Bluetooth Headset BH 607 - zu leise?

• Hallo zusammen,

ich habe das Headset BH 607 für mein E51 und E66 gekauft. Das Multipairing war für mich das überzeugende Argument.

Allerdings stört mich die Lautstärke. Wenn es nicht mucksmäuschenstill ist, kann ich meine Gesprächspartner kaum verstehen. Ich habe mit dem Nokia Zubehör-Programm auf dem Handy schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Das Kabelheadset ist wesentlich lauter, auch das alte HBH-PV 705 ist lauter gewesen.

Würde mich über etwas Feedback freuen :top:

• Du schreibt mir wie gerufen:
    Das erste war mir zu leise, der Nokia-Service-Point ist üeber die Straße: getauscht -> das Tauschgerät war ebenso leise.
    Nachts auf dem Sofa: perfekt
    Tagsüber in normaler alltagsumgebung: sehr eingeschränkt
    "auf der Straße" oder "unter Leuten": völlig unbrauchbar

Ich habe alle drei Profile: Büro / KFZ / draußen probiert keine Änderung.
    Die automatische Lautstärkeanpassung ist wohl eher nicht existent oder dauerhazft zu leise. Ich habe mich an die Stereoanlage gestellt und die Musik langsam lauter gemacht: nix mit Anpassung...

Da dies schon so in der einen oder anderen Amazon-Bewertung steht, und ich behaupte sensible Ohren zu haben, ging meins heute morgen an Amazon zurück.

Jetzt liebäugle ich mit dem BH216 welches bis auf die (ja sowieso nicht funktionierende) automatische Lautstärkeanpassung und die (ebenfalls nur sinnfrei zu belegende) "eigene Taste" identisch erscheint.

Bleibt zu hoffen, dass es lauter ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!