E-Plus - Einziger Netzbetreiber mit kostenpflichtiger Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Dann hast Du einen alten E-Plus Vertrag. Bei den neuen (Base) ist das nicht so...


    Je nach dem, um was es geht, kann ich alle Eplus und manche BASE-Angelgenheiten auch über die für mich kostenlose Eplus-GK-Betreuung klären, aber für andere Dinge verlangen die explizit einen Anruf bei der kostenpflichtigen BASE-Hotline über meine BASE-Nummer. Ich habe 1x RWE 2003 (RV), 2x ADAC Zehnsation und 1x Mein BASE Postpaid auf drei Kundennummern.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Eplus bietet an meinen Vertrag zu verlängern.
    Soll die Hotline 0177 - 127 1201 anrufen.
    Habe einen alten Zehnsation Web Tarif.
    Weiss jemand was ein Anruf aus dem Festnetz/ Eplus Netz dort kostet?
    Habe trotz intensiver Suche noch nichts über die Konditionen für diesen Anruf finden können.


    Gruss

  • Normaler Handy-Tarif wahrscheinlich.


    Man kann es eigentlich nur begrüßen, dass eine Hotline etwas kostet. Das hat mehrere Vorteile: Man ruft nur an wegen dringender Probleme, die sich mit etwas Recherche nicht selbst lösen lassen. D.h. der Gesamtaufwand auf Callcenter-Seite ist deutlich niedriger und die wahrgenommene Qualität für Anrufer sollte steigen. Da die Mischkalkulation von Hotlinekosten und Tarifen aufgehoben wird, profitieren andererseits all jene, die die Hotline nicht bemühen müssen. Im Endeffekt ist eine kostenpflichtige Hotline also für die gesamte Kundenbasis gesehen die optimale Lösung, wenn die Tarife dadurch günstiger werden. Und das E-Plus-Netz hat nun mal die günstigsten Preise für den 0815-Telefonierer. Wer eine Fullflat ausnutzt, sieht das anders, aber auch ein solches Angebot ist mischkalkuliert und wird deswegen bestimmt nicht von allen Kunden vollumfänglich ausgenutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei o2 kann man immerhin einen Onlinerabatt nehmen und zahlt dann für die Flatrate in alle Netze nur 51€ inklusive SMS und bei Eplus sind das satte 60€.

    Dafuer berechnet dir o2 den eigentlich von deiner FullFlat abgedeckten Anruf zur E-Plus Hotline :D


    Es bleibt beim alten Spiel: Jeder Tarif hat Vor- und Nachteile, das Endergebnis fuer den Einzelnen zaehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer berechnet dir o2 den eigentlich von deiner FullFlat abgedeckten Anruf zur E-Plus Hotline :D


    Es bleibt beim alten Spiel: Jeder Tarif hat Vor- und Nachteile, das Endergebnis fuer den Einzelnen zaehlt.


    Ja schon Sch.... für die ganzen O2-Kunden die die E-Plus-Hotline anrufen!!! :D:D:D


  • Also in den SMSen, die ich von ihnen bekommen habe, stand drin, dass sie kostenlos sei (von meinem Handy aus, also wohl e+-Netz) und so wars dann auch...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Stimmt was du sagst. Die Nummer ist kostenlos, habe mit der Hotline telefoniert und den Vertrag verlängert.


    maarhgziam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!