Funktionierende Betamax Einwahlnummer für Base gesucht

  • weil die VOIP Dienste durch die Anrufernummer den User identifizieren. Und wenn Sipgate und Co keine Nummer übermitteln funktioniert es halt nicht. Was gehen würde wäre sich einen Sipgate Acc mit Rufnummernübermittlung zuzulegen und die bei Betamax zu registrieren. Gibt es eigentlich keine Prepaidanbieter die preislich interessant für Gespräche in die USA sind?

  • Also wenn ich bei Sparruf z.B. eine Rufumleitung von meiner persönlichen Festnetznummer auf eine lokale Einwahlnummer lege, dann klappt das bei mir immer.

  • gibt es eigentlich bereits eine Lösung für das Sperren von Base der Betamax Einwahlnummern?
    Wichtig wäre mir, dass meine Handyrufnummer auch beim Angerufenen angezeigt wird.

  • Da wird sich auch nix mehr tun...



    dachte ich bis jetz um 20.21 Uhr.
    ....


    Dann habe ich mal die Nummern auf deren Seite getestet. Habe Base. Die meisten gingen nicht, aber die Berliner Nummer von Dialnow (Endnummer: 392 ) geht :) Cool!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Es ist ja auch nicht komplett gesperrt: bei 10mal Anrufen geht 9mal nicht oder so.
    Selbst wenn die Berliner Nummer neu ist und bisher immer geht, geht sie morgen sicherlich nicht mehr nachdem du es gepostet hast ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wenn ihr nach Thailand billig telefonieren wollt, würde ich euch DCalling empfehlen. Dort bekommt quasi jeder Kunde eine eigene Festnetz-Einwahlnummer zugeteilt, sodass das Sperren seitens von E-Plus mit der Begründung: Netzüberlastung wohl nicht mehr gelten kann. Auch bei der Sperrungsaktion 2009 seitens von E-Plus habe ich auch immer zuverlässig neue Einwahlnummern bekommen, sobald die alte gesperrt worden ist.
    Ich habe die dortigen Support Mitarbeiter gefragt, warum da juristisch nichts gegen E-Plus unternommen wird. Die meinten, das können sie rechtlich gesehen nicht tun, da wir als Kunden im Prinzip die geschädigten sind. Eine höhere Chance dafür, dass diese Sperrungsaktionen aufhören ist, wenn sich möglichst eine große Anzahl an Kunden bei E-Plus beschwert und mit Kündigung wegen Nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen droht. Immerhin habe ich das Recht, jede Festnetznummer anzurufen, die ich will, wenn ich dafür bezahle. E-Plus sperrt nicht wirklich die Einwahlnummern pauschal, sondern limitiert diese nur streng auf etwa 1 von 100 Leitungen. Damit sind sie bei der Bundesnetzagentur fein aus dem Schneider, da sie ja keine Nummern sperren, sondern "aufgrund von Netzüberlastung" lediglich nur limitieren.
    Ähnlich sieht es übrigens auch bei O2 aus. Nur die D-Netz Abteilung: T-Mobile und Vodafone machen bei diesem Kindergarten zum Glück nicht mit.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich in Zukunft was tut. Wer allerdings damit zurecht kommt, dass man manchmal eine neue Einwahlnummer zugeteilt bekommt im Falle einer Sperrung, dem würde ich wärmstens DCalling empfehlen. > DCalling


    Lg i970

  • Hallo,


    ich würde meinen BASE Vertrag kündigen und die Nummer z.B. zu Simyo (Prepaid-Discounter) portieren (wenn es E-Plus sein soll). Dort kosten Anrufe ins (europäische) Ausland (inkl. USA) 12 Cent/Minute.


    Oder zu Fonic (Netz o2) wechseln, da kosten sie sogar nur 9 Cent.


    Europäischer Mobilfunk ist von beiden mit 29 Cent ein Tick teurer.


    Die Rechtslage ist leider "löchrig", denn es gibt im TKG keine Verbindungspflicht (habe vor einiger Zeit mal was auf teltarif.de dazu geschrieben).


    Folglich bleibt für Kunden, denen das wichtig ist nur solche Anbieter zu verlassen, bis sie von selbst drauf kommen, was für einen Unsinn sie da anrichten.


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!