Nokia E65 - wie alte E-mails löschen?

• Nabend zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Nokia E65 (branding/Sim und Netlock frei)gekauft,welches auch einwandfrei funktioniert,aber auf diesem handy befinden sich noch ne menge E-Mails vom Vorgänger.

Kann mir einer erklären wie ich die gelöscht bekomme - ich selbst habe aber noch keinen E-mail Account eingerichtet - habs erst seit heute.

Ein paar Themes aus dem INet sind auch drauf die nicht einwandfrei funktionieren - die kann ich aber auch nicht löschen.

Habs schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht :(

Mfg.kadauz

• Hardreset gemacht?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nein,hab ich nicht - aber iwo hier gelesen das es dasselbe sein soll wie ne Werkseinstellung.

Hab es aber auch selber noch nie gemacht - also ein Hard Reset über die Tastatur,und weiß ehrlich gesagt auch nicht wie es richtig funktioniert.

Ich kenne mich nichtmal richtig mit dem Handy aus - noch nicht.

Sind dann meine Telefonnummern usw.auch weg von der Simkarte?

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz Nein,hab ich nicht - aber iwo hier gelesen das es dasselbe sein soll wie ne Werkseinstellung.

Falsch.

3 + * + Grüne Taste gleichzeitig beim Einschalten drücken.

Zitat

Original geschrieben von Kadauz Sind dann meine Telefonnummern usw.auch weg von der Simkarte?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz

Sind dann meine Telefonnummern usw.auch weg von der Simkarte?

Sind die denn 100% auf SIM Karte oder auf Telefon? Von SIM Karte wird nix entfernt. Aber wenn du trotzdem Angst hast, tausche die SIM kurz aus und mach dann ein Hardreset.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habs hiermit gemacht *#7370#

Hat auch sofort funktioniert,aber meine ganzen Telefonkontakte waren auch weg.

Ich hatte sie aber in der PC Suite gespeichert,und einfach wieder zurück gespielt.

Ihr habt mir aber sehr damit geholfen :top: Danke!

Mfg.Kadauz

Edit:

Zitat

3 + * + Grüne Taste gleichzeitig beim Einschalten drücken.

Hat diese Version eine andere Auswirkung,oder ist es der selbe Effekt wie das mit *#7370# ?

Sliders - ich hab noch nicht rausgefunden wie ich sehe wo sich die Nummern jetzt befinden(also Telefon oder Karte)denn ich habe mit S60 überhaupt gar keine Erfahrung - es ist genau genommen mein erstes.

Hatte schon zweimal eins - aber wieder abgegeben.

Jetzt möchte ich mich aber mal endgültig damit befassen!

• " Ich hatte sie aber in der PC Suite gespeichert "
    @ Kadauz

Wie macht man das?
    Habe ein Nokia E 65 übernommen und will mich nun mal mit den Möglichkeiten beschäftigen.

Für's Internet habe ich 'ne Bildmobil-flat.
    Frage: Wie komme ich aus einer aufgerufenen Seite raus?
    Wo kann ich googlen oder Webseiten aufrufen?
    Wie richtet man sich ein E-Mail-Fach ein, das auch selbständig eine Verbindung herstellt?
    Kennt jemand Eingangsserver und Ausgangsserver von Vodafone.de oder von hotmail.com?
    Ich finde, mit so einer Handy-Bedienungsanleitung kann man wenig anfangen, wenn man sich in der Technik des Einrichten eines Computers nicht auskennt.

Hast du inzwischen herausgefunden, wie man Kontakte auf der Karte und nicht auf dem Handy speichert?

Falls du inzwischen kein E65 mehr hast, findet sich ja vielleicht jemand anders, der mit mir Kontakt für nützliche Tipps aufnehmen kann. Ich brauche mein Handy zwar nicht oft, möchte aber doch gerne lernen, was so ein Handy alles kann.

Danke im Vorraus
    Gruß Biggi

• Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop

Wie macht man das?

Ich verstehe Deine Frage leider nicht.
    Die Nokia Ovi Suite ist eine Anwendung für den Computer. Zusammen mit einem USB-Kabel oder Bluetooth überträgst Du Deine Kontakte. Hast Du eine Datenquelle (Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, Windows Adressbuch, Lotus Notes)? Wo sind Deine jetzigen Kontakte?

Zitat

Wie komme ich aus einer aufgerufenen Seite raus?

Nokia » Menü » Internet » und dann einfach drauf los tippen. Unten erscheint eine Eingabemaske. Ist bereits eine Webseite geladen, gehst Du links auf die Taste (Optionen) und wählst Web-Adresse öffnen. So kannst Du die aktuelle Webseite außerdem als Lesezeichen abspeichern. Oder Du tippst kurz auf die 9. Über die 1 kommst Du zurück zu den Lesezeichen. Das Nokia E65 ist übrigens mit Nokia E71 und Nokia E51 verwandt. Du musst nicht nur auf Antworten von Nokia E65 Besitzer hoffen.

Zitat

Wie richtet man sich ein E-Mail-Fach ein, das auch selbständig eine Verbindung herstellt?

Nokia » Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Optionen » Neue Mailbox. Im folgenden Assistenten musst Du die gleichen Daten eintragen wie daheim am Computer. Die Einstellungen findest Du bei Vodafone selbst: InfoDok 365. Hast Du HappyLive! kannst Du anstatt POP3 auch das IMAP4 nehmen. Dadurch muss Dein Nokia nicht so schwer arbeiten. Die Server zu Hotmail findest Du in deren Blog. Ich fand die ganz leicht durch die Suchtermini: POP3 AND Hotmail. Nachdem Du den Assistenten durchschritten hast, musst Du bei beiden das neue Konto öffnen » Verbindungseinstellungen » Eingehend » Sicherheit = SSL und Ausgehend = SSL. Außerdem solltest Du alles andere hier für Dich anpassen. Die Konten findest Du dann direkt im Mitteilungsmenü.

Zitat

Hast du inzwischen herausgefunden, wie man Kontakte auf der Karte und nicht auf dem Handy speichert?

Davon solltest Du Abstand nehmen, weil bei Deinem Modell dann die Namensauflösung nicht klappt (SMS, Anrufe). Alle Kontakte von der SIM in den internen Speicher verschieben, also die SIM löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!