HTC Desire Touchscreen Problem

• Hallo,

wie ich in dem Desire Sammelthread schon erwähnt habe, habe ich mit meinem brandneuem Gerät ein paar Probleme mit dem Touchscreen.

Es ist des öfteren der Fall, dass der Touchscreen nicht richtig reagiert. Dann bewegt sich das Bild obwohl ich nichts drücke und dann wenn ich etwas drücken will dann ist der "Reaktionspunkt" im Display etwa 3-4cm vom eigentlichen Druckpunkt enfehrnt
    --> man kann nichts mehr mit dem Screen anfangen.

Manchmal konnte ich den Bildschirm dann auch nicht mehr entsperren, weil der Regler für die Tastenspeere nicht bis nach unten gekommen ist.

nach mehreren Betätigungen des AN/AUS Knopfes funktioniert es dann meistens immer.

Ich habe dann einen Hardreset (Handy aus, PowerDown+AN/AUS und dann Clear Storage) durchgeführt, damit ich zumiendest eine Softwareursache durch ein installiertes Programm ausschließen kann. Aber Fehlanzeige, gleich bei der ersten Einrichtung hat der Screen wieder Macken gemacht...

Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich weiter machen kann.

Die Frage am Rande, welche ich mir auch durch Google nicht mit Sicherheit beantworten konnte lautet, ob ich das Gerät direkt umtauschen kann ohne großartiges Einschicken oder dergleichen. Einfach hingehn, defektes Gerät abgeben und neues mitnehmen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät bei digitec.ch in der Schweiz gekauft habe beim Standort Zürich (Laufkundschaft, nicht Versand)

• Ich kann Dir leider nicht helfen, aber haargenau das selbe Problem hat ein Freund vom mir mit dem Motorola Milestone nach dem Update auf Version 2.1.
    Mehrere Hardresets konnten das Problem bisher nicht beseitigen - mir fällt nichts mehr ein womit ich ihm (und Dir) bei dem Problem helfen könnte.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Hey Maskottchen...

Hat sich bei dir schon was neues ergeben? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem HTC Desire. Und ich weiß nicht, ob ich es nun einschicken soll/muss oder ob ich auf ein Update hoffen soll, was ja bei HTC wohl länger dauern könnte... =(

• ich klinke mich mal hier ein, habe das gleiche problem mit einem motorola defy.
    habe nun rumexperimentiert, ein gekoppelt gelassenes bluetooth headset bringt komischerweise besserung, aber nicht zu 100%.
    jetzt hab ich noch über google den tipp gefunden autorotation auszuschalten, mal schauen, wie es im laufe des tages wird.

besonderes ärgerlich ist es das ich keine anrufe dank des problems entgegennehmen kann, nur am bluetooth headset ... :(

c ya

• Eventuell mal den Touchscreen kalibrieren?

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Texteingabe -> Kalibrierungswerkzeug

• beim defy gibt es keine kalibrierung da kapazitives display ... ich habe mit the phone house telefoniert, ich werde es einschicken.

c ya

• Ich wollte grade auch schon sagen... Ihr lauft doch nicht wirklich die ganze Zeit mit einem defekten Gerät rum und hofft auf ein Update?!?

Einschicken, reparieren lassen und gut ist. Alles andere macht keinen Sinn.

HTC Desire
    Nokia E71

• Habe mein Desire auch gerade eingeschickt, weil ein Bereich von 0,5 x 0,5 cm des Touchscreens schon länger nicht mehr reagiert. Mal schauen, ob der Touchscreen getauscht wird oder ob ich ein Austauschgerät erhalte...

• Zitat

Original geschrieben von viper
    beim defy gibt es keine kalibrierung da kapazitives display ... ich habe mit the phone house telefoniert, ich werde es einschicken.

Was hat ein kapazitives Display mit der kalibrierung zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!