Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

• Ich bekomme übrigens jedes Mal, wenn ich mich mit der Surf-Sofort-SIM einwähle (ausserhalb der Homezone), folgende SMS von Vodafone geschickt:

Zitat

Aktuell befinden Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs. Hier fallen höhere Kosten als innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs an. 17.5.10, 18:06 Ihr Vodafone Team

Dies kann ich wohl hoffentlich innerhalb der ersten drei Monate getrost ignorieren?!

• Zitat

Original geschrieben von mober
    1. ja
    2. ja.
    3. Rufnummer der Homezone kann Dir die Vodafone Hotline 08001721212 nennen.
    4. APN web.vodafone.de

Zu 1. "...Sprich kann ich schon kostenlos ins Festnetz telefonieren?"

Stimmt das "ja" wohl nicht ganz, habe heute Abend 2 Gespräche ins Festnetz geführt und die kostenlose 1212 Hotline von Vodafone angerufen um meine Festnetznummer zu erfahren.

Jetzt habe ich laut Quickcheck 0,98€ Kosten generiert.

• Das hab ich mir schon gedacht das ich mich jetzt mit Vodafone rum ärgern muss.

Ich wusste nicht das der Zuhause Bereich so klein ist das ich in meiner 28m² Stadtwohnung schon raus komme.

• @ mober:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem DSL-All-Inclusive-Paket mit Surf-Sofort-Paket und Rückkauf des Sticks sowie dem reinen DSL-All-Inclusive ohne Surf-Sofort-Paket?

Hintergrund meiner Frage: ich würde den Stick nicht nehmen, da der UMTS-Empfang vor Ort nicht gegeben ist. Daher kann ich auch auch den Stick (und somit auch die SIM) verzichten. Das müsste doch dem normalen All-Inclusiv-Paket entsprechen oder übersehe ich da etwas? Von den Konditionen her scheint es mir identisch zu sein.

• Bei der zweiten von Dir genannten Variante fehlt das komplette Surf-Sofort-Paket, also:
    - keine Surf Sofort Mobilfunkkarte, somit kein kostenloses UMTS-Surfen und kein kostenloses Telefonieren mit der Simkarte
    - Zusendung der EasyBox nicht sofort durch uns, sondern kurz vor DSL-Freischaltung durch Vodafone. 9,95 EUR statt 0 EUR Versandkosten.

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Gut der Hinweis mit den Versandkosten. Da war ich mir nicht ganz so sicher, weil auf eurer Seite einerseits von Null EUR Versandkosten die Rede ist, andererseits aber auf die von dir genannte Regelung hingewiesen wird. Dann ist mir das jetzt klar.

Kann mir denn ein Nachteil entstehen, wenn ich das Surf-Sofort-Paket ohne den Stick nehme und die SIM dann einfach liegen lasse? Ich habe derzeit noch einen Anschluss bei der Telekom und würde die Rufnummer gerne portieren. Habe ich da einen nahtlosen Übergang (von einem kurzen Zeitraum am Umstelltag abgesehen) oder laufe ich Gefahr, dass VF den alten Anschluss eher kündigt als sie selber anschalten? Die könnten ja mit dem Argument kommen, dass ich das Surf-Sofort-Paket habe und somit eine Versorgung gegeben ist.

Läuft der Vertrag und damit die monatlichen Kosten eigentlich ab Freischaltung der Surf-Sofort-SIM oder erst dann wenn der eigentliche Anschluss da ist?

• Bestellung ist raus. Ist für Junge Leute Rabatt eine Legitimation notwendig?
    Ala Persokopie? Oder reicht die Personummer aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!