Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

• mober

Ich habe bei Euch einen DSL Neuanschluss bestellt zum 01.06.
    Nur leider heißt es dass mein auftrag erst am 27.05 weiter bearbeitet wird...
    Könnt Ihr das bitte beschleunigen? (Bestellnummer 30066).

Ich habe euch bereits eine email geschrieben, aber keine Reaktion....

• Können wir leider nicht beschleunigen, da die nächsten EasyBoxen erst am 27.5. bei uns eintreffen und wir den den Vertrag ohne EasyBox nicht bearbeiten können.

Ich bin den Rest der Woche unterwegs, werde also voraussichtlich hier keine Fragen beantworten können. Bitte daher bei Fragen entweder an uns per Mail wenden oder an die Vodafone Hotline 08001721212 wenden.

• Mein Telekom Call&Surf Comfort läuft noch bis zum 10.12.10.

Was ist wenn ich jetzt schon diesen Vodafone Vertrag abschließe, zahle ich dann für die Telekom (logisch) UND Vodafone? :confused:

Gruß
    Chris

• Habe meinen Vertrag Heute in Benutzung genommen.
    Ihr habt vergessen die SMS-Funktion auf beiden Simkarten zu aktivieren, sonst alles 1A.
    Kurzer Anruf beim Kundenservice hat das Problem auch gelöst.
    Nun warte ich nur noch auf die Auszahlung. Mit dem Vodafoneservice bin ich schonmal 100% zufrieden :)

• Sodala, kurzer Zwischenbericht meinerseits:

Bisher war der Ablauf wie im Bilderbuch - auch die DSL-Bereitstellung erfolgte problemlos letzte Woche.

Für die, die sich um geringe Latenzzeiten bei Vodafone sorgen: Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop. Zum Vergleich: andere Anbieter wie M-Net oder Alice lassen sich den Wegfall jenes Features kurioserweise extra bezahlen und die liebe DTAG bietet es für ADSL-Anschlüsse nun offenbar (wieder) gar nicht mehr an.

Gespräche aus dem Zuhause-Bereich ins deutsche Festnetz sind definitiv kostenlos, auch wenn hier nicht der "Homezone-Sound" beim Verbindungsaufbau ertönt.

Der gewählte APN spielt erwartungsgemäß für den Internetzugang über Mobilfunk ebenfalls keine Rolle; Vodafone rechnet alle über die Flat ab. Wer sich also über nochmals datenreduzierte Bilder ärgert, kann getrost volume.d2gprs.de verwenden, auch wenn das nicht aktiv beworben wird.

Gestern kam noch eine SMS "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht zum 25.05.2010 auf Vodafone Mobile Connect Sofort umgestellt." Was auch immer das jetzt im verworrenen Tarifuniversum Vodafones genau zu bedeuten hat. :rolleyes:

Ansonsten bisher absolut zufrieden. :top: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Bei mir war im Rahmen des NGN-Pakets (also ohne ISDN) Interleaving geschaltet - allerdings immerhin schon in einer niedrigen "Verschachtelungstiefe", was denn auch nur zu 20-30 ms führte. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und der Anschluss lief keine zwei Stunden später nach einer Neusynchronisation des Modems via Fastpath mitsamt 6 ms zum ersten Hop

was hast du der hotline berichtet?
    was hast du verlangt?

• Öhm, das war wirklich überraschend einfach (vor allem im Hinblick auf die Betteleien, zu denen sich so mancher DTAG-Kunde erniedrigen muss(te)).

Noch im Hinterkopf, dass meine frühere Nachbarin - zu jener Zeit bei Arcor - auch auf 6ms Ping zum 1. Hop kam, fragte ich die Dame bei der Hotline nach einer Umschaltung auf Fastpath.

Sie meinte daraufhin, sie müsse kurz Rücksprache halten. Kurz gewartet, dann hieß es "gar kein Problem, wird für Sie eingerichtet. Das kann maximal 48 Stunden dauern".

1-2 Stunden später hatte sich das Modem neu synchronisiert und selbiges unter ADSL-Status nunmehr "Fastpath" vermeldet. Dämpfung liegt bei mir übrigens bei knapp 32 dB. Bei der DTAG bekäme ich da nur einen kläglichen DSL 3000er geschaltet - mitsamt Interleaving natürlich. :rolleyes:

• ähm, ich hab mal ne anfängerfrage:
    momentan habe ich noch einen versatel dsl anschluss, und kenne die kündigungsfrist auch nicht...muss ich mich darum kümmern, oder kann ich einfach jetzt einen neuen vertrag abschließen, der dann automatisch übergangslos geschaltet wird?
    danke!

• Habe das selbe Problem, nur bin ich noch bei der Telekom.
    Wie ich das bisher rausgefunden habe, kannst du schon das Vodafone Paket zwar schon nehmen und die Kündigen dann bei deinem alten Anbieter.
    Nur solange du noch nicht aus dem alten Vertrag rauskommst, bleibst du halt noch bei deinem alten Anbieter.
    Erst wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, gehts mit Vodafone weiter.
    Folglich bekommst du auch noch nicht die Bonuszahlung von VF.

Mein Vertrag läuft noch bis Dezember und kurz vorher werde ich den VF Vertrag abschließen, vielleicht gibts ja bis dahin noch bessere Angebote. ;-)

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!