ZitatOriginal geschrieben von Vito
Ich freu mich natürlich wenn es günstig bleibt, habe halt nur nen schlechtes Gewissen, da alleine das Verbrauchsmaterial UVP von Xerox über 1000 Euro Wert ist (in der Bucht ungefähr 500 Euro). Und sofern der Drucker den Geist aufgibt, ich ja noch das Material habe.
der Ducker wird nach 3 Jahren abgeschrieben sein, nun sind ca. 1.5 Jahre rum. Ich würde den Preis nicht linear skalieren -> ca. 300-500.-.
Das Verbrauchsmaterial ist null Wert, da es keiner in der Firma mehr nutzen kann - oder habt ihr den Drucker noch öfters? Verbrauchsmaterial kann man eigentlich nicht verkaufen - wer tut sich den Stress an - das kann nur eine Arbeitskraft sein die nichts kostet und gleichzeitig auch die Buchhaltung macht - hab ich noch nie gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Stellplatz habe ich, und bei mir wäre er auch nicht für den Privat-Gebrauch, sondern für den gewerblichen Einsatz. Für meinen momentanen Laser brauche ich für ca. 4000-5000 Seiten ungefähr 400 Euro Toner, und habe schlechtere Druckqualität, kein Fax, kein Scanner (mit Mehrfacheinzug), kein Kopierer.
weiss ja nicht wie Du Deine Seiten bedruckst (ganz schwarz!?!), aber teure Laser kommen auf ca. 2,x Cent/Seite - ein Kyo auf < 1 Cent/Seite. Du stehst bei 10 Cent!