Problem mit Iphone-Händler!

• Hallo,

ich habe mein Iphone eingeschickt, da der Sim Schlitten abgebrochen war und
    noch im Iphone steckte. Ich habe mir diverse Händerl angeschaut und habe mich
    entschieden, es bei diesem Händler reparieren zu lassen:

Link

Vorher hatte ich mit dem Händler regen E-Mail-Kontakt und bekam auf die Kostenanfrage folgende Antwort:

Hallo XXX,

Wenn die Sim Kontakte abgebrochen sind würde es insgesamt 46,90 € inkl. einem neuen Schlitten betragen.

Wenn die Sim Kontakte ok sind würde es 28€ plus 6,90 € für den Schlitten betragen.

Mit freundlichen Grü?ssen

CELL Repair Service e.K.

Ich schickte es hin, bezahlte die 28 + 6,90 sofort per PayPal und bekam heute
    morgen die Email:

Sehr geehrter Herr xxx,

bei Ihrem iPhone mussten wir feststellen, dass einer der Simkontakte abgebrochen ist(s. Bild im Anhang) !

Um die Simplatine auszutauschen würden zusätzliche Kosten in Höhe von 39,90 € zukommen.

Bitte geben Sie uns Bescheid.

Herzliche Grüße

Serkan Satir

Zusätzliche Kosten von 39,90 €???? Oben im Angebot standen 46,90 inkl. neuem
    Schlitten und Austaschen der Sim-Kontakte! Und jetzt auf einmal 74,80 Euro??!!
    Für aber genau die oben beschriebene Sache die vor zustande kommen des
    Vertrages besprochen wurde.

Lg,
    gonzo

• Re: Problem mit Iphone-Händler!

Ich nehme an, genau diesen Abschnitt hast Du auch an den Händler geschrieben :)
    Was hat er geantwortet?

• Re: Re: Problem mit Iphone-Händler!

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich nehme an, genau diesen Abschnitt hast Du auch an den Händler geschrieben :)
    Was hat er geantwortet?

Ignoriert diesen Abschnitt und den vorrangegangenen Kontakt und beharrt
    auf den Kosten!

• @ gonzo224

... beruf dich auf dein dir zugesandtes Angebot!

Wenn keine Antwort kommt und er dich ignoriert, setze ihm eine Frist und verlange dir Rücksendung deines Iphones und such dir einfach einen anderen Händler, der dir dein Iphone reparieren kann!

... ist kurz und schmerzlos ...

Es gibt andere Händler, die sicher auch froh sind, neue Kunden zu bekommen ... ;)

Liebe Grüße Andreas

• Danke, das werde ich machen. Ich benötige es halt sehr dringend, und gerade
    dieser Händler hat ja ein 24-Stunden-Reperatur-Versprechen. Dieses ganze "Hin-und
    Her-Geschicke" frisst natürlich imens Zeit. Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, bei
    diesem Händler auf den vorgegebenen Preis zu pochen?

• das hab ich im Internet noch gefunden:

ein Angebot ist grundsätzlich verbindlich, es sei denn, es wurde ausdrücklich und unmissverständlich als "unverbindlich" gekennzeichnet.

Stand davon irgendetwas in deiner Email drin, dass das Angebot verbindlich ist?

Liebe Grüße Andreas

• Nein,

die E-Mail lautete:

Hallo XXX,

Wenn die Sim Kontakte abgebrochen sind würde es insgesamt 46,90 € inkl. einem neuen Schlitten betragen.

Wenn die Sim Kontakte ok sind würde es 28€ plus 6,90 € für den Schlitten betragen.

Mit freundlichen Grü?ssen

CELL Repair Service e.K.

• Dann würde ich mal davon ausgehen, das es verbindlich ist!

Beruf dich darauf und drohe im mit rechtlichen Schritten (hilft dir in deinem Fall nur nicht wirklich weiter, wenn du dein Iphone so schnell wie möglich wieder zurückhaben möchtest) ...

... vielleicht reagiert er ja dann ...

EDIT: Das HIER ist für dich vielleicht auch mal interessant zu lesen! ;)

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!