5800 - Opera lässt sich nicht installieren

• Hallo,

nachdem ich bei meinem 5800 ein Hardreset durchführen musste war natürlich Opera Mobile weg.
    Also habe ich es über den Nokia-internen Browser heruntergeladen. Dann wurde die Installation gestartet, dann kam die Zertifikatsabfrage, die man bestätigen muss. Danach passiert einfach garnichts mehr.
    Ich habe es dann auch mit anderen Versionen versucht. Z.B. ältere Version von chip.de runtergeladen und über den Laptop ans Handy geschickt, versucht zu installieren - selbes Problem.
    Ich habe es nun schon oft probiert. in mir auch sicher, dass es wirklich noch nicht installiert ist.

Woran könnte das liegen?

MfG n70-guenni

• habe es gerade mal mit einem Spiel probiert. aber auch das geht nicht...

ich hatte übrigens noch einen hardreset gemacht, der aber in dieser Hinsicht auch nichts gebracht hat.

• Hast Du auf die 50er-Firmware aktualisiert? Ich habe den Zertifikatsfehler seit dem Update auch, dachte aber, es liegt am zu installierenden Programm :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• nein habe keine 50er firmware...
    hatte das handy bei nokia zur raparatur. weil die den von mir beschriebenen Fehler nicht gefunden haben, haben sie laut einem Zettel, den ich mitbekommen habe ein Firmwareupdate gemacht. Jetzt ist aber die 31.0.101 drauf, die ich aber auch schon vorher drauf hatte...

gibt es Lösungsvorschläge für mein Problem?

• schonwieder?

hatte ja nachdem ich bemerkt hatt, dass es nicht ging einen gemacht und dann gng es trotzdem noch nicht...
    naja, einen versuch ist es wert...mal sehen

• Lade mal die Opera-SIS auf deinen Pc und installiere sie über die Suite auf Dein Handy. Hatte mit meinem N86 auch schon mal bei einem Programm (FRING) das selbe Problem wie Du. Was über OTA nicht ging, ging dann problemlos auf dem Umweg über Pc und Suite.

• auch das half nicht.
    da kam am pc die fehlermeldung "Der Application Installer auf dem Nokia Gerät unterstützt nicht das Dateiformat der Anwendung, die installiert werden sollte".
    Ich habe es aber mit mehreren SIS-Dateien probiert, bei alles kam diese Meldung. Also liegt das nicht an Opera...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!