Das Geld dürfte weg sein, von einem Fehler ist aufgrund der Mangelnden kontaktaufnahme nicht mehr auszugehen.
Auf Zivilrechtlichen wege ist es sehr schwer das was zu erreichen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Geld dürfte weg sein, von einem Fehler ist aufgrund der Mangelnden kontaktaufnahme nicht mehr auszugehen.
Auf Zivilrechtlichen wege ist es sehr schwer das was zu erreichen
Das kannst du wohl unter Lehrgeld abhaken.
Selbst bei einer Anzeige bei der Polizei kriegst du nur nach 4 Wochen Post von der StA von wegen "Verfahren eigestellt, Schadenssumme zu gering für weitere Ermittlungen,...".
Ich lass mir bei solchen "Kleinanzeigen"-Käufen immer ein Foto von dem Verkäufer schicken, auf dem er das Kaufobjekt mit einem Zettel mit meiner email Adresse drauf und seinem Ausweis/Führerschein fotografiert. Ein ehrlicher Verkäufer macht das immer.
Überweisen dann nur an ein Konto mit genau diesem Namen und Finger weg von PayPal. Die sitzen nicht ohne Grund in Luxemburg, das gibt im Zweifel nur noch mehr Stress (Luxemburgisches Recht, mit dem du dich dann auch noch rumärgern darfst).
Ein solches bild würdest du von mir nicht bekommen, viel zu blöde,ich mache mich zum A.... , es kostet zeit, nerven und es gibt auch andere interessenten.
PS.: Ich bin ein ehlicher verkäufer,aber irgendwann hört der Spaß auch auf.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Ein solches bild würdest du von mir nicht bekommen, viel zu blöde,ich mache mich zum A.... , es kostet zeit, nerven und es gibt auch andere interessenten.
PS.: Ich bin ein ehlicher verkäufer,aber irgendwann hört der Spaß auch auf.
Also bevor ich 410EUR ins Ausland überweise, sichere ich mich vorher ganz sicher ab, dass der Kerl auch die Ware besitzt, und vor allem wer er ist.
Aber das kann ja jeder handlen wie er will.
Ja, das mag das ok sein. abgesehen davon heißt es noch lange nicht das du auch die richtige ware erhälst die auf dem bild inkl. PA etc zu sehen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Ja, das mag das ok sein. abgesehen davon heißt es noch lange nicht das du auch die richtige ware erhälst die auf dem bild inkl. PA etc zu sehen ist.
So ein Paket kann man unter Zeugen öffnen, also einfach die Freundin oder den netten Nachbar ranholen oder am besten beide. Dann hat man in der EU auf zivilrechtlichem Weg gute Chancen die Kohle mit viel Mühe wieder einzuklagen.
Zumal er oben auch schrieb, dass er aufgrund der Form des Paketes vermutete, dass da kein iPhone drin sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von domme09
Am 21.04. kam dann endlich was aus England an. Von Außen konnte man allerdings direkt erkennen, dass sich Innen zu 100% kein iPhone befinden wird.
ZitatOriginal geschrieben von gasmann2000
Also bevor ich 410EUR ins Ausland überweise, sichere ich mich vorher ganz sicher ab, dass der Kerl auch die Ware besitzt, und vor allem wer er ist.
Aber das kann ja jeder handlen wie er will.
...vor allem würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand etwas bei Ebay reinsetzt und es dann ohne verkaufen will. Sorry, aber das sind 410 Euro teures "Lehrgeld" gewesen. Es sei denn man versucht wirklich was über den Rechtsweg.
Und das Paypal von ihren Aussagen nachher nichts mehr wissen will, konnte man sich auch denken. Solange nichts schriftliches von denen vorliegt, würde ich niemals auf Hotline-Mitarbeiter vertrauen.
ZitatOriginal geschrieben von russisch_Brot
...vor allem würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand etwas bei Ebay reinsetzt und es dann ohne verkaufen will. Sorry, aber das sind 410 Euro teures "Lehrgeld" gewesen. Es sei denn man versucht wirklich was über den Rechtsweg.
Und das Paypal von ihren Aussagen nachher nichts mehr wissen will, konnte man sich auch denken. Solange nichts schriftliches von denen vorliegt, würde ich niemals auf Hotline-Mitarbeiter vertrauen.
Mein Opa hätte gesagt: Da war die Gier wieder größer als das Hirn.
In unserem Raubtierkapitalismus muss man halt überall 100% wachsam sein, jeder will Kohle, Paypal mit miesen Hotlinetricks und der Kerl, der Blinker statt iPhones an sorry, Dumme, verkauft die sich auf dubiose Deals einlassen.
Jetzt seiner Kohle in Luxemburg, England oder Deutschland hinterherzurennen dürfte ausweglos sein.
ZitatOriginal geschrieben von russisch_Brot
...vor allem würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand etwas bei Ebay reinsetzt und es dann ohne verkaufen will.
Wieso? so erstaunlich ist es nun auch nicht, wenn man die absurden gebühren beachtet. sind in dem fall ja 8%.
Naja informiert habe ich mich ja. Und ich denke, dass nich jeder User sich jede AGB von vorne bis hinten durchliest. Aber das muss ich dann wohl demnächst so tun. Den Artikel selbst bot er ja nicht mehr bei ebay an. Es war das Gerät seiner Frau, so der Verkäufer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!