Vodafone falsche Aussagen bei VVL gemacht

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei Vodafone online verlängert.


    Zunächst hatte ich eigentlich gekündigt, mich dann aber durch die Argumente der Kundenrückgewinnungshotline doch noch breit schlagen lassen. Da hatte man mir nämlich versprochen, dass auch Bestandskunden bei der VVL die "1 Jahr kostenlos in ein Netz ihrer Wahl Option" buchen können.... (habe den Superflat Internet Tarif gewählt)!!! Ich hatte explizit nachgefragt.


    Das hatte ich dann nach der VVL per Servicenummer für das O2 Netz bestellt. Gestern kam die SMS, dass das nicht möglich sei.... Jetzt bin ich doch etwas sauer, weil ich das schon gerne gehabt hätte. 1 Jahr Flat in 02 tel hat ja schon einen gewissen Wert ;-)


    Die VF Hotline kann mir scheinbar nicht helfen.


    Any Ideas, was man da machen kann?? Wen kann man da ansprechen? Zurücktreten und auf Kulanz hoffen? Neues Handy habe ich aber natürlich schon benutzt...


    Dank und viele Grüße

  • Das Du das neue Handy schon benutzt hast ist unrelevant. Wann hast Du den Vertrag verlängert? Du hast mindestens 14 Tage Widerrufsrecht. Anonsten steht Dir ein Sonderkündigungsrecht durch nicht eingehaltene Leistungen zu. Die Frage ist nur, wie wurde Dir die Zusage zur extern-Flat gegeben? Telefonisch, schriftlich?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das Du das neue Handy schon benutzt hast ist unrelevant.


    Du meinst irrelevant... ;)


    Moniere die nicht eingerichtete Flat schriftlich. Da du von der KundenrückgewinnungsHOTLINE sprachst, vermute ich, dass du kein Schriftstück hast, welches dir die Einrichtung der Fremdnetz-Flat bestätigt...
    Von daher kannst du nur auf die Kulanz seitens Vodafone hoffen, die aber meist sehr sehr groß ist.
    Wurde das Rückgewinnungsgespräch laut Vodafone aufgezeichnet? Dann darauf hinweisen, mit der Bitte, sich doch an das unterbreitete Angebot zu halten.
    Wenn es dann aus unerfindlichen Gründen dennoch zu einer Ablehnung kommt (was schon mal eher unwahrscheinlich ist), kannst du natürlich mit sofortiger Kündigung ein Fass aufmachen, dann aber wirklich nur noch schriftlich.


    Viel Erfolg

  • Vielen Dank für Eure Tips!!!


    Genau: es wurde mir mündlich zugesagt, dass ich diese Option kriegen werde bzw. dass sie eben nicht nur für Neukunden gilt!


    Im Grunddsatz ist ja der Vertrag ok für mich - die 02 Flat hätte ich aber schon gerne! Kündigung wäre also der letzte Ausweg....


    An welche Fax Nummer schicke ich meine Beschwerde am besten? Kennt da jemand eine Besondere? Sonst nehme ich einfach die, über die auch die Kündigungen laufen.

  • Re: Vodafone falsche Aussagen bei VVL gemacht


    Die falschen Aussagen müsstest Du beweisen, das dürfte unmöglich sein.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    02102-986575. Dort wird Dein Anliegen bearbeitet.


    Vielen Dank!!!

  • Re: Re: Vodafone falsche Aussagen bei VVL gemacht


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Die falschen Aussagen müsstest Du beweisen, das dürfte unmöglich sein.


    Moin!


    das Gespräch wurde auf Band aufgezeichnet und kann bei VF "angefordert" werden.


    Einfach die KB anrufen und höflich nachfragen, wie du an die Aufzeichnung kommst.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

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