Hallo,
wie ich in dem Desire Sammelthread schon erwähnt habe, habe ich mit meinem brandneuem Gerät ein paar Probleme mit dem Touchscreen.
Es ist des öfteren der Fall, dass der Touchscreen nicht richtig reagiert. Dann bewegt sich das Bild obwohl ich nichts drücke und dann wenn ich etwas drücken will dann ist der "Reaktionspunkt" im Display etwa 3-4cm vom eigentlichen Druckpunkt enfehrnt
--> man kann nichts mehr mit dem Screen anfangen.
Manchmal konnte ich den Bildschirm dann auch nicht mehr entsperren, weil der Regler für die Tastenspeere nicht bis nach unten gekommen ist.
nach mehreren Betätigungen des AN/AUS Knopfes funktioniert es dann meistens immer.
Ich habe dann einen Hardreset (Handy aus, PowerDown+AN/AUS und dann Clear Storage) durchgeführt, damit ich zumiendest eine Softwareursache durch ein installiertes Programm ausschließen kann. Aber Fehlanzeige, gleich bei der ersten Einrichtung hat der Screen wieder Macken gemacht...
Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich weiter machen kann.
Die Frage am Rande, welche ich mir auch durch Google nicht mit Sicherheit beantworten konnte lautet, ob ich das Gerät direkt umtauschen kann ohne großartiges Einschicken oder dergleichen. Einfach hingehn, defektes Gerät abgeben und neues mitnehmen.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät bei digitec.ch in der Schweiz gekauft habe beim Standort Zürich (Laufkundschaft, nicht Versand)