N97 mini reagiert nach erster Touchscreen-Berührung nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ein ziemlich blödes Problem mit meinem N97mini:

Ich schalte das Handy ein und versuche meinen PIN über den Touchscreen einzugeben. Die erste Ziffer wird noch angenommen, danach ist das Handy komplett TOT. Die Anzeige rührt sich sich nicht mehr.

Wenn ich das Handy ausschalte (das geht) und neu einschalte und dann den PIN über die Tastatur eingebe, startet das Handy. Ich kann über die Tastatur navigieren etc.
    Wenn ich dann allerdings den Touchscreen berühre, wird wieder nur die erste Berührung registriert, das Handy hängt sich danach komplett auf!!!

Kann man denn mit dem Touchscreen einen Kurzschluss im Handy auslösen!?!?!?

Zugegebenermaßen habe ich das Display nämlich heute morgen vor dem Einschalten mit einem feuchten Handtuch abgewischt, aber das sollte das Handy doch verkraften können!!

Bitte um HILFE!

• Re: N97 mini reagiert nach erster Touchscreen-Berührung nicht mehr

Touchpads reagieren teilweiße sehr empfindlich auf Wasser.
    Ich würde es mind. 24 Stunden trocknen lassen ohne irgendwas am Handy zu machen und hoffen das es dann wieder geht

• Re: N97 mini reagiert nach erster Touchscreen-Berührung nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von jthek

Zugegebenermaßen habe ich das Display nämlich heute morgen vor dem Einschalten mit einem feuchten Handtuch abgewischt, aber das sollte das Handy doch verkraften können!!

Das Display kann mit nem feuchten Lappen abgewischt werden, es lässt ja von oben kein Wasser durch und ist sozusagen Wasserdicht.

Schlecht ist es allerdings, wenn etwas Wasser seitlich am Rahmen vorbei zwischen die leitenden Schichten des Displays gelangt ist, dann hilft afaik auch kein trocknen mehr ! War es nur ein Handtuch oder ein Schwamm ? :rolleyes:

• Ein paar Minuten auf der warmen Heizung haben mein Display wiederbelebt!

Anscheinend hat jede Berührung des Touchscreens wie ein dauerhaftes Drücken gewirkt (Kontakt wurde dauerhaft hergestellt).

Display also von nun an nur noch fast-trocken putzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!