welchen günstigen HD Receiver und welche Voraussetzungen für Free-HD Programme SAT

• Hallo zusammen
    nachdem unsere alte analoge Schüssel jetzt ein digitales Alps Lnb bekommen hat ist jetzt natürlich eine Frage aufgekommen zum Thema HD Empfang
    - Wir würden gern HD TV empfangen. Haben kein interesse an Sky oä, uns reichen die frei empfänglichen Sender
    - Wir empfangen über Astra, welche Sender wären das? Kann man ARD und ZDF in HD empfangen oder braucht man da irgendwelche voraussetzungen (eine Karte oder sowas)?
    - Welcher Sat HD Receiver würdet ihr empfehlen? Er sollte möglichst günstig sein, also so max 150€

Was gibts sonst noch zu beachten?

Vielen Dank schonmal

• Derzeit sind DAS ERSTE, ZDF, ARTE, ANIXE und SERVUSTV frei zu empfangen mit einem HD-Receiver. Der Receiver wäre dann die einzige Investition.

Weiterhin strahlen PRO7, KABEL1, SAT1, VOX und RTL auch in HD aus allerdings nicht kostenlos. Dazu benötigt man einen HD+ Receiver. Die kosten mehr als "normale" HD-Receiver, ein Jahr HD+ ist "umsonst" mit im Preis. Danach kostet das Jahresabo 60,-. Ob es das Wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich habe entscheiden: Boykott :flop:

Seit einiger Zeit tauchen HD+ ready Receiver auf, natürlich auch teurer als "normale". Die kann man mit einem HD+-Modul nachrüsten. Dieses Modul, auch CAM genannt, incl. Karte mit einem Jahresabo kostet ca. 100,-.

"Normale" HD-Receiver sind ab ca. 60,- zu bekommen.
    Diese HD+ Dinger ab ca. 150,-.

Mit den HD+ Receivern habe ich mich nie beschäftigt. Günstig und gut ist z. B. der Comag SL90, kostet ca. 85,.- Euro.

• ok ich glaub es wird der comag SL90 werden - man liest ja nur gutes

Vielen dank an euch alle!

• Xoro 8500, günstiger geht es nicht, ist aber schwer zu bekommen und vor allem, die Software scheint noch Probleme zu machen (beta Software ist schon draussen und behebt die meisten Probleme)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das was mich am Xoro am meisten stört ist, daß er kein Timeshift kann. Ich wollte ihn mir auch für meinen zweiten TV zulegen, habe aber aufgrund der o. g. Problematik und seiner Bugs die Finger davon gelassen.

• Ich nutze einen Edision Argus mini, den kann ich nur empfehlen.

USB-Aufnahme, Timeshift alles on Board!
    Die Geräte von Edision werden auch immer besser und kosten nicht die Welt, git schon einen für 100€ mit Netzwerkanschluss!

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angel läuft keiner über das Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!