Ciao,
ich könnte einen Drucker von einer Firma übernehmen wo ich mit im Büro sitze.
Es ist ein XEROX Phaser 8560 MFP/AD (Link ).
Es ist also ein Multifunktionsdrucker: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen.
Der Drucker ist August 2008 für 2900 Euro gekauft worden, und hat ca. 105 000 Seiten s/w und ca 35 000 Farbseiten runter. Da ich selbst mit in dem Büro sitze, kenne ich die Historie komplett (kein Ausfall, nur mal ne Verstopfte Düse). Dazu bekäme ich einiges an Verbrauchsmaterial. Farb-Tinte reicht noch für ca. 10 000 Seiten, Schwarz für ca. 4000 Seiten, so wie ein "Kit").
Der Drucker ist mit einem Empfohlenen-Monatsvolumen von 8500 Seiten angegeben, bei dem bisherigen gedruckten Seiten käme das so ziemlich hin (ca. 7800 Seiten im Schnitt), würde also sagen das der Drucker schon gut beansprucht wurde.
Meine Frage wäre nun, was wäre ein fairer Preis? Ich brauche den Drucker nicht zwingend, mir ginge es also um ein Schnäppchen für den eigen Gebrauch. Mich reizt er auch, da er wohl in den Folgekosten recht günstig sein wird, da man das Verbrauchsmaterial recht günstige in der Bucht bekommt, da es kaum Nachfrage gibt (Business Drucker).
Ciao Vito