wenn er das ist findest Du hier noch etwas von ihm:
http://dundee.gumtree.com/dundee/03/57713703.html
Ist aber in Schottland oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn er das ist findest Du hier noch etwas von ihm:
http://dundee.gumtree.com/dundee/03/57713703.html
Ist aber in Schottland oder?
Verwegene Idee: Könnte man im Fall der Fälle nicht direkt bei der britischen Polizei Anzeige erstatten (online oder telefonisch)? Gute Englisch-Kenntnisse natürlich vorausgesetzt. Oder ist rein rechtlich gesehen erst mal nur die deutsche Polizei zuständig?
So würde man zumindest einen riesigen Behördenapparat umgehen.
wir können den doch alle mal bei eBay anschreiben!!!!!
ich habe es getan, vielleicht bekommt er ja schiss
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Abgesehen davon das es mir natürlich für Dich leid tut schreiben die bei Ebay auch nicht zum Spaß hin das man keine Transaktionen an Ihnen vorbei machen soll.
Ebay schreibt das, weil sie mit Transaktionen außerhalb von Ebay kein Geld verdienen. Und dass Geldverdienen die Hauptsache für Ebay ist, liegt in der Natur der Sache.
Wenn ich hier lese, dass man mit paypal zufrieden sei, weil man schon ein paar Hundert Zahlungen ohne Probleme abgewickelt habe, so geht das ja am Interesse des Threaderstellers vorbei. Von wie vielen Fällen hat man denn schon gehört oder gelesen, in denen der "Käuferschutz" tatsächlich vor Schaden bewahrt hat? Wenn alles glatt läuft, ist es einfach, zufrieden zu sein. Echte Zufriedenheit ensteht nach einer kundenfreundlichen Lösung eines Problemfalles (übrigens nicht nur bei paypal).
Also ich habe schon mehrmals den Käuferschutz erfolgreich in Anspruch nehmen können. Und zwar sowohl bei Ebay Käufen als auch außerhalb Ebay.
ZB. habe ich Ende letzten Jahres hier im TT bei einem mittlerweile dafür bekannten Mitglied (einige hier werden sicher gleich wissen wen ich meine :P) ein Palm Pre gekauft und mit PP bezahlt. Da hat PP den betrag realtiv Problemlos im Rahmen des Käuferschutzes zurückerstattet.
2008 irgendwann habe ich in USA bei Ebay eine iTunes Gift Card gekauft (Käufer mit seriösen Bewertungen natürlich). Im Nachhinein hat sich herausgestellt daß die gefälscht war. auch da hat Paypal anstandslos (und damals sogar schnell, glaub innerhalb von nur wenigen Tagen) zurückerstattet (trotz immateriellen Gutes).
Von daher ist PP nicht immer schlecht :> Vermutlich hatten die Verkäufer in meinen Fällen auch noch was auf dem Konto, aber mit ist ja hauptsächlich wichtig, daß ich mein Geld wiederbekommen habe. Und da steht die Chance halt mit PP erstmal besser als ohne.
@TE Bist du wirklich sicher, daß du keinen Käuferschutzantrag öffnen kannst. Normalerweise geht das immer, egal ob mit Ebay oder ohne.
Hey,
als erstes mal mein Beileid zu der Sache. Egal wie es ausgeht. Du hast jetzt erstmal eine Menge Ärger.
Ich bin kein Jurist, kann dir aber ein paar Sachen verraten:
Der Verkäufer sitzt in England und ich denke, dass die deutsche Polizei da nichts machen kann.
Mit den englischen Gesetzten kenne ich mich nicht so gut aus, in Deutschland heißt das Stichwort "Erfüllungsort". Und das liegt beim Verkäufer, der nur bis zur Übergabe an die Post haftet.
Das heißt also, dass die Gesetzteslage in D so ist, dass du (wenn du in Kiel wohnst und Stress mit einem Verkäufer in München hast) in München klagen musst.
Ich denke, dass das in England nicht viel anders ist.
Weiter ist das ganze Betrug. Bei Betrug muss die Staatsanwaltschaft in Deutschland von alleine tätig werden. Da muss man gar nichts anzeigen.
Die Staatsanwaltschaft klagt dann gegen den Verkäufer. Wenn er verurteilt wird, dann hast du da aber nichts von. Betrug wird ja nicht mit Schadensersatz an den Geschädigten geahndet, sondern mit Geldstrafe/Freiheitsstrafe...
Du musst also noch eine zivilrechtliche Klage einreichen.
Die ganze Nummer wird also sehr zeitintensiv.
Hast du vielleicht eine Rechtsschutzversicherung?
Zum Thema PP:
Ich halkte davon gar nichts, PP verdient aber an jeder Transaktion. Ob über ebay oder nicht ist egal!
Hallo,
ich hatte mal einen Garantiefall in England. War ein, im Onlineshop gekaufter, Artikel welcher defekt war. Nach vielen positiv Mails und zurückschicken des Artikels kam leider keinerlei Regung mehr.
Auch Androhungen etc. blieben ohne Reaktionen. Ich habe daraufhin meine Rechtschutzversicherung angerufen und die bestätigten mir sofort die Übernahme des Falles.
Stunden später bekam ich den Anruf einer brittischen Kanzlei und sendete ihnen alle "Beweise" zu. Binnen einer Woche hatte ich mein Geld wieder.
Eine abschließende Mail an den Händler konnte ich mir dann auch nicht merh verkneifen.
Also wenn du auch eine entsprechende Versicherung hast...ruf sie an.
ZitatOriginal geschrieben von jepp94
Weiter ist das ganze Betrug. Bei Betrug muss die Staatsanwaltschaft in Deutschland von alleine tätig werden. Da muss man gar nichts anzeigen.
Super Tipp!
Aber möglicherweise verwechselst Du "Strafanzeige" mit "Strafantrag". Denn woher sollten Staatsanwaltschaft oder Polizei von dem Vorfall erfahren, wenn man ihnen diesen nicht anzeigt?
Vielen vielen Dank für die weitere Hiflestellungen! Ich bin euch sehr dankbar. Weiss jemand wie ich günstig nach UK telefonieren kann?
Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn ihr ihm auch ne nachricht sendet^^ Find ich echt nett von euch!
Ich versuche wirklich mal das Ganze per Telefon zu regeln. Muss dafür aber wissen womit ich am besten telefonieren kann, vielleicht weiss ja jemand was.
Gruß
Skype Guthaben aufladen und dann für 2cent die Minute nach England telefonieren ist glaube ich die günstigste Lösung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!