Problem mit Käufer (eBay)

• Hallo,

ich habe einem eBay User ein T68m verkauft. Das Handy hatte keine Macken oder irgendwelche anderen Mängel. Damit fangen leider die Probleme für mich an. Zuerst sind die Käufer lediglich 4 Schrammen an den Ladekontakten aufgefallen. In seiner nächsten Mail waren es 4 gravierende Schrammen. Die Krönung kam dann als das Handy plötzlich auch Schrammen an der Seite aufweisen sollte. Merkwürdig an der Sachen finde ich nur, daß das Handy von Mail zu Mail sich in einem schlechteren Zustand sich befindet.

Der Käufer ist IMHO mit dem hohen Preis von knapp 300€ nicht zufrieden. Seinen Mails konnte ich entnehmen, daß er dachte es würde sich um ein Neugerät handeln. Es stand deutlich in der Artikelbezeichnung, daß es sich um ein 2 Monate altes Austauschgerät handelt und die Restlaufzeit der Garantie noch 18 Monate beträgt.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Gruß
    Realnokia

• wenn du darauf hingewiesen hast, dass es gebraucht sei, ist es imho rechtens. vielleicht hättest du die kleinen schrammen erwähnen sollen, ich denke aber nicht, dass der käufer anspruch auf eine rückerstattung erheben kann.

• Ja klar. Ist doch eindeutig, bei einem Austauschgerät welches vor 2 Monaten getauscht worden ist. Das Handy hat keine dieser erwähnten Schrammen aufgewiesen. Die ist auch der Grund, warum ich mir die ganze Sache immer merkwürdiger vorkommt. Normal müßten einem doch sämtlich Mängel gleich auffallen. Ich habe die letzte Zeit einige Handys bei eBay versteigert. Bis jetzt waren alle Höchstbietenden immer mit dem einwandfreien Zustand zufrieden. So macht eBay auf jeden Fall keinen Spaß.

• also wenn wirklich überhaupt keine schrammen an dem /// waren, will der käufer wohl nur etwas geld schinden. erklär es ihm einfach, wenn er weiterhin kratzer entdeckt, ignorier ihn einfach. gibt vielleicht ne schlechte bewertung, aber was solls ;)

• Re: Problem mit Käufer (eBay)

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Der Käufer ist IMHO mit dem hohen Preis von knapp 300€ nicht zufrieden. Seinen Mails konnte ich entnehmen, daß er dachte es würde sich um ein Neugerät handeln. Es stand deutlich in der Artikelbezeichnung, daß

Namd !!

Naja, das wuerd ich aber sagen ist sein Problem. Wenn Du nirgends Neugeraet dazugeschrieben hast, haette er sich zumindest mal bei dir erkundigen sollen, wenn er das annahm...

Ich mach mir meist von dem Zeug, dass ich auf Ebay verschranze vor dem Verpacken ein paar Fotos von allen moeglichen ansichten, meist auch eingeschalten (mit anzeige der IMEI, z.B.). Als Hintergrund nehm ich meist ne aktuelle Tageszeitung (das gleiche Datum sollte dann aber zweckmaessigerweise auch auf dem Einlieferungsbeleg der Post stehen). Ne mittelklasse DigiCam mit Makrofunktion macht sogar von kleinsten Schrammen meist noch hervorragende Bilder.
    Hab mal nen aehnlichen Fall gehabt, aber nach zusendendung der Bilder hab ich nie wieder was gehoert....

Naja, aber das wirst Du bei EBay leider immer wieder mal haben, sowas. Schade, aber da kann man nichts machen.

Gruss

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Bezahlt hat er schon? Oder steht die Zahlung noch aus?

Ja zum Glück. In meinen ganzen Auktionen biete ich nur Vorauskasse an.

@ perfectdark
    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Zuerst ein paar kleine Kratzer vortäuschen und auf eine Preisminderung hoffen. Bin da natürlich nicht drauf eingegangen. Darauf hin waren es mehr Kratzer und der Käufer sieht es als eine Selbstverständlichkeit an, daß ich das Handy einfach so zurücknehme. Ich hätte ja soviele positive Bewertungen, da kann ich das Handy ja zurücknehmen. IMHO schon eine ziemlich dreiste Aussage, bei der Käufer keine Pluspunkte bei mir sammelt. Mittlerweile möchte er sogar schon eBay einschalten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was er Probleme hat. Denke immer noch, daß er sauer ist. 300€ für ein T68m ist eigentlich schon recht viel. Es haben ihn bestimmt ein paar Leute ausgelacht, daß er so viel bezahlt hat. Jetzt bin ich der Sündenbock dafür. Nur was kann mich noch erwarten. Ich bin nicht gewillt in irgendeiner Weise klein beizugeben. Für den hohen Preis kann ich ja reichlich wenig. Schließlich kann ich nichts dafür, daß so hoch geboten wird.

@ Charlie_D
    Ich habe lediglich in der Artikelbezeichnung geschrieben: "Top Zustand wie neu". Das beschreibt IMHO den Zustand des Handys. Diesen Zustand hat das Handy auch gehabt. Schließlich wurde es nur eine sehr kurze Zeit genutzt und hatte auch keine dieser Macken. In der Auktion stand nichts von einem Neugerät. Ich denke mir mal, daß man sich vielleicht alles durchlesen sollte und sich vorher erkundigen sollte, wieviel man für ein Handy bieten sollte.

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Hat der Käufer Dich schon bewertet?

Nein bis jetzt hat er mich noch nicht bewertet. So wie der Käufer bis jetzt drauf war, kommt wohl keine positive Bewertung bei raus. Ich habe ihn aber bis jetzt auch noch nicht bewertet.

Gruß
    Realnokia

• entschuldigt meine ebay-unkenntnis, aber man kann doch auf die bewertung antworten! dann erscheint eine antwortzeile direkt unter der negativen bewertung. mach dir also keinen kopf, solche typen gibt es immer mal. wenn du eh so viele positiven beurteilungen hast würd mich das nicht stören.
    würd halt etwas schreiben wie: "hat mir mit negativer beurteilung gedroht, falls ich den nachträglich als zu "hoch" empfundenen preis nicht mindern würde!"
    ...oder ähnlich, musst halt schauen was er schreibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!