Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• "to sort out" bedeutet in diesem Zusammenhang "bin dabei das zu klären" und hat nichts mit sortieren zu tun ;)

Ansonsten einfach den Hinweis von Flatie befolgen:
    Freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du innerhalb einer angemessenen Frist entweder das Telefon oder das Geld zurück haben willst und mal schauen was passiert. Irgendwelche Drohungen in Richtung "Anzeige" und "Anwalt" sollte man sich erstmal klemmen.

• "ich bin dabei das zu sortieren" sage ich manchmal auch in deutsch wenn ich was klären möchte :D

BTT ;)

• Sry aber die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel. Da glaub ich nicht mehr an Zufälle.
    Erstmal die Abwicklung "ohne" Ebay. Dann dauert es ewig, bis überhaupt was kommt. Dann gibt er als Absendeadresse ein Gefängnis an, in dem er angeblich arbeitet. Dann arbeitet er plötzlich auf einer Bohrinsel. Emails werden von der Frau beantwortet. Das ist so eine typische Hinhaltetaktik.
    Genauso wie die Standard-Betrugsmasche, dass man einen Stein oder irgendwas anderes erhält.
    Und jetzt die Aussage mit den vertauschten Paketen...
    Meiner Meinung nach kannst du davon ausgehen, dass du einem Betrüger auf den Leim gegangen bist und kannst hoffen, dass der so dumm ist und kalte Füße bekommt (z.B. weil er bei Ebay seine realen Daten hinterlegt hat) und dir das Geld erstattet.

Ich würds genauso versuchen wie Flatie und Chickenhawk - aber ich würde auch dazu schreiben, dass du im Zweifel alles unternehmen wirst, um das Geld zurückzubekommen - sprich Anzeige in D und UK, Anwalt in UK. Manchmal wirken auch solche Drohungen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

• Vorab: Vielen vielen Dank für die sehr gute Unterstützung hier.

Um euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, hier mal 2 Emails von ihm von Heute:

"i have contacted ebay and the post office , but both of them say that if i cannot prove that the buyer recieved the wrong item there is nothing i can do ,
    i have to wait until monday and contact them again "

"you are not the problem , the guy who i sent your item to is the problem , he is saying that he never recieved it he says he recieved car parts and unfortunately i cannot prove different "

Darauf hin hab ich ihm jetzt gerade folgendes per Mail zukommen lassen:

"I have been waiting for the delivery of my iPhone for more than 3 weeks in total. I know you have been very busy with your job and that is why I assure you did not have much time.
    Please try to understand those circumstances from my perspective:

As I said, I have been waiting for 3 weeks for my iPhone. On April, 21st I received the product, the flash light handlebar, but not the iPhone! You should have received pictures of that by yesterday.
    Since I am convinced that you are a fair and just "ebayer" and "seller" I think you did not swap the products on purpose!
    By now, my patience is finally fading away. For about 3 weeks you own 410€ (equal to 360£) from me. That is since when I have been waiting for the iPhone to come.
    I politely ask you to transfer those 410€ (equal to 360£) back to my Paypalbank-Account.
    If you unexpectedly do hear news from the lucky owner of the iPhone, feel welcomed to contact me again so that we might arrange another deal.
    Starting from today 04/30/2010 I expect you to transfer the money within 7 days.
    After receiving the money, I will immediately send the flash light handlebar back to you paying the fee myself, so that you can sell the product to someone else.
    Supposed, you do not send the money within 7 days I will not hesitate to involve my lawyer, and the German court.
    I really do hope we can solve this situation without involving lawyers. I ask insistingly to send the amount of 410€ (equal to 360£) back to me.

In case of any questions, do not hesitate to contact me either!

Best wishes Dominik"

Ich denke, dass es freundlich aber dennoch bestimmt formuliert wurde oder?

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Ich bin ja mal gespannt, was er antwortet.

Edit: Habe jetzt gerade über Paypal nochmal unter dem Reiter "Geld anfordern" den Betrag zurückgefordert. Vielleicht lenkt er ja ein.

• Zitat

Original geschrieben von domme09
    ...
    Ich denke, dass es freundlich aber dennoch bestimmt formuliert wurde oder?

sehr guter englischer text.
    ich bin auf seine antwort gespannt.
    denn wie du schon schreibst, ist es nicht dein problem, dass er die sendungen vertauscht hat!

• Ja sehe ich auch so... Es ist ja schließlich sein Problem wie er das jetzt mit dem iPhone Typen klärt und nicht meine... Ich hoffe, dass der Druck erstmal reicht. Es wäre zumindest wünschenswert, da ich keinerlei Rechtschutzversicherung sowie Erfahrungen habe...

Gruß

• Jetzt meldet er sich wieder nich :flop: ... so langsam geht meine Geduld echt dem Ende zu...

• ...glaubst du ernsthaft daran das geld wiederzusehen oder die richtige ware zu erhalten bei einem kauf ausserhalb ebays von einem ausländischem verkäufer...?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!