hammer :flop:

Die Wut auf BP in den USA steigt weiter. Schuld daran sind auch die vielen schmutzigen Details, die nach und nach bekannt werden. So berichtet die Nachrichtenagentur AP, in Unfall-Plänen des Ölkonzerns aus dem Jahr 2009 tauchten Experten auf, die längst nicht mehr lebten. So sei der Biologe Peter Lutz von der Atlantic University in Boca Raton bereits im Jahr 2005 verstorben. Außerdem habe BP offenbar nicht mitbekommen, dass der Forscher schon seit den Neunzigern nicht mehr unter der angegebenen Adresse an der University of Miami erreichbar war.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,699632,00.html]Spiegel.de[/URL]

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Das wars wohl bald mit bp

Der Energiemulti BP muss ums Überleben kämpfen. Wegen der unkalkulierbaren Kosten der Ölpest ist der Kurs des Unternehmens an der New Yorker Aktienbörse auf ein 14-Jahres-Tief abgestürzt. Schon stellen Analysten die Zukunft des Unternehmens in Frage, glauben an einen Verkauf oder gar eine Abwicklung.

quelle. spiegel

Ciao. Mirko

• Zitat

Original geschrieben von Mirkooo
    Das wars wohl bald mit bp
    l

2009 hat der Konzern 16,6 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. So schnell geht BP nicht Pleite.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    2009 hat der Konzern 16,6 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. So schnell geht BP nicht Pleite.

Und genau aus dem Grund sind die aktuellen Kurseinbrüche von mehr als 40 % auch übertrieben.

Selbst wenn der Schaden und die damit verbundenen Straf- und Aufräumzahlungen ca. 30 Mrd. Dollar betragen sollten, wie einige Experten in den Raum werfen, könnte diese mit zwei Jahresgewinnen beglichen werden.
    Ich kann mir natürlich in keinster Weise ein Urteil darüber erlauben, wie viel dieser Schaden BP kosten wird, allerdings muss man sich mal vor Augen führen, was 30.000.000.000 Dollar für eine Summe ist und was man dafür alles kaufen könnte. Bei diesem Vergleich erscheint mir 30 Mrd. Dollar dann doch etwas viel!

Eine äußert interessante und günstig zu habende Investition ist BP im Moment durch diese Kurseinbrüche auf jeden Fall. Allein die Ölfelder und Lizenzen die im Besitzt von BP sind, dürften im Wert die Schadenssumme um ein vielfaches übersteigen!

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    wie siehts aus?

jetzt bp-aktien kaufen oder doch noch ein bisschen warten?

ich bin mir diesbezüglich auch nicht sicher. jucken tut es mich schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!