Kaufempfehlung Samsung B5722

• Hallo an die Fangemeinde, bin neu hier und Grüße erst mal alle anwesenden an diesem sonnigen Tag.
    Bin aber nicht just for Fun hier sondern hätte da mal ein paar Fragen zum Samsung B5722, die mir trotz suche niemand beantworten konnte.
    Das Gerät soll meine zwei Nokias ersetzten, obwohl ich total zufrieden bin, aber keine Lust mehr auf zwei Geräte habe.

Hat das Gerät einen Datenzähler ?

Greift das Gerät auf ein gemeinsamen Telefonbuch zu ?

Gibt es unterschiedliche Klingel.- bzw. SMS Töne für Karte1 und Karte 2

Gibt es unterschiedliche Profile für die Karten ?

Das sollte erst mal reichen, vielleicht hat das Gerät ja schon jemand in Betrieb
    und kann meine Fragen beantworten.

Bis dahin eine schönen Tag.

commissario

• Hallo,

habe das Gerät seit zwei Tagen und spiele häufig damit herum.

Einen Datenzähler habe ich noch nicht gefunden. Lediglich die Liste der ein- und ausgehenden Anrufe. Dort wird angezeigt, mit welcher Karte das Gespräch geführt wurde. Ist allerdings fehlerhaft:

Unter 'Gesamtzeit des letzten Anrufs' wird gar nichts gezählt!?

Unter 'Gesamtzeit abgehende Anrufe' wird das gezählt was es soll.

Unter 'Gesamtzeit eingegangene Anrufe' erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung 'Gesamtvolumen empfangene Daten'. Es werden aber nicht die Daten, sondern hier wird die Zeit der eingegangenen Anrufe gezählt. Wenn man dan den Gesamtzähler anschaut und Kategorie 2 und 3 zusammenzählt, kommt es genau hin.

Ist also eigentlich vorgesehen, funktioniert aber nicht.

Das Telefonbuch kann gewählt werden: entweder 'Alle', nur 'Telefonspeicher' oder 'SIM-Speicher'.

Die Profile können für jede Karte separat eingestellt werden.

Es ist mein erstes Samsung, deshalb habe ich einige Schwierigkeiten, mich an die Menüführung zu gewöhnen. Vielleicht habe ich den einen oder anderen Punkt noch nicht gefunden.

Zum Telefonieren und Sms-Schreiben ist es geeignet. Auch Emailkonten mit Intervallabfrage habe ich eingerichtet.

Nimbuzz läuft auch auf dem Gerät (sind Messenger voreingestellt, wollte aber ein Programm für Skype). Allerdings läuft das natürlich nicht im Hintergrund weiter.

Furchtbar finde ich das Browsen in Internet. Habe auch Opera-Mini ausprobiert. Das ist einfach schlimm, wie Samsung die Eingabe von Schrift oder das Bestätigen von einer URL gelöst hat. Wer surfen möchte, sollte lieber die Finger von dem Gerät lassen.

Wenn es noch Fragen gibt, ich kann gerne weitertesten.

Wieso meldet mir seit heute eigentlich die Avast-Antivirussoftware bei jedem Aufruf einer TT-Seite ein Trojanisches Pferd (JSillredir-AU [Troj]?

• B5722

Hi bmk14, vielen Dank für die Info's. Mit dem Datenzähler habe ich mir schon gedacht, haben ja echt wenige Geräte. Ich denke das B5722 ist aber durchaus in Ordnung und man bekommt eine gute Leistung für unter 200,-
    Werde mir das Ding mal zulegen und selber probieren.

Nochmals Danke

Sonnige Grüße

commissario

• Das Gerät ist halt ein Handy und kein Smartphone. Das muss jedem klar sein.

Übrigens kann man das Datenkabel, sowohl am Pc als auch im Auto (KFZ-Adapter für USB-Kabel muss vorhanden sein), zum Laden benutzen.

Ich hatte mal gelesen, daß dies nicht gehen sollte. War zum Glück eine falsche Info.

• Datenzähler

Vielleicht hilft das:

Bei meinem S5230 finde ich den Datenzähler unter:
    Menü > Anruflisten > Anrufverwaltung (untern links) > Datenzähler, Nachrichtenzähler, Gesprächszeit.

Ricarda

• Danke, aber leider gibt es beim B5722 nur die Menüpunkte 'Gesprächszeit' oder 'Gesprächsgebühren' an der von Dir beschriebenen Stelle. Letzten Menüpunkt kann man aber nicht nutzen, ist inaktiv.

Da müsste Samsung nachbessern.

• erste Erkenntnisse

Hallo Forumgemeinde,
    habe mir das gute Stück mal angeschafft und meine zwei SimKarten installiert.
    Der erste Eindruck ist ganz gut, die Verarbeitung scheint O.K.
    Erste klitzekleine Mängel die ich zu beanstanden habe, nur 4 SMS Töne ( muss ich halt eigene draufspielen ) Touch eher was für Leute mit viel Zeit, aber als Neueinsteiger werde ich mich wohl dran gewöhnen ( Oder ? ), auf jedenfall ist gedult angesagt. Und man kann nur Bilder bis zu einer bestimmten Größe darstellen, habe ich gemerkt als ich ein altes Urlaubsbild ( 2592 x 1944 ) von mir als Hintergrund aktivieren wollte. Musste es erst verkleinern,neu aufspielen und sie da, nun klappt's. PC Software läßt sich nicht installieren, werde mal die aus dem Netz probieren.
    Also probiere ich weiter und wenn jemand eine Info braucht, versuche ich zu antworten.

Nice Day

commissario

• Hallo,

wie bist Du denn mit dem Radio zufrieden?
    Wie ist der Klang über Lautsprecher?

Gruß
    Ricarda

• Hallo,

habe das Gerät ebenfalls. Der Klang über den Lautsprecher ist gut und recht laut.
    Über das Radio kann ich sonst nicht viel sagen. Scheint aber zu funktionieren. Hat kein RDS, man speichert die Sender unter Favoriten ab und kann sie dort benennen.
    Allerdings kann man das Handy als Radiowecker benutzen!

Ich habe die mitgelieferte Software erst gar nicht installiert, sondern die Neueste aus dem Netz geladen.
    Funktioniert soweit, sogar mit Windows 7. Das Synchronisieren geht bei mir zur Zeit nicht, da ich Office 2010 Beta auf dem Pc habe. Geht mit iTunes genausowenig.

Alles in allem ist es ein gutes Telefon, wenn man nicht surfen will.

Ich habe auch von milchigen Bilder gelesen, die die Kamera machen soll.
    Ich glaube, die Leute haben nicht gemerkt, daß auf der Linse noch eine Folie klebt.
    Die Kamerafunktion nutze ich aber nicht und ist daher uninteressant für mich.
    Ich würde sie aber als durchschnittlich bezeichnen.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

• bmk14

Ja prima. Man kann mit dem Handy ja auch Radiomusik mitschneiden.
    Hast Du das schon mal probiert - und wenn ja, klappt das?

MfG
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!