Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wieso? so erstaunlich ist es nun auch nicht, wenn man die absurden gebühren beachtet. sind in dem fall ja 8%.

Klar, aber der Kerl weiss auch, dass der Gutgläubige dann keine Daten hat, in diesem Fall ja quasi nur die email Adresse, an die er 410EUR überwiesen hat. Deswegen verschickt er Blinker, und ahnt vermutlich, dass ihm im Prinzip kein Ärger droht. Die Versandquittung legt er Paypal vor, und die Luxemburger entscheiden in seinem Sinn. Dann renn mal deinem Geld hinterher, ob die Absenderadresse stimmt, steht auch auf einem anderen Blatt.

K MacDonald
    Police House
    DD9 7UB

• Zitat

Original geschrieben von domme09
    Naja informiert habe ich mich ja. Und ich denke, dass nich jeder User sich jede AGB von vorne bis hinten durchliest. Aber das muss ich dann wohl demnächst so tun. Den Artikel selbst bot er ja nicht mehr bei ebay an. Es war das Gerät seiner Frau, so der Verkäufer.

Vielleicht bin ich mit meinen 24 jahren etwas altmodisch, aber nachdem ich mir die Paypal AGB durchgelesen habe, habe ich mich dagegen entschieden, dieser Firma mein Geld anzuvertrauen.

• Ich nutze seit 2004 i.V. mit eBay auch Paypal, etwa 250-300 abwicklungen habe ich Problemlos gemeistert und bin da sehr zufrieden.

Außerhalb würde ich jedoch auch die Finger von lassen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Selbst bei einer Anzeige bei der Polizei kriegst du nur nach 4 Wochen Post von der StA von wegen "Verfahren eigestellt, Schadenssumme zu gering für weitere Ermittlungen,...".

Bei 410 € Schadensumme mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon macht es der Typ vielleicht mit System und jede Anzeige hilft dabei solchen Leuten das Handwerk zu legen. Ich kann nicht verstehen, wieso hier geraten wird NICHT zur Polizei zu gehen. Selbst wenn es schwer wird im Einzelfall Betrug zu beweisen (vielleicht ist ein "potentieller" Betrüger auch einfach nur gepfändet worden und es gab gar keine Absicht zum Betrug).....viele bekommen aber alleine schon "muffensausen" wenn plötzlich Post von der Ermittlungsstelle auftaucht. Die Anzeige kostet ihm nichts und er verliert auch nichts dadurch.

Und PayPal mag zwar in Luxemburg sitzen, trotzdem kann man als Inhaber eines Privatkontos PayPal problemlos vor ein deutsches Gericht bringen und es gilt deutsches Recht. Daneben untersteht PayPal der Bafin Aufsicht. Hatte ich vergessen zu schreiben........... bei bestimmten Problemen mit Paypal immer auch eine Beschwere bei der Bafin einreichen. Diese freut sich immer wieder über neue Paypal Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Bei 410 € Schadensumme mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon macht es der Typ vielleicht mit System und jede Anzeige hilft dabei solchen Leuten das Handwerk zu legen. Ich kann nicht verstehen, wieso hier geraten wird NICHT zur Polizei zu gehen.

Bei 410EUR wird die Staatsanwaltschaft mit Sicherheit kein Rechtshilfeersuchen usw. in England veranstalten.

Ich habe nie davon abgeraten zur Polizei zu gehen, natürlich ist das sehr sinnvoll, aber er darf sich nicht erwarten dass die ihn dann in 3 Wochen anrufen und das Geld zurücküberweisen.

• Ihr schweift jetzt ganz schön vom Thema ab... Danke für die tipps!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Abgesehen davon das es mir natürlich für Dich leid tut schreiben die bei Ebay auch nicht zum Spaß hin das man keine Transaktionen an Ihnen vorbei machen soll.
    Ebay ist zwar auch nicht toll beim Käuferschutz aber immer noch besser als ein paar hundert Euro an den Paypal-Account vom Hund der Queen zu schicken und dann eine Banane geschickt zu bekommen :-(

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Moment mal, wie ist das Geld zu Paypal gekommen? Hast du evtl. abbuchen lassen oder per Kreditkarte bezahlt? Dann ists ein leichtes, sich das Geld von der Bank zurückzuholen... Wenn du an Paypal überwiesen hast, siehsts leider wirklich schlecht aus.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Flug bis Edinburgh oder Aberdeen buchen, eine Woche Urlaub in einer wunderschönen Gegend machen und einen Tag opfern, um diesen Menschen zu besuchen.

Das wäre mein praktischer Beitrag zu dieser Geschichte. Drücke Dir die Daumen...

connery

• Der verkauft doch gerade auch einen Opel Corsa. Und hat auch seine Telefonnummer für Rückfragen angegeben (wenn sie echt ist):

07725404024

Ich tippe auf ein Mißverständnis (Fehler vom Verkäufer)...

Habe mit Engländern bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht...

Ruf doch mal an!!! :eek:

EDIT:

http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-CO…kid%3D8896054376792466728

EDIT1:

Ebay scheint mal wieder Probleme zu haben... Man kann keine Artikel des Verkäufers aufrufen mit der Suche... nur über das Bewertungsprofil!

EDIT2:

Suche über Artikel-Nummer: 280489805437

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!