... bin gerade etwas sprachlos... :eek:
Hab das gerade zweimal ausprobiert. Und was soll man
sagen? Das funktioniert tatsächlich!
(Sowas hab ich schon immer gesucht. Mir geht´s nämlich häufig
so, dass ich nicht weiß, wie das Lied heißt, das ich gerade höre)
Die Pressemitteilung:
"Aktuelle Presse-Information von Vodafone"
Pressemitteilung
Neu auf der CeBIT 2003
Musik-Innovation bei Vodafone D2: Vodafone MusicFinder erkennt Lieder
· Einzigartig in Deutschland
· Handy findet Titel von 1,6 Millionen Songs
· Handy einfach an die Musikquelle halten
· Funktioniert mit jedem Handy - auch aelteren Modellen
Hannover, 11. Maerz 2003. Da laeuft gerade ein toller Hit im Radio. Aber - von wem ist der bloss? Und wie heisst der Titel? Ab sofort kein Problem mehr: Einfach
das Handy in Richtung Musik halten: Mit dem neuen Service "Vodafone MusicFinder" von Vodafone D2 kommt die Antwort in kuerzester Zeit als SMS aufs
Display. Auf der diesjaehrigen CeBIT stellt das Duesseldorfer Mobilfunkunternehmen den neuen Service vor.
Der Ablauf ist ganz einfach: Sobald der unbekannte Song erklingt, koennen Vodafone D2-Kunden jetzt die Kurzwahl 22 11 22 anrufen und ihr Handy fuer 30
Sekunden in die Richtung der Musikquelle halten - ob zum Radio oder einfach in einer Kneipe. Sofort startet die automatische Suche in einer bei Vodafone
hinterlegten Datenbank. Dort sind rund 1,6 Millionen nationale und internationale Musikstuecke gespeichert: aus nahezu allen Genres - von Oldies und HipHop
ueber
Rock und Pop bis hin zu Jazz und Soul. Ist der Titel identifiziert, erhaelt der Kunde innerhalb kuerzester Zeit und noch bevor der Song zu Ende ist eine SMS mit
dem
Namen des Songs und des Interpreten.
Jeder Vodafone D2-Kunde kann diesen einzigartigen Service nutzen. Der Vodafone MusicFinder funktioniert mit allen GSM-Handys, auch mit aelteren Modellen.
Bei Erkennung eines Musiktitels zahlt der Kunde einmalig 0,49 Euro. Darueber hinaus fallen keine weiteren Kosten an. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Sollte
ein Song einmal nicht gefunden werden, muss der Kunde gar nichts bezahlen. Er erhaelt zudem eine kurze SMS mit dem Hinweis, dass der Titel nicht gefunden
werden konnte.
Mit einem Vodafone live!- oder WAP-Handy kann der Vodafone-Kunde die Suchergebnisse sogar im mobilen Internet ansehen. Jederzeit kann die Liste aller
einmal erkannten Songs im Vodafone live!-Portal oder im WAP-Portal abgerufen werden. Hierfuer fallen lediglich die ueblichen WAP-Entgelte an.
Mit dem Vodafone MusicFinder ist Vodafone D2 Pionier im deutschen Mobilfunkmarkt. Der britische Kooperationspartner Shazam erhielt fuer diese Anwendung
Ende 2002 den "Sony Ericsson Award" fuer die beste mobile Entertainment Applikation des Jahres.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.vodafone.de
Fragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0800 / 172 1212
Ansprechpartner fuer Journalisten:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1, 40547 Duesseldorf
Telefon: 0211 / 533-2139
Telefax: 0211 / 533-2154
http://www.vodafone.de