Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

  • Ja... anscheinend hat er 2 jobs oder so... So ganz blicke ich da auch nicht durch. Vielleicht war er auch aus polizeilichen Gründen auf der Insel... wer weiss.



    Ich bin mal gespannt ob er sich jetzt endlich mal meldet und die Sache klären wird.

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Also ich vermute das hier 5 Seiten am Ende "umsonst" geschrieben wurden(ganz umsonst ist es nicht, weil es anderen vlt wirklich passiert), der Kerl wirklich aus Versehen das falsche Paket verschickt hat und er nun ne Woche malochen war...
    Aber halte uns auf dem laufenden... vlt wendet sich ja wirklich alles zum guten...
    Drück dir dazu auf jeden Fall die Daumen :top:

  • Wenn er das gemacht hat, dann fragt sch nur, ob derjenige, der den Lenkstockhebel gekauft hat, so ehrlich ist und sich meldet!

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Wenn er das gemacht hat, dann fragt sch nur, ob derjenige, der den Lenkstockhebel gekauft hat, so ehrlich ist und sich meldet!



    Hat der TE ja nur nichts mehr mit zu tun. Er schickt das Ding zurück, fordert das Geld wieder ein oder die Ware.
    Der andere muss ja nur gucken an wen der Hebel eigentlich ging und vom dem es zurückfordern. Ein Tausch quasi lediglich. Wenn der es nicht zurückgibt ist es doch wohl auch Diebstahl....
    Aber das ist ja nicht erwiesen, dass es so war.
    Habe ich mir allerdings beim lesen des Threads zumindest so gedacht... evtl. glaube ich da aber auch zu sehr an das Gute in den Briten... :p (sind mir wohlgesonnen)

  • Ich bin auch der Meinung dass der Verkäufer da wohl bockmist beim Versenden gebaut hat. Hätte er mit Vorsatz gehandelt, wäre zumindest das Paket um den Lenkstockschalter groß genug, um ein iPhone zu beherbergen.
    Wohl echt vertauscht, und nun in ner dummen Situation, etc... Vielleicht hat er auch einfach die Nerven verlohren.


    Kleiner Tipp: Ich weiss nicht wie gut Dein Englisch ist, am Telefon wäre wohl jemand von Vorteil, der öfters mal Englisch spricht. :)


    Ich hoffe mal für dich auf ein HappyEnd.


    England ist nicht Nigeria.


    MfG, Michael.

  • So er gibt die Verwechslung wohl zu, aber lest ihr da auch raus, dass er mir das Geld net zurückgeben würde, wenn er den Typen net erreicht? :


    "i am in the middle of trying to sort this out , it seems you may have recieved the wrong item , we have accidentally sent the items to the wrong address , but unfortunately we are having no luck in contacting the other buyer . until i can get him to return the wrong parcell then there is not a lot i can do

    i have contacted him and asked him to call me as soon as possible "

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Lach.
    Er veruscht nun den Iphone Empfänger zu erreichen. An deiner Stelle würde ich ihm klar zu verstehen geben dass Du innerhalb der nächsten 14 Tage Iphone oder Geld haben möchtest (schriftlich).
    Anschließend:
    Emails ausdrucken --> Anzeige machen --> Anwalt einschalten. Fertig.

    Gruß
    Flatie

  • Das entwickelt sich ja gut für dich.


    Wenn er die Pakete vertauscht hat, dann hat er jetzt auch das Problem. OB er den Typewn erreicht oder nicht ist da auch egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie


    Emails ausdrucken --> Anzeige machen --> Anwalt einschalten. Fertig.


    Seine letzte Mail lässt ja zumindest einen kleinen Rest Hoffnung, dass er bereit ist zu kooperieren. Da würde ich eine (ohnehin nicht erfolgsversprechende) Anzeige vielleicht noch ein paar Tage zurückstellen. Kann natürlich gut sein dass der Verkäufer den TE nur vertrösten will, aber wenn er sich tatsächlich noch um das iPhone bemühen will, führen zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Drohungen mit großer Wahrscheinlichkeit nur dazu, dass der Verkäufer endgültig auf stur stellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von domme09
    So er gibt die Verwechslung wohl zu, aber lest ihr da auch raus, dass er mir das Geld net zurückgeben würde, wenn er den Typen net erreicht? :


    "i am in the middle of trying to sort this out , it seems you may have recieved the wrong item , we have accidentally sent the items to the wrong address , but unfortunately we are having no luck in contacting the other buyer . until i can get him to return the wrong parcell then there is not a lot i can do

    i have contacted him and asked him to call me as soon as possible "

    ´
    ***************************************************************
    Ich bin gerade dabei, das zu sortieren . Es sieht so aus, das Du das falsche Teil bekommen hast.
    Wir haben aus versehen die Sachen an die falsche Adresse geschickt.
    Leider können wir aber den den anderen Käufer nicht erreichen.
    Bevor ich ihn nicht dazu bringen kann, das falsche Paket zurück zu schicken kann ich nicht viel tun.
    Ich habe ihn kontaktiert und ihn gebeten, sich schnellstmöglich zu melden.
    So würde ich das lesen ...
    ***************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!