Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

• Ich bin auch gespannt.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Sorry, habe den Thread hier ja mal sowas von vergessen... wobei man solche

"Roadrunner0778 Wie immer bei dem TE, erst große worte und dann kommt monate lang nix mehr oder wie darf man das nun deuten?"

Postings sich auch sparen könnte und einfach mal nett per PN (wie z.b. hecke) nachfragen kann, wie es ausschaut.

Also es kommt tatsächlich so langsam ein großer Stein ins Rollen. Wie bereits erwähnt habe ich dabei volle Unterstützung seitens der Rechtsschutzversicherung bekommen. Mein Anwalt macht sich sehr stark für die Angelegenheit und hat einen englischen Brief sowohl dem Schotten, als auch einer örtlichen Anwaltskanzlei zukommen lassen. Letztere hat sich auch sehr schnell gemeldet und nahm den Vorschlag, den Fall vor Ort zu übernehmen gerne an, wies allerdings direkt auf die enormen Kosten hin. Eine Anwaltsstunde wird mit 210pfund berechent, freundlicherweiße bot man uns an, das Ganze mit einem "Lehrling" bzw, "Neuling" zu mache, um so die Kosten zu minimieren. Meine Rechtsschutz gab mir allerdings überraschenderweise volle Deckung für einen vernünftigen Anwalt. Vom Betrüger selbst habe ich trotz zweier neuen Emails nichts mehr gehört. Weder von einem Anwalt von ihm sonst noch von ihm selbst. Er scheint sich wohl wenig sorgen zu machen. Momentan warten wir gespannt auf eine Antwort der örtlichen Kanzlei. So wie es aussieht, wird das ganze eventuell eine gerichtliche Angelegenheit, wobei ich auch da bereits die volle Kostenübernahme zugesagt bekommen habe, da man mich im Recht sieht. Im Faller einer Rechtssprechung, welche positiv für mich ausfallen würde, müsste der Schotte nach dortigem Recht sämtlich Kosten übernehmen. Somit auch eine Menge Geld für meinen Anwalt und die ganzen Sachen. Und das ganze für läppische 400€... naja auf jeden Fall haben mein Anwalt und ich eine klare Linie für das ganze Szenario gewählt -> Wir werden für mein Recht kämpfen. Es geht mir auch eher weniger um das Geld, als viel mehr um sich zu Wehr zu setzen und damit vielleicht auch eine Art Anstoß für viele Betrogenen in der weitern Welt des Internets zu geben.

Wie gesagt, stand der Dinge jetzt ist, dass wir auf eine Antwort warten. Ich werde euch auch ab jetzt gerne wieder voll auf dem Laufenden halten. Habe es wie gesagt nur vergessen!

Lg

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Zitat

Original geschrieben von Paroxysm
    Eine Sache würde mich noch interessieren: Was hast Du eigentlich mit dem Blinkerhebel gemacht? :D

Den zeige ich all meinen Freunden, die sich köstlich darüber amüsieren :)

• Pass nur auf, dass der dich nicht wegen Unterschlagung anzeigt :D

So nach dem Motto, schick mir den Hebel zurück und dann erhältst du dein iPhone ;)

• Decke: Advocard.

@all: Erstmal ein riesen dank an den User "hecke" der mich immer mal wieder daran erinnert, dass ich das Thema hier aktuell halten soll... Ich selbst denk da gar nicht mehr dran.

Also meine anfängliche Euphorie wurde nun doch gewaltig ausgebremst... Meine Rechtsschutz wollte das ganze dann doch auf max. 4000€ Kosten limitieren. Da meinem Rechtsanwalt und mir allerdings ein ausführliches Schreiben mit sämtlichen Anwaltskosten einer befreundeten Anwaltskanzlei aus Schottland vorliegt, haben mein Anwalt und ich beschlossen, den Rechtsweg in Schottland nicht anzustreben.

Die Koste dafür sind einfach zu hoch und es geht ja immerhin doch "nur" um 400€...
    Meine anfängliche "es geht mir ums Prinzip"-Tour wurde demnach recht schnell ausgebremst.

Nach Absprache mit meinem Anwalt haben wir den Fall nun geschlossen aufgrund der auf mich zukommenden Kosten. Leider ! Noch immer werden Emails vom netten Schotten nicht beantwortet. Mein Geld habe ich natürlich auch nicht wieder. Es bleibt wohl eine teure Erfahrung, zum ersten Mal international gekauft zu haben.

Einen letzten Weg gibt es ja noch: Ein guter Freund hängt mir immernoch in den Ohren, 50€ für Ryanair-Flüge zu investieren und dem Herrn mal einen Besuch abzustatten. Allerdings ist es ja jetzt echt ne Weile her und ich wüsste nicht, ob das überhaupt was bringen würde.

In diesem Sinne ist wohl traurigerweise die ganze Sache beendet worden. Achja: Keine Ahnung, ob ich euch das schon erzählt habe, aber in meiner Verzweiflung habe ich mich auch bereits an die Fernsehsendung Akte gewendet, die mir allerdings bis heute keine Antwort haben zukommen lassen.

Bei Fragen/Anregungen postet ruhig, werde in Zukunf wieder öfters mal reinschaun !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!