Vodafone Music Finder

• ... bin gerade etwas sprachlos... :eek:
    Hab das gerade zweimal ausprobiert. Und was soll man
    sagen? Das funktioniert tatsächlich!
    (Sowas hab ich schon immer gesucht. Mir geht´s nämlich häufig
    so, dass ich nicht weiß, wie das Lied heißt, das ich gerade höre)

Die Pressemitteilung:

"Aktuelle Presse-Information von Vodafone"

Pressemitteilung

Neu auf der CeBIT 2003

Musik-Innovation bei Vodafone D2: Vodafone MusicFinder erkennt Lieder

· Einzigartig in Deutschland
    · Handy findet Titel von 1,6 Millionen Songs
    · Handy einfach an die Musikquelle halten
    · Funktioniert mit jedem Handy - auch aelteren Modellen

Hannover, 11. Maerz 2003. Da laeuft gerade ein toller Hit im Radio. Aber - von wem ist der bloss? Und wie heisst der Titel? Ab sofort kein Problem mehr: Einfach

das Handy in Richtung Musik halten: Mit dem neuen Service "Vodafone MusicFinder" von Vodafone D2 kommt die Antwort in kuerzester Zeit als SMS aufs
    Display. Auf der diesjaehrigen CeBIT stellt das Duesseldorfer Mobilfunkunternehmen den neuen Service vor.

Der Ablauf ist ganz einfach: Sobald der unbekannte Song erklingt, koennen Vodafone D2-Kunden jetzt die Kurzwahl 22 11 22 anrufen und ihr Handy fuer 30
    Sekunden in die Richtung der Musikquelle halten - ob zum Radio oder einfach in einer Kneipe. Sofort startet die automatische Suche in einer bei Vodafone
    hinterlegten Datenbank. Dort sind rund 1,6 Millionen nationale und internationale Musikstuecke gespeichert: aus nahezu allen Genres - von Oldies und HipHop
    ueber
    Rock und Pop bis hin zu Jazz und Soul. Ist der Titel identifiziert, erhaelt der Kunde innerhalb kuerzester Zeit und noch bevor der Song zu Ende ist eine SMS mit
    dem
    Namen des Songs und des Interpreten.

Jeder Vodafone D2-Kunde kann diesen einzigartigen Service nutzen. Der Vodafone MusicFinder funktioniert mit allen GSM-Handys, auch mit aelteren Modellen.

Bei Erkennung eines Musiktitels zahlt der Kunde einmalig 0,49 Euro. Darueber hinaus fallen keine weiteren Kosten an. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
    Sollte
    ein Song einmal nicht gefunden werden, muss der Kunde gar nichts bezahlen. Er erhaelt zudem eine kurze SMS mit dem Hinweis, dass der Titel nicht gefunden
    werden konnte.

Mit einem Vodafone live!- oder WAP-Handy kann der Vodafone-Kunde die Suchergebnisse sogar im mobilen Internet ansehen. Jederzeit kann die Liste aller
    einmal erkannten Songs im Vodafone live!-Portal oder im WAP-Portal abgerufen werden. Hierfuer fallen lediglich die ueblichen WAP-Entgelte an.

Mit dem Vodafone MusicFinder ist Vodafone D2 Pionier im deutschen Mobilfunkmarkt. Der britische Kooperationspartner Shazam erhielt fuer diese Anwendung
    Ende 2002 den "Sony Ericsson Award" fuer die beste mobile Entertainment Applikation des Jahres.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.vodafone.de

Fragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
    Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800 / 172 1212

Ansprechpartner fuer Journalisten:

Vodafone D2 GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Am Seestern 1, 40547 Duesseldorf
    Telefon: 0211 / 533-2139
    Telefax: 0211 / 533-2154
    http://www.vodafone.de

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Echt genial, habe ich ebend auch mal getestet und endlich mal rausgefunden, wer mein Lieblingssong produziert :top: .

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hat auch bei mir einwandfrei funktioniert... nach 10 Sekunden wurde die Verbindung beendet, 5 Sekunden später war die SMS da! :top:

MfG
    Wigald

• Halli Hallo,

Guido und ich haben grad mal den achso tollen Music Finder ausprobiert.

Gefunden hat er erstmal nicht:

Happy Ukulele :D:D;) ...
    und
    Reinhard Mey - Heimatlos

Erst PINK FLOYD - another brick in the wall scheint wohl das Lieblingslied des Vodafone Music Servers zu sein. :D;) ...

Nunja, ... dafür, dass das raussuchen kostenlos ist, wenn er nichts findet, scheint es ja wirklich ganz lustig zu sein.
    Und 49 Cent sind auch in Ordnung, wenn man wirklich mal ein Lied unbedingt wissen will :) - oder man guckt halt in den "Liedsuche" - Thread (ist zuverlässiger!)! :D;)

Gruß,
    Chris

• Weiß egtl jemand nähres darüber wer den Music Finder entwickelt hat bzw. ob die Chance besteht, dass dieses Tool auch bei anderen Netzen integriert wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Ganze ist eine Eigenentwicklung von Vodafone, ich muß ehrlich sagen ich bin auch etwas sprachlos das es funktioniert, mußte das Handy zwar etwas nah ans Radio halten aber 10sec. später hatte ich den Namen des Interpreten+Titel auf dem Handy.

Wer jetzt noch Vodafone-Live mit i-Mode vergleicht sagt wohl auch das Thüringer Rostbratwürste wie Weißwurscht schmecken....:p

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Bei diesen Titeln müsste wohl auch noch angezeigt werden, auf welchen Flohmarkt man diese Schellack Platte noch bekommen könnte.

:p

Gruß
    Dennis

PS: 221122 :top:

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Wer jetzt noch Vodafone-Live mit i-Mode vergleicht sagt wohl auch das Thüringer Rostbratwürste wie Weißwurscht schmecken....:p

was hat das jetzt mit Vodafone Live zu tun? Das gehört doch gar nicht zu diesem "Programm". Der Musicfinder funktioniert ja mit jedem Handy, sogar mit den ältesten Teilen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!