Gebraucht gekauften Account übertragen

• Also soweit ich weiß, sind Apps nicht dazu gedacht, übertragen zu werden.

Wenn Du Dein neues iPhone bekommst, mußt Du es auf Deinen Freund registrieren. Sonst klappt das nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Man kann nach der Rechtsprechung des BGH gebrauchte Programme als Privatperson grundsätzlich verkaufen/verschenken, entsprechend anderslautende AGB sind unwirksam.

Die Registrierung auf den Freund ist auch nicht erforderlich, es reicht aus wenn der Account an deinem iTunes aktiviert ist ("Computer aktivieren").

Log dich mit dem Account in iTunes ein. Dann such dir mal ein billiges gekauftes App (0,79), und geh mal auf "Kaufen". Normalerweise sollte dann irgendwann kommen, daß das App bereits gekauft ist und das downloaden sollte starten.

Alternative: Das iPhone anstecken und mal auf "Einkäufe übertragen" gehen

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    mein gott, kauf halt die apps noch mal

Wenn du mir die über 100€ spendest, mache ich das gerne.

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    ...
    Log dich mit dem Account in iTunes ein. Dann such dir mal ein billiges gekauftes App (0,79), und geh mal auf "Kaufen". Normalerweise sollte dann irgendwann kommen, daß das App bereits gekauft ist und das downloaden sollte starten.

Alternative: Das iPhone anstecken und mal auf "Einkäufe übertragen" gehen

Einen Schritt bin ich schonmal weiter. Für den MobileNavigator gibt es ein Update. Das lädt jetzt gerade und das war das teuerste App.

Mit einem Billigapp versuche ich es danach nochmal. Gestern beim Versuch mit einem teuren App sollte direkt meine Kreditkarte belastet werden und dann habe ich lieber abgebrochen.

Danke nochmal für eure Hilfe

Gruß
    Frank

• Wenn Updates geladen werden, sollte alles OK sein. Dann geht auch Neuladen der Apps.

• Re: Gebraucht gekauften Account übertragen

Zitat

Original geschrieben von frabe
    Im Store werden mir auch alle bisher gekauften oder gratis runtergeladenen Apps angezeigt.

Sollte dann eigentlich nicht "draufgekommen" sein :>

Wenn es entsprechende iTunes Rechungen dafür gibt

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Man kann nach der Rechtsprechung des BGH gebrauchte Programme als Privatperson grundsätzlich verkaufen/verschenken, entsprechend anderslautende AGB sind unwirksam.

In einem anderen Thread hatte ich zu dieser Problematik schon einmal etwas geschrieben. Die Rechtsprechung lässt sich m.E. nicht auf Apps übertragen, da die Rechtsprechung sich nach meiner Erinnerung ausdrücklich auf Software bezog, die gerade nicht durch Download bezogen wurde. Neben dem Ausschluss der Übertragung in den AGBs hatte Apple meines Wissens die Übertragung von AppStore-Accounts dadurch erschwert, dass eine Änderung des Account-Inhabers sowie eine Änderung des Kontoinhabers nicht möglich war.

Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht.

• zum "aktuellen Stand":

Valve/Steam hat Recht bekommen, als es nicht Software vom Account A auf B übertragen wollte. Das Gericht meinte, es ist erlaubt, Software an Accounts zu binden.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!