Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Hast du wenigstens die Adresse vom VK?
    Wenn nicht, dann kauf ihm noch irgend nen scheiß bei Ebay ab, musst ja dann nicht bezahlen ;) immerhin hättest du dann den Namen und Adresse ( vorrausgesetzt die stimmt )

Aber sowas find ich echt bekloppt, soviel zum Thema geschultes Personal, die Flachpfeifen bei PP kannste echt vergessen, ich hatte auch schon die Ehre mit so ner Schlaftablette zu reden, ähm..ja...moment... ich gugg mal - 5 Minuten - die Seite baut sich nicht auf, Sysmteprobleme rufen Sie nochmal an ( da war ich schon 10 Min an der Strippe :rolleyes: )

Is echt doof sowas. Hatte den Fall auch schonmal, allerdings waren das "nur" 70 Euro und der VK hat nach gut 1 Monat dann doch nachgegeben und das Geld zurückgebucht und sein Schrott wieder zurückbekommen.

Kannst du dich auch telefonisch mit dem VK in Verbindung setzen? Mal mit ner anderen Nr oder unterdrückter Nummer anrufen und ihm klar und bestimmt mitteilen, dass du zur Polizei und zum Anwalt gehen wirst bla bla, soll ja manchmal helfen das derjenige dann doch noch "Angst bekommt"

Wie läuft das eigentlich mit ner Anzeige im Ausland?

Die deutsche Polizei nimmt das auf und sendet das an die Polizei in England?

Ich drück dir die daumen das der so richtig den (_/_) voll kriegt.

• Re: Fataler iPhone-Kauf in England- HILFE?!

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Ähnliches passiert und kann mir sagen, wir er sein Geld wiederbekommen hat oder hat vielleicht ein paar Tipps für mich.

Anzeige bei der Polizei stellen als erstes. Also alles ausdrucken, sortieren und ab zur Polizei damit. Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt, Kreis usw. entsprechende Abteilungen für solche Fälle. Ist ja nichts ungewöhnliches.

Die strafrechtliche Anzeige bringt dir aber in Deutschland dein Geld in der Regel nicht zurück. Wäre der Typ aus Deutschland würde ich ihm nun einen schriftlichen Termin per Einschreiben setzen und dannach die Sachen dem RA übergeben.
    Bin kein Jurist und auch keien Ahnung wie die Wiederbeschaffung der (in Deutschland müßtest IMHO noch ein zivilrechtliches Verfahren dranhängen) "Schadenssumme" im Falle GB abläuft. Hier könnte dir wahrscheinlich nur ein Anwalt helfen Dies dürfte aber wahrscheinlich einen enormen finanziellen Aufwand hinter sich ziehen da ja der Betrüger im Ausland sitzt und keine Ahnung welche Kostensatzungen hier greifen. Aber einfach mal einen RA ansprechen. Die Erstberatung zumindest dürfte nicht so teuer sein und man weiß worauf man sitzt. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung kannst noch prüfen ob diese deinen Fall abdeckt (ist sehr speziell und nicht RSV dürfte dies machen). . Kannst aber auch ja direkt bei der Polizei nachfragen wie es mit der Widerbeschaffung der Schadenssumer aussieht in deinem Fall.

Käuferschutz bei Paypal kannst du bei wirklich Abzockern im Ausland in die Tonne treten. Alleine schon, dass er ja einen Nachweis geben kann, dass er dir was geschickt hat führt in diesem ganzen Paylpal "Käuferchutz" Verfahren dazu, dass es in der Regel eingestellt wird. Dannach gibt es in der Regel langjährige Prozesse gegen diese xxxxxxxBande welche sich "Bezahldienst" schimpft (eigene Erfahrungen). Ganz ehrlich: nach Möglichkeit dieses Unternehmen einfach nicht nutzen. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Aktuell hat Arbeitskollege massive Probleme mit PayPal wobei der Kauf über ebay ging, der Käufer eindeutig ein Betrüger war usw. Sache ist gerade bei unseren Hausanwalt. Hilfreich dabei immer schön drohen mit "wende mich an Verbraucherschutz, Print- und Onlinde Medien und zur Not erstaate ich Anzeige gegen PayPal".

Ansonsten könntest du zusätzlich noch einen Prozess gegen Paypal anfangen weil sie dir falsche Informationen an der Hotline gegeben haben, wobei ich die Aussichten auf Erfolg hier als sehr gering sehe. Die Aussage mit der AGB war (leider) schon so ungefähr dein "Todesurteil". Wie willst du die Aussage der Hotline MA beweisen? Es steht eine Aussage gegen eine andere Aussagen....die AGBs sind aber immer noch da.

Auf deine Bank brauchst du nicht sauer sein. Überweisungen sind in der Regel nur rückgängig zu machen, wenn sie noch nicht bei der Empfängerbank eingetroffen sind. Dies sollte jeder "mündige" Bürger wissen bevor er mal eben 400 € ins Ausland schickt.

Für die Zukunft: Brain 2.0 einschalten.

keine Überweisung von Geld ins Ausland an Privatleute und dubiose Kleinhändler und auch selber keine Überweisungen von Geld aus dem Ausland annehmen.

Ich befürchte aber, dass du das Geld abhacken kannst.

• Is auch schon lang überfällig, ich mein Paypal tut sich da um einiges leichter das Geld wieder zu holen, immerhin haben die ja alles, Bankdaten, Adresse usw...!

Vielleicht nochmal PP anrufen und auf den Artikel verweisen? Evtl. geht da ja was aus Kulanz? Schade das man telefongespräche nicht aufzeichnen darf....

• rajenske: Das betrifft mich nicht, da ich ja eine Ware erhalten habe ;) Aber danke für die Info!

Man man man... iPhone und ich?! Das geht anscheindend nicht gut. Wie kann man denn bitte so viel Pech auf einmal haben und noch obendrauf 400€ verlieren. Naja vielleicht hilft mir ja wirklich die Polizei.

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Folgendes steht als Absender:

K MacDonald
    Police House
    DD9 7UB

Das ist alles. Ich muss dazusagen, dass mir seine Frau mal schrieb, dass ihr Mann Schließer in nem Knast sei...

Laut Maps handelt es sich echt dabei um eine Police-Station.

Edit: Auf dieser Seite findet man unter DD9 7UB folgendes:

Maureen McIntosh
    St Regulas
    Lunlappie Road
    Edzell
    By Brechin

Bei Ebay ist seine Adresse auch unter Brechin, Angus zu finden. Der Ebaynamen von ihm ist übrigens ciaramac16

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Kauf einen weiteren Artikel bei ihm über ebay, dann hast du die bei ebay hinterlegte Adresse.

PayPal kontaktieren und auf Heise-Artikel berufen bzw. mal die geänderten AGBs lesen.

Anzeige erstatten!

EDIT:

Habe mich leider vertan, das Geld würde ja per PayPal überwiesen.

• da über paypal überwiesen wurde, ist das wohl zewcklos, da das geld ja an paypal ging, und es deren konto ja wohl gibt.

• Schreib dem mal ne Negative Berwertung rein. Falls er das Iphone wieder einstellt das jedenfalls nicht noch einer drauf reinfällt.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von redmax
    Anzeige erstatten!

Und der Typ sagt, er hat ein phone geschickt und legt den Versandbeleg vor. Ich denke nicht das man beweisen kann, was im Päckchen war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!