Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Kann man das wieder Einklagen oder so?

Das Gesetz sieht entsprechende Herausgabeansprüche (bspw. § 812 BGB, § 985 BGB) vor.

• Tja, die Beweislast bleibt trotzdem beim Herausgabegläubiger. Ausserdem hat die Ansprüche nur der Eigentümer, und der ist immer noch unser Wayne Rooney.

Wenn er sich jetzt noch verleugnen lässt, vergiss es. Die Polizei wird dir auch nix sagen können. Aus eigener (beruflicher) Erfahrung weiss ich, dass Polizisten was zivilrechtliche Ansprüche nicht viel Ahnung haben (müssen sie ja auch nicht), leider dennoch viel erzählen. Ausserdem immer beachten das wir hier vermeintlich vom englischen Recht reden!

Du wirst für dein Anliegen keinen Anwalt finden, sorry. Es müsste ja einer sein, der nicht nur Ahnung vom britischen Recht hat und ausserdem noch ne Anwaltszulassung dort haben.

Solche Leute nehmen sicherlich keine Aufträge mit 400 Euro Streitwert an!

Vlt. findest du wen mit ner Kooperation in England.

Aber sieh es besser realistisch :(

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• hi, sowas wie dem verkäufer ist mir auch mal passiert.

hatte bei ebay gleichzeitig einen ipod touch und ein iphone angeboten. nach aukionsende alles brav verschickt und nach paar tagen meldet sich der käufer des iphones und teilt mir mit, dass er einen ipod erhalten habe...

hatte ganz schön viel panik, dass der ipod käufer, der nun das iphone hatte, es nicht zu gibt. waren aber zum glück 2 seriöse leute und haben beide die geräte zurückgeschickt. hatten auch beide verständniss dafür und haben danach auch positiv bewertet.

hoffe deinem verkäufer ist es wirklich auch so ergangen.
    aber erlich gesagt glaube ich das nicht...

liebe grüße

• Zitat

Solche Leute nehmen sicherlich keine Aufträge mit 400 Euro Streitwert an!

Naja, tun sie bestimmt; allerdings werden Sie dann bestimmt nicht über RGV abrechnen, sondern über einen vereinbarten Stundensatz, der sich in der Größenordnung des Streitwertes bewegt ;-)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Gibt News, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

"hi sorry but kevin is away back to oil rig until next thursday
    i have contacted the other buyer and i am still waiting on a reply , this is all the information i have just now sorry "

Darauf ich:

"Okay, but if the other buyer will sent the iphone back it would be used and then its not the deal kevin and me talked about. So i please you again to sent the money back to my paypal account *****. When you have the iphone we could make a new deal but i need my money back. Please sent it to me till Friday."

Darauf sie:

"i am sorry but i cannot access kevins paypal account as i dont know his passwords sorry "

Darauf ich:

"Okay. Please call him and ask for the password. You maybe understand how long im waiting for the money/iphone. Will Kev come back tomorrow or next week on thursday?"

Jetzt mal ohne Witz. Ich weiss nicht wieso aber irgendwie glaube ich einfach immernoch an eine gute Wendung. Er hat einfach zu viele positive Bewertungen (ciaramac16).... auch wenn er bisher nich wirklich kooperativ versucht hat, das Problem zu lösen.

Mal sehen was als Antwort kommt...

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• ich habe mir den Typen angeschaut...leider bist du wirklich drauf reingefallen.

Grund: der hat schon das Iphone angeblich verkauft und die Ware nie gesendet. Zweimal kann so ein Zufall nie passieren!

Siehe ebay Auktion: 280489679686
    Die Negativ-Bewertung passt zum ebay-Käufer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Check ich nicht?! Was meinst du damit sliders? Genau über dieses Angebot bin erst auf den ebay-Verkäufer aufmerksam geworden...

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Das Iphone aus dieser Auktion wurde an den Käufer rsf6766 verkauft (07.04.10). Er hat bezahlt, jedoch nie die Ware erhalten, so dass er es über ebay abwickeln musste. Das Geld bekam er zurück. Er hat dann eine neg. bewertung hinterlassen:

The goods never arrived despite many emails had to escalate to eBay to resolve.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi,

naja, da glaubt auch jemand noch immer an das Gute im Menschen, obwohl die Fakten eine ganz andere Sprache sprechen.

Aber sag niemals nie...

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!