Navigation beim N97 über FM Transmitter möglich?

• Langsam bin ich echt am verzweifeln und ein passendes Thema habe ich hier leider auch nicht gefunden.

Mein Problem: Ich versuche nun schon seit Tagen die Ansagen vom Navi (Ovi Maps) per FM Transmitter am Autoradio auszugeben. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies möglich ist. Leider geht es bei dem Betroffenen nicht im Zusammenhang mit dem Abspielen vom Player(mp3´s), aber das ist für mich nicht so tragisch. Nur leider bekomme ich das Problem einfach nicht gelöst. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich die Ansagen von der Navigation per FM Transmitter übertragen bekomme?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Flo

• 1. am handy: fm transmitter starten, frequenz einstellen.
    2. am autoradio: gleiche frequenz wie am handy einstellen.
    3. navi starten --> sprachausgabe erfolgt über autoradio....

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    1. am handy: fm transmitter starten, frequenz einstellen.
    2. am autoradio: gleiche frequenz wie am handy einstellen.
    3. navi starten --> sprachausgabe erfolgt über autoradio....

lg wolf

hi, das habe ich alles schon zig mal ausprobiert und es funktioniert einfach nicht. Klappt es bei dir problemlos oder wie? Vielleicht muss ich noch irgendwas zusätzlich aktivieren oder so....ich krieg es einfach nicht hin..

• Hm, daß das neuerdings geht wäre mir auch neu !

Bei den Geräten mit denen ich es damals ausprobiert hatte, N78/N79 , ging es über den Transmitter jedenfalls nicht ! Wäre vielleicht noch interessant welche FW der wolf hat ?!

• naja ich denk mal, dass ich nun alles ausgetestet habe. Klappt wohl leider nicht.... kann mir denn wer sagen, ob es klappt, wenn ich ein bluetooth Radio habe oder ein Radio mit Klinkenanschluss?Gibts da Erfahrungen zu??

• Das hat mal funktioniert. Mit der "alten" Nokia Maps Software ging das .. seid dem OVI Zeitalter müssen wir auf diese Funktion verzichten. Find ich sehr schade da ich diese Funktion oft benutzt habe.

Gruß
    BPsurf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!