Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 05/10, z.B. Surf Sofort Paket ab 14,90 EUR

• Zitat

Original geschrieben von mober
    @ Philip:
    Beide Nummern können portiert werden.
    Kündigen mußt Du bei Mobilfunkverträgen selber. Wir benötigen die Kündigungsbestätigung von o2.
    Bei Vodafone gibt es keine vorübergehenden Rufnummern. D.h. Freischaltung kann erst nach Ende des alten Vertrages erfolgen. Mit ein paar Tagen Ausfall ist zu rechnen.

Hallo Mober,
    noch eine Frage zum SuperDUO...
    Mein Vertrag bei O2 läuft am 29.06.10 aus, der meiner Freundin bereits am 06.06.10.

Würde ihre Karte und Nummer dann bereits am 06.06. freigeschaltet werden, auch wenn es quasi die 2. SIM ist (Familien Option)?

Oder muss erst die Erstkarte freigeschaltet sein?

• Beide Karten müssen bei uns gleichzeitig freigeschaltet werden und können erst freigeschaltet werden, wenn die zu übernehmenden Rufnummern frei sind.
    Heißt für Dich konkret: Bestellung ist frühestens am 1.6.2010 möglich, Freischaltung ist frühestens am 30.6.2010 möglich.

• sin-4711 & mober

Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Was ist sinnvoller, NGN oder Komfortanschluss? Will eigentlich nur telefonieren und das zuverlässig.

So wie es aussieht, lässt sich die im Rahmen des Pakets gelieferte SIM-Karte ja ebenfalls für die Flatrate nutzen - meiner Meinung nach ist das noch besser als NGN, da ja direkt über das Mobilfunknetz ohne IP-Gefrickel telefoniert wird.

Jedenfalls kam gestern die virtuelle Festnetznummer zur SIM-Karte. :)

Zum Thema gibt's übrigens noch verwirrenderweise folgenden Auszug aus den Vodafone FAQ:

Sofern es also ein Sofort Paket ohne Festnetzflat gibt, was ich aus dem Stegreif nicht weiß, liest sich das für mich so, als bekäme in den ersten drei Monaten JEDER eine solche Flat. Zusätzlich auch noch ins Vodafone Netz.

Haben wir nun über mober kostenfreie Verbindungen ins Festnetz UND zu Vodafone Mobilfunk? Ich nehme mal an, dass mit "Vodafone-Netz" das Mobilfunknetz gemeint ist. Man könnte damit ja im Grunde auch das ehemalige Arcor-Festnetz bezeichnen.

Jedoch ist im Dokument 574 wiederum von 19 Cent / min die Rede.

Zitat

Original geschrieben von McDoofi

Hab bei Vodafone gesucht aber nichts genaues gefunden.
    Das InfoDok 574 also die Preisliste für den Surf-Sofort, spricht nur von kostenloser Datennutzung ab dem 4. Monat in der Homezone, aber von Sprache ist da nirgends die Rede.

Ja, die Informationen Vodafones sind schon arg verstreut und verworren. Daher habe ich auch eine entsprechende Anfrage an die Kundenbetreuung geschickt. Da bietet sich ja bald eine mehrdimensionale Matrix an, um den Überblick zu behalten - Telefonie innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb; Datennutzung innerhalb Zuhause-Bereich, außerhalb, das Ganze innerhalb der drei Monate, nach den drei Monaten, etc. Wahnsinn. :rolleyes:

Völlige Sicherheit schafft hier wohl nur das "Kostenrisiko" der 19 Cent und Abwarten der nächsten Rechnung. ;)

• Die Info aus den Vodafone FAQ bzgl. Flatrate zu Vodafone ist aus meiner Sicht auf jeden Fall falsch.

Damit gilt weiterhin für die Surf Sofort Mobilfunkkarte:

Innerhalb des Zuhause-Bereiches:
    Surfen: 24 Monate lang kostenlos
    Telefonieren ins Festnetz: 24 Monate lang kostenlos
    Telefonieren zu T-Mobile und Vodafone: 19 ct/min
    Telefonieren zu EPlus und o2: 22 ct/min

Außerhalb des Zuhause-Bereiches:
    Surfen: 3 Monate lang kostenlos, danach 9 ct/min
    Telefonieren in alle dt. Netze: Vermutlich nicht möglich

Ist doch eigentlich noch recht übersichtlich :)

• Hallo,

jetzt mal für Blöde wie mich ... :confused:

Wenn ich mich für das Angebot entscheide, bekomme ich eine sim-karte mit welcher ich surfen & telefonieren kann. Bis dato habe ich einen Telekom - Festnetztanschluß & möchte die Nummer auch behalten. Wenn jetzt bei
    der Aufschaltung was schief laufen sollte und die Telekom mich abschaltet, vodafone es aber nicht zeitig schafft die Leitungen neu zu schalten, kann ich die SIM-Karte nutzen. Welche Nummer gilt dann ? Bin ich über meine Festnetznummer trotzdem zu erreichen oder muß ich jeden eine neue
    Nummer mitteilen ? Kann ich mit Hilfe dieser Karte auch mit meinen normalen Anlaogtelefon telefonieren oder brauche ich dafür ein Extrahandy?

Danke für die Info!

• Für die Simkarte bekommst Du eine neue Mobilrufnummer und zusätzlich eine neue Festnetzrufnummer.
    Deine Telekom-Festnetznummer wird auf den DSL-Anschluss (NGN) portiert. Mir ist noch von keinem Kunden bekannt geworden, daß er bei einem Wechsel von Telekom zu Vodafone seine Rufnummer verloren hat.
    Wenn Du die Simkarte in den UMTS-Stick steckst, den UMTS-Stick in die EasyBox steckst und Dein Analogtelefon an die EasyBox anschließt, dann kannst Du mit Deinem Analogtelefon telefonieren.

• Aber in der Zwischenzeit kann es mir theoretisch passieren, dass ich auf
    meiner jetzigen Festnetznummer nicht erreichbar bin ...?

• Bis zur Abschaltung des Telekom-Anschlusses bist Du auf dem Telekom-Anschluss unter Deiner jetzigen Festnetznummer erreichbar. Ab Anschaltung des Vodafone DSL Anschlusses bist Du auf dem Vodafone DSL Anschluss unter Deiner jetzigen Festnetznummer erreichbar.
    Wenn Du Vodafone mit der Rufnummernportierung und Kündigung bei Telekom beauftragst, liegen zwischen Telekom-Abschaltung und Vodafone-Anschaltung in der Regel wenige Minuten bis Stunden. In diesen Minuten bist Du unter Deiner jetzigen Festnetznummer nicht erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Ich habe bisher die Karte nur zum Surfen (im Garten) genutzt...

Kann man eigentlich die Adresse seines "Gartens" auch woanders hin verlegen?
    Sprich "Homezone Optimierung" betreiben?
    Oder ist diese Surfadresse an die (spätere) DSL Adresse gebunden?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!