Problem mit Käufer (eBay)

• @ ?Riddler?

Ja das kann man zum Glück. Dies werde ich dann auch tun.

Ich finde es wirklich dreist wie manche Leute bei eBay den Preis drücken wollen. Wenn nun wirklich an dem Handy was dran gewesen wäre, dann hätte ich ja noch etwas am Preis gedreht. Auf diese Weise ist er aber an der falschen Adresse. Ich glaube, daß ich diesmal an "schwarzes Schaf" geraten bin. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich zu kommt. Er hat mir wie bereits schon erwähnt mit eBay gedroht. Vielleicht kommt ja auch noch eine Mail, daß er einen Anwalt einschalten möchte. Antworten werde ich jedenfalls nicht mehr. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, mit der ich die ganze Angelegenheit als Erledigt betrachtet habe. Über diese ganze Sache könnte ich mich immer wieder aufregen.

• Ralf, ich würde an Deiner Stelle auch nicht mehr reagieren.
    Solche Drohungen mit Anwalt oder eBay sind meist nur heiße Luft.

Einfach gelassen bleiben. Wenn der Typ merkt, daß er bei Dir auf Granit beißt, wird er die Sache wohl auch auf sich beruhen lassen.
    Ich vermute auch, daß er sich lediglich über den zu hohen Preis aufregt, für den er jedoch ganz allein verantwortlich ist. Manche scheinen bei eBay in einem Auktionsrausch zu sein, in dem der Blick für reelle Preise völlig abhanden kommt.
    Ich habe auch schon Dinge bei eBay verkauft, die schließlich doppelt so teuer weggingen, wie ich ursprünglich kalkuliert und auch als Sofort-Kauf angegeben hatte. Immerhin haben diese Käufer dann bisher stets problemlos gezahlt und - zum Glück - hinterher keine Probleme gemacht.

Gruß, handy-andy (der Dir ja auch schon mal etwas bei eBay verkauft hat ... ;) )

• Stimmt schon. Die Androhungen sind in den meisten Fällen wirklich nur heiße Luft. Wie gesagt, antworten werde ich ihn auf jeden Fall nicht mehr. Das bringt sowieso nicht, da der Käufer IMHO wirklich schon sehr dreiste Forderungen gestellt hat, die den Bogen schon überspannen. Die ganzen E-Mails habe ich auch ausgedruckt und noch auf meiner Festplatte sicher ist sicher. Ich sollte mir da vielleicht nicht zu viele Gedanken machen.

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob du das damals mit dem Handy warst. Jetzt bin ich es aber. Dann kennst du ja auch mein eBay Profil. Ich glaube auf eine negative Bewertung mehr kommt es wirklich nicht mehr an.

• @ handy-andy

Sorry das ich meinen alten Thread wieder hoch hole. Der Verkäufer ist mehr als dreist. Er bietet mittlerweile das Handy zum Verkauf an. Die Formulierung in seiner Auktion:

Zitat

Fairness halber: Eine wirklich kaum zu sehende, leichte Gebrauchsspur befindt sich oben links an der Seite und leichte (oberflächlich) unterhalb des Gerätes, ansonsten sieht es neuwertig aus. Technisch sowieso wie neu.

Das zum Thema gravierende Mängel. :D

Dem Käufer habe ich jetzt ne E-Mail geschrieben, in der ich ihn gefragt habe, warum er auf eine solche Art und Weise den Preis drücken wollte. Mal schauen was bei raus kommt. :D

Er hat bestimmt die Kratzer selber produziert und versucht mir eins reinzuwürgen. Naja was solls.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ ?Riddler?

Ja das kann man zum Glück. Dies werde ich dann auch tun.

Ich finde es wirklich dreist wie manche Leute bei eBay den Preis drücken wollen. Wenn nun wirklich an dem Handy was dran gewesen wäre, dann hätte ich ja noch etwas am Preis gedreht. Auf diese Weise ist er aber an der falschen Adresse. Ich glaube, daß ich diesmal an "schwarzes Schaf" geraten bin. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich zu kommt. Er hat mir wie bereits schon erwähnt mit eBay gedroht. Vielleicht kommt ja auch noch eine Mail, daß er einen Anwalt einschalten möchte. Antworten werde ich jedenfalls nicht mehr. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, mit der ich die ganze Angelegenheit als Erledigt betrachtet habe. Über diese ganze Sache könnte ich mich immer wieder aufregen.

So Leute gibt es immer mal bei Ebay und im richtigen Leben. Die Glauben da liegen dann noch 300€ extra bei.
    So Leute ignoriere ich wenn es nicht ein berechtigter Mangel ist, den aber versuche ich peinlichst auszuschliessen.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    So Leute gibt es immer mal bei Ebay und im richtigen Leben. Die Glauben da liegen dann noch 300€ extra bei.
    So Leute ignoriere ich wenn es nicht ein berechtigter Mangel ist, den aber versuche ich peinlichst auszuschliessen.

Das ist eigentlich auch besser so. Er hat mir eine Mail geschrieben, in der er gefragt hat, ob er die Kratzer wirklich als gravierend bezeichnet hat. Einfach nur dreist. Da hat er mir eine freundliche Dame von eBay auf den Hals gesetzt und dann so eine Aussage. Naja zum Glück ist das jetzt alles geklärt und ich kann in Ruhe meine weiteren Auktionen beobachten.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!