suche zuverlässigen Push-Dienst Anbieter

• Hallo,

es existieren ja schon diverse Threads zu Thema "push Dienst", doch geht es da fast ausnahmslos um Anbieter die zwar günstig/kostenlos sind, man dort aber irgendwie immer Einschränkungen hat.

Gerät: HTC Legend

Ich suche einen Anbieter der mir das bietet:

- echter Push-Dienst
    - eigene Domain-Mail als Absendeadresse (die beim jetzigen Hoster verbleiben soll)
    - zuverlässig!
    - werbefrei und seriös
    - günstig (nicht billig!)

Weniger wichtig ist mir die Größe des Speicherplatzes und die Funktionalitäten die z.B. Exchange (mit Ausnahme der Synchronisation der Mails) so mit sich bringt.

Es geht lediglich darum, emails sofort auf dem Legend zu haben, sie von dort aus mit der eigenen Domain-mailadresse beantworten zu können und die gesendeten Mails auf dem Legend dann später mit Entourage auf dem Mac synchronisieren zu können.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

• Hi freundchen,

was verstehst Du unter Einschränkungen?

grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für Push mit eigener Domain bei Android:

1) Googlemail:

über den Service "Google Apps" kannst du gmail, google kalender und google kontakte mit deiner eigenen Domain nutzen (man muss nur die MX Records in den DNS Einstellungen deiner domain auf Google umbiegen). Für 40,- Euro im Jahr pro Nutzer bekommst Du Google Apps Premier auch ohne Google Werbeeinblendungen in gmail und mit Outlook syncronisation (Entourage keine Ahnung). Das ganze ist für den Business Einsatz gedacht. imoh die beste Integration in Android da Googlemail für Business.

http://www.google.com/apps/intl/de/business/index.html

2) MS Exchange (mit Umbiegen der MX Records)
    nicht so gut in Android integriert, bei HTC schon. beim Droid und N1 wird von regelmäßig verschwindenden exchange Accounts berichtet. -> neu einrichten.
    ansonsten hast du sicher schon die Foren für Hosted Exchange Anbieter durchsucht, die üblichen Verdächtigen sind:
    USA/Kanada:
    - sherweb
    - it-solutions (Vorteil: benutzen schon 2010 und haben den MS standard Spam/Virenscanner -> bessere integration)
    - mail2web
    Deutschland:
    - doern.eu (kleine Postfächer für kleines Geld)
    - cortado
    - 1&1
    ...
    für 3-10 Euro/Monat bekommst Du einen Standard hosted Exchange Account ohne Werbung. über Infos zu Up-/Downtime und Service sind die anderen Foren besser geeignet.

Ich persönlich habe mich für Google Apps Standard entschieden (kostenlos) und lebe mit der Werbung (dank firefox/adblock-plus meist nicht). Outlook benutze ich nicht mehr sondern nur die gmail-Oberfläche. Threaded Konversations finde ich super und jetzt wird alles gelabelt und gefiltert. Das die Labels in standard email clients als imap-Ordner dargestellt werden finde ich nicht so praktisch, deswegen hat die gmail-Oberfläche da klare Vorteile.

Grüße
    Devore

• ich habe meine domain bei einem einfachen Hoster, der serverseitiges Filtern ermöglicht (ACHTUNG WERBUNG: http://www.sysprovide.de).
    Ich sammel dort alle meine Mails, sortiere die nach festen Regeln in IMAP-Ordner und wichtige E-Mails leite ich an meinen googlemail-Account weiter. Zwischen Empfang auf dem PC und dem Handy vergehen ca. 5 Sekunden.

Senden kann ich dann über den IMAP-Client auf dem Handy über meine Domain. Darüber sehe ich auch alle E-Mails die nicht weitergeleitet werden.
    Es ist günstig und funktioniert super.
    Der einzige Nachteil ist, dass ich in Googlemail nicht direkt auf Antworten klicken kann, sondern erst das andere e-Mail-Programm aufrufen muss. Da es mir aber hauptsächlich um den Empfang geht, kann ich mit der Lösung sehr gut leben.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Der einzige Nachteil ist, dass ich in Googlemail nicht direkt auf Antworten klicken kann, sondern erst das andere e-Mail-Programm aufrufen muss.

Das kannst du schon, wenn du es bei Googlemail so eingerichtet hast.

Mit Grüßen ...

• Danke für die Antworten!

@ devore

mit Einschränkungen meinte ich z.B. Anbieter mit Werbung oder Anbieter, die Dienste nur anbieten, wenn man seine Domain dort hat.

Ich bin bei XL-Host und sehr zufrieden, wechseln wollte ich eigentlich nicht.

Die Mailfunktionen sind dort allerdings nicht berauschend, Weiterleitungen kann ich dort nicht einstellen, somit ist die Push-Funktion über eine weitergeleitete mail an eine gmail Adresse auch nicht so einfach.

Schade, denn das hätte mir schon gereicht wenn google anständigt pusht - die Beantwortung der Mail hätte auch über nachfolgendes manuelles Einloggen passieren können (sind nur wenige Mails die unbedingt unterwegs beantwortet werden müssen.

Google Apps oder auch eine Lösung über Exchange würde ich bevorzugen.

Ich muß mich da mal einlesen.

• Re: suche zuverlässigen Push-Dienst Anbieter

Genau Deine Anforderungen hatte ich auch.
    Ohne hier in den Verdacht der Werbung zu gelangen und ohne Gewähr empfehle ich Dir das hier ( steht auch oben schon drin ) :

http://www.doern.eu/exchange.html

Kostet bei Jahresabo 2,50 € pro Monat.
    Habe das mit eigener Domain / Google Apps laufen.
    Musst halt einmal im Monat ins Web und löscht alles.

Gerade beim Legend gefällt mir die Integration besser als Gmail.

Beste Grüße
    W.

• @ 7650w:
    verstehe nicht warum du zweigleisig fährst?

Ich möchte meine mails alle an einem zentralen Ort haben. Das ist ja gerade der Vorteil von gmail oder exchange (two-way-sync mit push). Und nicht bei meinem zu kleinen exchange account manuell jeden monat meine mails löschen müssen.

Da würde ich lieber einen größeren exchange account für 7 Euro/Monat nehmen (sherweb, it-solutions) und alles über exchange machen.

@ freundchen:
    wenn du bei deinem hoster zugang zu den DNS einstellungen deiner domain hast, kannst du über die MX-Records "relativ" einfach den e-mail part deiner domain über google apps oder einem hosted exchange anbieter laufen lassen ohne für die homepage deinen hoster wechseln zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von devore
    @ 7650w:
    verstehe nicht warum du zweigleisig fährst?

...

Mein Postfach it momentan 4,7 GB.
    Das wäre zunächst natürlich teurer.

Ich besitze ein HTC Legend. Die Gmail Läsung dort gefällt mir bei weitem nicht so gut, wie die Sense Oberfläche.
    Das fängt bei der Zoom - Funktion an und auch Anlagen sowie Button - Anordnung sind bei HTC - Sense schöner.
    Der Hauptgrund ist aber, dass ich Mails nur lesen will und sich auf dem Exchange sowohl privat wie auch berufliche Mails befinden.
    Meine Mails sind weiterhin zentral bei Gmail. Dort suche ich auch direkt online, wenn nötig.

Beste Grüße
    W.

• Hmmmmm ....

Haben am WE eingerichtet:

1. gmail.com
    2. eigendedomain.de

Dann wild mails hin-/hergeschickt.

Die Mails kamen mit max. 5 Minuten Verspätung an, obwohl die Einstellung eigentlich auf "30 Minuten" Abruf war.

Verstanden habe ich es nicht - nervös macht es mich, mit 5 GB Flat, aber auch nicht.

Wenn das so normal ist, brauche ich kein Push!?! :confused:

• Aus eigener Erfahrung - und nicht aus 3. Hand: Ich würde ich den Cortado-Dienst empfehlen. (Allerdings genutzt mit Noikia E 71 und eben ohne Android.)

Meine Bewertung bezieht sich somit also auf den Dienst als solches. Dieser ist einfach sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!