Gibts beim 5610 nen (Taschen-)Rechner?

• Hallo allerseits,

kann mir bitte bitte jemand helfen, ich kapiers nicht...

Also ich hab das Nokia xpress music 5610.

Und angeblich soll da ein Rechner (Taschenrechner) drin sein - aber bei mir ist keiner drin. Also wo bitte ist er hin (falls es wirklich einen gibt)? Und kann ich sowas irgendwo runterladen und installieren?

Sorry, das ist sicher ne DAU-Frage, aber ich kapiers grad nicht...

Liebe Grüße
    Lilli

• Menü > Organizer > Rechner? Falls er da nicht vorhanden ist, Firmware neu einspielen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo Schakal,
    daaanke für deine Antwort!!!
    Leider ist der Rechner nicht da.
    Wenn ich die Firmware aufspiele, was geht dabei verloren, was muss ich sichern? Oh wei, du wirst sicher sagen: alles.

:rolleyes:

EDIT: Kann ich den nicht "einzeln" irgendwo herkriegen? *seufz*

• Zitat

Original geschrieben von Lilli Wenn ich die Firmware aufspiele, was geht dabei verloren, was muss ich sichern? Oh wei, du wirst sicher sagen: alles.

Ja, alles. :D

Der original Rechner ist nur in der Firmware. Alternative 1 oder Alernative 2.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Das 5610 ist ein S40 Gerät. ;)

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Lilli
    Kann ich den nicht "einzeln" irgendwo herkriegen?

Der ist noch da, nur wird der nicht mehr angezeigt:
    MobiMB » Einstellungen » Extras » Systemlaufwerk » C:\Menuapps\Calc
    Diese beiden Dateien per Drag-and-Drop auf den Desktop ziehen und dann von ganz normal als Java-MIDlet installieren. Der Taschenrechner ist dann zwar nicht mehr unter Organizer aber unter Programme (bzw. erstmal unter Spiele) zu finden.

Ich frage mich aber wirklich, warum Nokia diesen Bug seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Wo ist die Datenbank, welche verursacht, dass der Taschenrechner nicht mehr angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!