N97 - immer 2x Starten

• Hallo Wissende!
    Nach einem N73, N95, N82 hab ich nun ein N97. Prinzipiell sehr zufrieden stören einige kleinere Dinge. Ein großes Problem ist das Startverhalten:

Nach Eingabe des Gerätecodes startet das N97 normal, der Standby ist zu sehen. Dann erscheint irgend ein Programm (mal SmartSettings, mal Adressbuch) und das Handy startet neu! Der Gerätecode wird diesmal nicht abgefragt.
    Nach dem 2. Start ist dann alles wie gewollt.

Bug oder Feature?

Danke, Gruß newbieneu

PS - FW 21.0.045

• BUG...

Selbige FW hab ich und meins legt solch verhalten nicht an den Tag.
    Vielleicht mal via Affengriff formatieren -->

Die 3 gedrückt halten, dabei einschaltknopf zusätzlich und alle 4 solange halten bis es hochgefahren ist zur Pineingabe.

Es wird Laufwerk C: komplett platt gemacht.
    E: bleibt erhalten, ich würde dennoch alles was auf E: installiert wurde, deinstallieren.
    Einfach nur deshalb, weil sonst die Progis zwar da sind, aber im Menü fehlen die Icons, da c: ja formatiert wurde.

Oder mal eins der genannten Programme deinstallieren u. schauen ob das handy immer noch 2 mal neustartet.

enjoy the little things ....

• ...Hardreset über Tasten und Zahlen hab ich durchgeführt. Speicher C und E formatiert. Keine Änderung... :-(

Gruß newbieneu

• Hab das selbe Problem schon seit ich das N97 habe.
    Meine Vermutung ist: es liegt am Mail for Exchange. Sobald MfE nicht installiert ist startet das handy nur einmal.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hey,

habe das Handy seit gestern, manchmal hat es nicht auf dein Einschalter reagiert, eventuell war ich auch zu ungeduldig?
    Heute morgen habe ich es angemacht, bei der Frage nach dem Pin hat das Display nicht reagiert. Nach einem Neustart hat alles wunderbar getan.
    Wie finde ich heraus welche Version ich habe?

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Softwareversion?

Gib *#0000# im Homescreen ein.

v 21.0.045

• Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    v 21.0.045

Gerade (als ich Ovi Maps und Internet gestartet habe) ist es einfach ausgegangen, auf dem Bildschirm waren grüne Pixel zu sehen, dannach ging es von alleine wieder an ohne das ich einen Pin eingeben muss, nun ist es gerade dabei lustig alle möglichen Programme zu starten (Fring) :confused: :confused: :confused:

• Wahrscheinlich habe ich durch Zufall die Ursache an meinem N97 gefunden: Die Speicherkarte.

Sie war schon in meinem N82, im habe ich sie N97 weiter genutzt.
    Da ich keinen Micro-SD Reader habe, legte ich eine andere Karte in das N97, um sie auszulesen. Spaßeshalber hab ich das Handy aus und wieder eingeschaltet - KLAPPT!
    Wieder die andere "originale" Karte rein - mehrfacher (!) Neustart. Dabei ab und zu die Meldung "Speicher voll".
    Wieder die "neue" rein - normaler Start.

Ich habe beide Karten jeweils im N97 formatiert. Eine geht, die andere nicht richtig...

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!