Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von rampone


    Wie gesacht: generell tolles Angebot, doch würde ich mir von vodafone oder immerhin obimo als "kompetenten" Zwischenhändler darüber vor Abschluss dann doch hingewiesen zu werden.


    Ganz ehrlich? Es tut mir zwar leid, dass du offenbar unzufrieden mit der Umsetzung seitens Vodafone und der Easybox bist, aber dein Eintrag bei diesem Händler diesbezüglich ist schon etwas unpassend.


    Zum einen gibt es mehr Händler die Vodafone (dsl) Angebote machen - und deine (ausführliche) Schilderung erweckt doch leicht den Eindruck als ob mober etwas dafür könnte.


    Ich habe bisher alle Informationen schnell und zuverlässig von mober erhalten. Bei deinem Sip Problem handelt es sich nicht unbedingt um ein "Standardfall" und gerade bei solchen Vorhaben wie bei dir wäre es ratsam gewesen sich vorher schlau zu machen wie Vodafone VOIP mit der easybox löst.

    Vertrauensliste: 1,2,3,4

  • Zitat

    Original geschrieben von rampone
    ..Unter Comfort Plus steht bei OBIMO ...
    ..immerhin obimo als "kompetenten" Zwischenhändler darüber vor Abschluss dann doch hingewiesen zu werden..


    ...@obimo(mober) ist ...


    Achtung nicht daß das bei Anderen zu Mißverständnissen führt:


    "Obimo" wie du schreibst, ist ein anderer Händler, der auch hier aktiv ist: obimo.de = (Fexcom.de).


    Den du meinst ist denke ich mober = (obocom.de) weil das hier ist ein Thread von mober


    Kann schon mal zu Verwechslungen kommen, ging mir anfangs auch so

  • rampone: Zunächst einmal sind wir obocom und nicht obimo.
    Wenn man ein Angebot einigermaßen übersichtlich halten will, dann ist es eben schwer, jedes kleinste Detail zu erwähnen.
    Ich werde Deinen Vorschlag weitergeben, dies in die Angebotsbeschreibung aufzunehmen.

  • nochmals zu dem kein Sipanbieter eintragbar bei einer Easybox 802 : euch ins schlechte Licht rücken wollte ich nicht. Aber weisst die Kunden wenigstens irgendwo darauf hin, Vodafone direkt tut es z.B. nicht, wären aber nur Pluspunkte für einen Zwischenhändler wie euch, der nahe an der Community arbeiten im Gegensatz zu Vodafone aber ist ot ;)


    blackfusion: da OT hier im Thread, kannst ja mal bei DSL schauen

    skype_me: rampone

  • rampone: Ist bereits geschehen. Bei den Komfortanschlüssen steht nun in der Angebotsbeschreibung:
    "Ermöglicht die Nutzung von Voice Over IP (VoiP) inkl. SIP Rufnummern (ist ohne Komfortanschluss nicht möglich)"


    -------------------------------


    blackfusion hat uns auf einige Vorzüge des Surf Sofort Paketes aufmerksam gemacht, die uns so bisher auch nicht bewusst waren, die aber für den ein oder anderen sehr interessant sein können (vielen herzlichen Dank für die Infos). Deshalb haben wir unsere Angebotsbeschreibung des Surf Sofort Paketes überarbeitet. Sie lautet nun:



    Besonders interessant ist dabei, dass man mit der Surf Sofort Mobilfunkkarte eine zusätzliche 24 Monate gültige Zuhause Internet-Flat (UMTS) und Zuhause Festnetz-Flat hat. Da man den Zuhause-Bereich unabhängig vom DSL-Standort frei wählen und ändern kann, kann man die Karte auch wunderbar als zusätzliche Internet-Flat und Festnetz-Flat z.B. am Arbeitsplatz, Zweitwohnsitz, bei der Freundin, im Deutschland-Urlaub o.ä. nutzen. Oder man nutzt sie als Fallback-Lösung: Sollte DSL wirklich mal ausfallen (was extrem selten vorkommt, bei mir 1x in den letzten 2 Jahren), dann steckt man einfach den UMTS-Stick in die EasyBox und surft eben kostenlos über UMTS weiter.
    Dies alles gilt aber nur für Neuverträge, nicht für Bestandskunden.

  • Nein.
    Die einzige Möglichkeit ist hier, daß ein anderes Familienmitglied/Mitbewohner einen neuen Vodafone DSL Vertrag mit neuer Rufnummer und Wunschtermin nach Ende des Arcor Vertrages abschließt. Dann verlierst Du aber Deine Rufnummer.

  • Sicher? Weil interessanter Weise habe ich bei der Arcor-Hotline angerufen und der Mensch dort hat mir geraten, ich sollte bei Arcor kündigen und zu Vodafone wechseln, da ich dann bessere Konditionen bekomme.

  • Hallo mober,


    wie lange ist dieses Angebot noch gültig?


    - Surf Sofort Paket UMTS Zuhause DoppelFlat Simkarte (DSL-Alternative) für rechnerisch 14,49 EUR Grundgebühr + einmalig 9,95 EUR Anschlussgebühr (==> rechnerisch 14,90€ mtl.), WLAN-Router EasyBox 802 + HSUPA/UMTS-Stick K3765 für nur 48€ (optional)


    Mein UMTS Vertrag läuft am 06.06.2010 aus.
    Kann ich an den WLAN-Router EasyBox 802 + HSUPA/UMTS-Stick K3765 meine externe UMTS Antenne anschließen? :confused:

  • Sani-Telefon: Unser Nekundenangebot kannst Du zumindest nicht abschließen. Was Dir Vodafone selbst anbietet, weiß ich nicht.


    petra660913: Voraussichtlich bis Ende Mai. Ob es im Juni verlängert wird, entscheidet sich dann am 1.6.
    Externe Antenne kannst Du an den K3765 nicht anschließen. Du kannst aber z.B. einen K3520-HV bei ebay kaufen kaufen (paßt auch zur EasyBox), bei diesem den externen Antennenanschluß freilegen und dann Deine Antenne anschließen (sofern Deinen Antennenanschluß an die K3520 paßt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!